ich habe für den Notfall eignen..
die Kohlweißlinge haben noch bischen übriggelassen..
auch ein bisschen Kohlrabi, der kann wohl keinen Frost ab , oder ?
weiß das jemand ?
dann ernte ich den lieber ab.. kann morgen mal ein Foto machen
ich habe für den Notfall eignen..
die Kohlweißlinge haben noch bischen übriggelassen..
auch ein bisschen Kohlrabi, der kann wohl keinen Frost ab , oder ?
weiß das jemand ?
dann ernte ich den lieber ab.. kann morgen mal ein Foto machen
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Hallo
Habe auch mal eine Frage zu diesem Thema, nämlich, dürfen die Kaninchen auch den Strunk fressen ?
Unsere Kaninchen sind auch ganz wild auf Grünkohl, weshalb ich jede Woche welchen kaufe. Allerdings bekommt man ihn bei uns nur auf dem Markt und da auch nur zu einem stolzen Kilo-Preis.
Bisher habe ich den Strunk nicht gefüttert, da ich im Gegensatz zu z.B. Brokkoli noch nichts davon gelesen habe. Da ich aber beim Kauf pro Kilo für den Strunk ja eigentlich am meisten zahle, dachte ich, ich frage mal nach, vielleicht werfe ich ihn ja umsonst weg
LG, Susanne
Ich verfütter ihn jedenfalls nicht - fressbar ist er , aber meine würden ihn eh liegen lassen.
Frag mal auf den Markt ob du ihn die zupfen kannst, das geht bei uns auch, der hält dann nur nicht so lange
ALso Strunk gibt es heir auch,aber er wird nicht gefressen.
Heute habe ich zwar schon gerupften Grünkohl vom Markt gekauft. Wurde auch sofort vernichtet . Es lebt ja schon kein Stück mehr.
Der Kilopreis für den gerupften: 2,50€
Ich habe allerdings einen Sonderpreis bekommen,da der ja für die "luxus" Tiere sind so wie sie meine dicken immer nennt.
Ich bekomm den Grünkohl hier nur gerupft und abgepackt - aber sie sind völlig verrückt danach
Fütterung gestern abend, diverse Sachen, heute früh war nur der Grünkohl weg![]()
Hier wird der Strunk auch nicht gefressen, deshalb versuche ich immer lose Blätter aufm Markt zu bekommen. Kalt und etwas feucht gelagert halten die sich auch locker ne Woche. Hab meine im Wäschekorb auf der Terrasse stehen und gieße sie regelmäßig, lass aber das Wasser ablaufen, damit sie nicht im Wasser liegen.
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Bei uns ist immer nur ein bisschen Strunk dabei und das füttere ich mit. Wieso auch nicht? Meis wird er auch gefressen, wenn auch nicht als erstes.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Die Zwerge lassen alle Strünke und Stängel liegen.
Die Großen widmen sich, nachdem alles "weiche" aufgefressen ist, den mühsamen Dingen, wie z.B. Strünken.
Danke für die Antworten
Dann könnte ich es ja zumindest mal versuchen.
Den Stamm vom Brokkoli fressen sie eigentlich ganz gerne, vielleicht mögen sie ja den vom Grünkohl auch.
LG, Susanne
Meine Kaninchen mögen Grünkohl auch sehr. Habe auch einen tollen Gemüseladen, wo der nicht in Tüten verkauft wird, sondern am Strunk, pro Kilo 1,99 Euro. Bei Rewe würde man 1,99 Euro für 500 Gramm bezahlen und der ist total klein gehäkselt in Tüten. Überhaupt nicht toll und lange nicht so frisch wie aus dem Gemüseladen. Fahr extra für den Grünkohl zu diesem Gemüseladen und wegen des Löwenzahns, den auch nicht viele Gemüseläden anbieten.
Viele liebe Grüsse
![]()
Katharina
65 kg die Woche für 29 Mäuse... mein lieber Man, ich wüßte gar nicht was ich da einkaufen müste.
DSCN4796.jpg
die im Maurerkübel haben die Kohlweißlinge platt gemacht..
![]()
Ich habe heute auch 2 Palmen Grünkohl gekauft und den beiden Mini-Riesen angefüttert. Geschmeckt hat er schon mal. Ich hoffe, dass Chaplin ihn verträgt.