Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 472

Thema: Blinde Elaine bekommt Gesellschaft von Dumi, VG glücklich abgeschlossen

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich hab den Karton in Verdacht. Seit einigen Tagen zerpflücken die beiden den in 1000 Kleinteile Ich hoffe, falls die was geschluckt haben, alles wieder raus kommt.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

hi kathy,

hab noch nicht alles nachlesen können. ich drücke aber fest die daumen, dass sich keine bauchgeschichte anbahnt!! wenn es beiden so geht, sie sonst aber gut drauf sind, könnte es ja auch nur "so eine phase" sein. ansonsten beobachten und vielleicht mal den kot untersuchen lassen. wurde der eigentlich getestet bevor dumi zu euch kam?
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Ne der wurde nicht untersucht. Spätestens Ende Februar geben wir wegen der Impfung eh eine Kotprobe ab. Aber da der gut aussieht, haben wir das bisher nicht gemacht. Einmal am Tag gibt es ein kleines Matschhäufchen. Allerdings mit festen normalen Kötteln dran. Also wirklich sehr wenig und das habe ich bislang auf Dumi geschoben, weil es ja eine schon andere Ernährung für ihn ist, an die er sich gewöhnt. Es ist aber schon viel besser geworden. Die letzten 3 Tage hab ich keinen mehr gefunden.

Beide sind ganz normal. Aber Lainy trinkt halt auch vermehrt, wenn sie Fellprobleme hat. Daher würde das schon passen. Gestern, zwei Stunden nach der Hairball-Gabe hat sie auch wieder ein bisschen mehr gefressen. Das passt alles ganz gut. Das vermehrte Trinken und auf Klo gehen ist aber auch nicht mehr. Ich hoffe einfach, dass sie keinen Karton im Magen hat.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Bissl Karton ist eigentlich nicht weiter tragisch und ich drücke die Daumen, dass es Lainy gut geht und sie wieder normal frisst und köttelt. Rodicare Hairball hab ich auch immer da und gebe es, wenn vermehrt Köttelketten auftreten; sobald Melli weniger frisst (und dann auch mehr trinkt) gibts hier immer das "Rundum-Bauchprogramm". Arme süße Lainy, was für knuffige Bilder

Standard

Ja ich bin ja auch eigentlich eher jemand, der erstmal abwartet und beobachtet. Aber das habe ich ja nun lang genug getan. Soweit sind beide munter und gut drauf. Und mir gibt es wieder ein besseres Gefühl, wenn die Köttel wieder an Größe gewinnen. Dumis Köttel sind ganz normal und er verhält sich und frisst auch wieder ganz normal. Bei ihm tippe ich wirklich eher auf die Gewöhnung vieler Gemüsesorten.

Standard

huhu, wie geht's den beiden und vorallem elaine? alles wieder gut?

wolke fägt auch schon wieder stark mit dem haaren an. sehe schon vereinzelt ketten. da ich jetzt noch viel mehr frisches füttere, hoffe ich einfach, dass der kram wieder mit rauskommt. aber so ne grundpanik ist echt immer da.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Ach... Es geht beiden gut und wir haben gestern die letzte Gabe vom Rodicare gegeben. Ich finde auch, dass sie wieder deutlich mehr gefressen haben übers Wochenende. Damit ist die letzte Spritze nun leer und ich warte jetzt mal ab. Köttelketten habe ich auch ein paar wenige gefunden. Ich werde jetzt mal die Köttel und das Fress- und Trinkverhalten weiter im Auge behalten. Beide wirken aber sehr munter und hoppeln durch die Wohnung.
    Ansonsten muss ich nochmal eine Ration bestellen. Blöd ist halt, dass sie sich nach der Gabe immer gefühlt stundenlang putzt. Ich hab da immer die Sorge, dass deshalb noch mehr Fell in den Bauch kommt, was ohne die Gabe nicht so extrem gewesen wäre. Aber naja. Die Kohlrabiblätter und Kräuter etc. wurden alle komplett aufgefuttert.
    Mitte Februar möchte ich auch nochmal mit beiden zu Dr. L. Er hatte damals mal gesagt, dass Lainy 2x jährlich zur Kontrolle kommen soll, weil sie auch ein leichtes Stufengebiss hat. Ihr wurden auch schon 2x die Zähne leicht korrigiert. Jetzt wo Kiwhy nicht mehr da ist, der alle 6 Wochen hin musste, geht das ein wenig unter. Deshalb hab ich mir das mal in den Kalender getragen und wenn wir schon mal da sind, kann er sich Dumis Zähnchen auch direkt mal anschauen. Wobei bei dem Burschen bestimmt alles in Ordnung ist. Aber egal, sicher ist sicher .

