Ist das ein Baum oder eher ein Strauch ? Evtl. Trauben-Kirsche ?!
Ist das ein Baum oder eher ein Strauch ? Evtl. Trauben-Kirsche ?!
Liebe Grüsse,
Dani mit Cara und Mio *Polly und Aaron im Herzen*
Müsste die Traubenkirsche sein.
Liebe Grüße, Birgit
www.kaninchenwiese.de sagt dazu:
"Die Traubenkirsche wird in der Literatur für Kaninchen als giftig eingestuft. Sie enthält Blausäureglykoside und sollte deshalb (wenn überhaupt) nur in sehr kleinen Mengen kurzzeitig eingesetzt werden. Sie wirkt gegen Hauterkrankungen und –ekzeme. Die Traubenkirsche enthält u.a. cyanogene Glycoside."
Liebe Grüsse,
Geändert von Wuschel (09.05.2012 um 22:03 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
"die Rinde und die Triebe der Traubenkirsche werden weder von Kaninchen gefressen, noch von der genügsamen Ziege"
Quelle
Also muss wohl irgendwas dran sein![]()
Liebe Grüsse,
Geändert von *Dani* (09.05.2012 um 22:19 Uhr)
Liebe Grüsse,
Mmhh....also wenn Ziegen und Kaninchen die Triebe und Zweige in Ruhe lassen wie es da steht dann gibt das schon zu denken.
Wahrscheinlich wirklich nur ein Heilstrauch. Leider lässt sich ja nichts über Blätter und Blüten finden....aber die Beeren werde ich mal essen wenn da welche dran sind![]()
wie sieht es eigentlich mit ahorn aus?
Ich verstehe ehrlich gesagt jetzt nicht Wuschel, wieso du schon wieder diskutieren musst. Dani hat etwas mit Quelle gepostet, das kann jeder nachvollziehen. Hasis2011 gibt einen Erfahrungsbericht ab, da kann sich auch jeder Gedanken zu machen. Aber deine Aussage ist nicht belegt, da könnte ich auch sagen ich esse künftig Tollkirsche, die heißt ja auch Kirsche.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Also in meinem Infobuch hab ich folgendes zum Ahorn:
Ahorn kann gefüttert werden, man sollte nur von ausländischem Ahorn die Finger lassen da dort wohl Vergiftungen aufgetaucht sind. Bei deutschem Ahorn nicht.(bezogen auf Feldahorn, Spitzahorn und Bergahorn=
Heißt für mich kann gefuttert werdenIch glaube der wächst hier auch überall. Na wenigstens das wenn schon keine Obstbäume
![]()
sie hat doch garnicht diskutiert, herjee sie hat wie alle anderen nur ihre meinung kund getan, einen gedanken den ich übrigens auch sofort hatte. manchmal kann man hier echt den eindruck bekommen wuschel muss nur irgendwas schreiben und schon wird draufgedroschen. das ist manchmal echt ätzend