Standard

na das klingt doch gut und mit der kontrolle kann nie schaden. ich muss jetzt bei emil das mit EC (nieren, etc) auch immer im hinterkopf behalten. ich würde sie jetzt nicht unbedingt noch extra zum TA schleppen, aber wenn sowieso eine impfung ansteht, dann passt das doch ganz gut. ich hoffe aber, dass bei euch alles in ordnung ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    wolke fägt auch schon wieder stark mit dem haaren an. sehe schon vereinzelt ketten.
    Picasso fusselt auch ordentlich. Ich habe ihn schon gefragt, ob er eigentlich mal auf den Kalender geguckt hat. Den Pelz könnte er evtl. noch ein paar Wochen brauchen. Bella hatte vor kurzem auch ein paar Stunden Bauchweh und dann auch Köttelketten abgesetzt. Also wird Picasso jetzt alle paar Tage mit der Fusselrolle bearbeitet

Standard

Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
    wolke fägt auch schon wieder stark mit dem haaren an. sehe schon vereinzelt ketten.
    Picasso fusselt auch ordentlich. Ich habe ihn schon gefragt, ob er eigentlich mal auf den Kalender geguckt hat. Den Pelz könnte er evtl. noch ein paar Wochen brauchen. Bella hatte vor kurzem auch ein paar Stunden Bauchweh und dann auch Köttelketten abgesetzt. Also wird Picasso jetzt alle paar Tage mit der Fusselrolle bearbeitet
    verrückt oder mit dem fellwechsel?! ich dachte eigentlich nur die innis sind da zeitlich so verstellt, aber wenn picasso das auch schon draußen macht?!
    ich hab auch schon gesagt, wenn emil das erste mal bauchweh bekommt (weil er jetzt ja auch das wölkchen putzt), dann wird sie radikal geschoren. akutell kämme und entfussele ich sie auch schon.

Standard

Fellwechsel im Januar habe ich bisher bei meinen Außennins auch noch nicht gehabt. Aber es ist definitiv "normaler" Fellwechsel. Vielleicht hat Picasso Hitzewallungen Wahrscheinlich schwitzt er zu sehr, wenn Bella - das kleine dicke Monster - halb auf ihm drauf liegt

Standard

ha ha.

gibst du den beiden denn im fellwechsel was vorsorglich?

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

ach das gibt's ja nicht... jetzt lese ich hier vom Fellwechsel im Januar... Lenny hat den auch ein bisschen, so am unteren Rücken ist das Fell so struppig... ich war schon letzte Woche beim TA, weil ich dachte er hätte Milben auf Fellwechsel im Januar bin ich ja nicht gekommen
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Standard

gibst du den beiden denn im fellwechsel was vorsorglich?
    Nicht direkt - sie bekommen jeden Abend eine handvoll Cunis/Leinpellets. Ich hoffe, dass das schon ganz gut hilft. Wenn allerdings Köttelketten produziert werden und/oder einer Bauchschmerzen hat, verteile ich zusätzlich noch Sonnenblumenkerne oder gebe auch mal etwas Bezo-Pet. Ich glaube das beste, wie ich sie im Fellwechsel unterstützen kann, ist tatsächlich die Bearbeitung mit der Fusselrolle.

Standard

Zitat Zitat von Lotta&Lenny Beitrag anzeigen
    ach das gibt's ja nicht... jetzt lese ich hier vom Fellwechsel im Januar... Lenny hat den auch ein bisschen, so am unteren Rücken ist das Fell so struppig... ich war schon letzte Woche beim TA, weil ich dachte er hätte Milben auf Fellwechsel im Januar bin ich ja nicht gekommen
    Bei den Temperaturschwankungen kommen wahrscheinlich auch die Tierchen durcheinander. Heute haben wir 2 Grad, Mittwoch sollen es 13 werden. Total verrücktes Wetter.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

ja so hat die TÄ es auch erklärt, wäre bei dem Wetter ja kein Wunder
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Standard

Ja aber wirklich Blöder Fellwechsel, echt zum Abgewöhnen

Standard

Hallo ihr Lieben.. Seit Dienstag sammeln wir Kot und wollten den heute morgen beim Tierarzt abgeben.. das war dann aber gar nicht mehr nötig, weil ich gestern Abend vor dem Schlafengehen den ersten Wurm entdeckt habe. Dumi scheidet Oxyuren aus, also haben wir direkt Panacur geholt. Das gibt es jetzt 5 Tage für beide... Ich wusste, da stimmt was nicht. Meine Intuition hat mich noch nie enttäuscht.
    Beide haben das aber prima mitgemacht gerade..

Ich kannte das eigentlich so, dass man 5-14-5 Panacur gibt. Aber die TÄ meinte, 5 Tage reichen und dann nach 7 Tagen nochmal ne Kontrollkotprobe abgeben. Also gut... Früher als Sammy mal Würmer hatte 2012, war das noch anders.

Standard

Ja ja, die Eingebung. Kotuntersuchung vor/ bei Einzug ist schon immer wichtig. Aber die Würmer sind ja schnell bekämpft. Wir mussten bisher auch immer 2x 5 Tage geben.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

... wir sollen das Panacur auch 5 Tage geben, 14 Tage Pause und 5 Tage geben .... eigentlich reichen aber 5 Tage geben aus ... hmmm .... weiß noch nicht, ob ich die 2. Kur machen werde ..... gebe ja schon seit einiger Zeit Kokosöl-Cunipralinen (neuerdings mit Oreganoöl angereichert) und frischen Oregano und etwas Efeu und Thuja gegen die fiesen Parasiten.

Panacur geb ich auf Leinkuchen und mit Leinkuchenbröseln ummantelt, Rodicare Hairball gebe ich von Haferflocken ummantelt, sodass es keinen Stress beim Verabreichen gibt, was wieder vermehrtes Putzen und Haaraufnahme zur Folge hätte.

1 TL Leinkuchenbrösel auf eine Untertasse/ einen Unterteller geben, die "Ladung" Panacur drauf, Leinkuchenbrösel draufgeben und komplett außen drankleben, sodass kein Panacur mehr durchblitzt und dass es wenig genug ist, dass das hasi es komplett gierig in den Mund nehmen kann oder es zumindest nicht zermatscht (und wohlmöglich liegen lässt).

1 TL Haferflocken auf eine Untertasse/ einen Unterteller geben, einen "Hucken" (2 Teilstriche) Rodicare Hairball (puddingartige konsistenz) obendrauf, daüber und drumherum Haferflocken, den "Wabbelball" vorsichtig in der Hand rollen und Melissas nimmt das komplett in den Mund und mampft es schmatzend .

So verabreiche ist fast jede pastenartige Medizin damit es so wenig Stress wie möglich ist . Ihre Herzmedis (wässrige homöop. Lösung) bekommt sie auf Cunis .... Melissa ist sehr sensibel und reagieret immer gleich mit "Bauch" ....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer