Seite 20 von 52 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 1023

Thema: Der, die, das Knöpfchen ❤ und sein randalierender Held Herkules ❤

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Er ist ein Halbstarker, der wohl mitten in der Trotz- und Motzphase angekommen ist .
    Zum Glück ist er so ein lebendiges und lebensbejahendes Kerlchen, der mit all den neuen Eindrücken schnell und gut klar kommt .

Bleibt er eigentlich bei Dir?

richtig erkannt
    Mit 7 Monaten darf er das ja auch und eben weil er so jung ist, gewöhnt er sich wahrscheinlich viel schneller an alles neue....lässt mich nur von Woche zu Woche um Jahre altern

Eigentlich wollte ich, wenn alles gut läuft und er stabile Knochen und Muskeln hat, alle anderen Sachen im Griff sind ein schönes Zuhause für ihn suchen
    Hast du etwa Interesse?

Klar es wird schwer, da er sein Leben lang ein "Pflegefall" sein wird und die Option wenn sich wirklich gar nichts finden lässt ist natürlich das er bleibt. Das ist aber nicht der Plan, denn Pflegetiere könnten hier dann keine mehr sitzen
    Verliebt bin ich definitiv in ihn, ich finde solche Charaktertierchen einfach toll (und hab zudem eine Schwäche für Handicappies). Aber dann steh ich schneller mit unseren derzeit 11 Kaninchen auf der Straße, als ich kucken kann .

Bei so einer großen Fan-Gemeinde findet sich hoffentlich ein schönes Zuhause für den wunderschönen Buben, wenn er gesundheitlich bereit zum Auszug ist .

Denkst Du, er sollte eher in Innenhaltung bleiben oder kann irgendwann auch dauerhaft nach draußen?
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Na wir wollen ja nicht, das du obdachlos wirst

Ich denke Innenhaltung wird einige Zeit noch unumgänglich sein, zumindest bis das Fell vollständig nachgewachsen ist und die Knochen eine normale Stabilität erreicht haben.
    Außenhaltung wäre evtl. schon irgendwann denkbar, hängt dann aber von einigen Faktoren ab.

Es muss definitiv dauerhaft gut gepolstert sein( ist ja auch außen machbar), Fliegendicht wäre auch von Vorteil, da er sich regelmäßig einnässt.

Drinnen hat man das ja ganz gut im Griff, wobei ich ihn auch einfach nicht tägl. baden mag, den Stress tu ich ihm nicht an, im Moment mach ich es alle 3-4 Tage, es wird aber 2-3x tägl. mit desinfizierenden Tüchern gereinigt und das Fell am Hinterbein und Popo kurz gehalten.

Und natürlich müssten die Hindernisse und Einrichtung niedrig gehalten werden.

Aber das sind erst mal die ersten Einschätzungen, alles andere wird die Zeit zeigen. Evtl. ist in einiger Zeit mehr möglich als jetzt gedacht.
    Geändert von lilia (09.04.2015 um 10:44 Uhr)
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Herkules wollte auch mal wieder etwas von sich zeigen

Die Phantomschmerzen sind unter weiteren homöopatischen Mitteln besser geworden, aber noch nicht ganz zufriedenstellend.
    Es wird also noch weiter experimentiert.

Trockenfutter ist hier im Moment völlig out...frisches ist sehr beliebt.
    Haferflocken, SBK usw. nimmt er zum Glück ganz gut auf. Auch seine Cunis mit den Medis sind sehr beliebt.
    Trinken ist auch nicht mehr wirklich viel.
    Na ja, ich denke, das was er braucht wird er sich nehmen und so lasse ich es einfach dabei.
    Seine Entwicklung was Größe als auch Muskeln angeht ist immer deutlicher sichtbar

Erst mal ausruhen...das randalieren ist immer soooooo anstrengend

Wer beobachtet mich hier???

Guck gar nicht erst hin, das ist mein Futter

Das gehört auch mir!!!

Ist was???

Du schon wieder...hast du mich nicht grade erst geärgert?

Ich zeig dir mal was ich davon halte!!!

Kampf der Hose geht immer noch weiter
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Herkules, Du bist toll

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von Vreni Beitrag anzeigen
    Herkules, Du bist toll
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Er ist so ein schöner Schnuckelbub .

Es freut mich, dass die homöop. Mittel schon eine Besserung ergeben haben .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

So ein süßer Schatz. Lebt die Hose noch?

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

Ich schick euch Herkules- Fans, gerne mal den randalierenden Pitbull fürs Wochenende vorbei....da freut er sich

Ne, Spaß, es ist toll wie es immer mehr Richtung "Kaninchenleben" geht

Und ja, die Hose lebt Löcher schafft er schon mal, meist zieht er aber eben nur wie ein Hund an seinem Spielzeug....nur doof das die Sachen zu fest sind um nachzugeben....sonst müsste ich ja mit der Hose in der Hand in sein Reich, wenn er gewinnen sollte
    Lieber nicht
    Geändert von lilia (12.04.2015 um 16:40 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnupp

Standard

Die neuen Fotos sind aber auch wieder schön!!! Und gut, dass die Phantomscherzen nachlassen...das wäre auf Dauer sicher ein großes Problem. Er ist und bleibt einfach das tapferste Kaninchen...neben Chocolate versteht sich. Oh man...jetzt kann ich gar nicht mehr die Badewanne mitfüllen....aber ich hoffe, es kommt genug zusammen???
    Die Stupsnäschen aus Köln

Jamais oublié: Jojo & Blacky & Fritzchen & Blackinchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Col

Standard

So tolle positive Nachrichten von Herkules...ich freu mich für euch !
    Die Bilder von dem kleinen Schatz, oder soll ich lieber Frechdachs schreiben , sind wieder unglaublich süß .
    Liebe Grüße von Nicole mit Carla & Toni, Ricky & Elsa und Hündchen Paula

Standard

Er it so ein Goldschatz!!! und ich freue mich sehr für ihn!! weiter so!
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Neuer Benutzer

Standard

Hi,

zum Thema Phantomschmerz hab ich keine Erfahrungsberichte, aber zum "Benutzen" der nicht vorhandenen Gliedmaße: Wir hatten mal einen 3-Beinigen Kater, dem wurde das eine Vorderbein schon in jungen Jahren amputiert, wir haben ihn mit ca. 11 Jahren bekommen. Wenn er sich zum Beispiel gestreckt hat, dann mit beiden Vorderbeinen (bzw. dem übrig gebliebenen Schulterblatt), das passiert wohl ganz automatisch. Darüber brauchst du dir keine Sorgen machen, das ist normal. Dass er damit erst eine Weile nach der OP begonnen hat, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass er durch die OP-Wunde noch Schmerzen hatte, was eine Schonung des nicht-vorhandenen Beins bedingt hat. Inzwischen sind diese Schmerzen wohl abgeklungen. Die Phantomschmerzen treten anscheinend nur phasenweise auf - in diesen Phasen will er das nicht-vorhandene Bein auch bestimmt nicht benutzen. Ich würde das also wirklich als zwei getrennte Phänomene ansehen.

Viel Erfolg weiterhin!

Gruß, vogel

Standard

Zitat Zitat von Col Beitrag anzeigen
    Die Bilder von dem kleinen Schatz, oder soll ich lieber Frechdachs schreiben , sind wieder unglaublich süß .

Aber so was von rotzfrech Wird Zeit das er lernt was Sozialverhalten ist

Zitat Zitat von Schnupp Beitrag anzeigen
    Die neuen Fotos sind aber auch wieder schön!!! Und gut, dass die Phantomscherzen nachlassen...das wäre auf Dauer sicher ein großes Problem. Er ist und bleibt einfach das tapferste Kaninchen...neben Chocolate versteht sich.

Oh ja, so tapfer Nichts von wegen geknickte Stimmung, ne lieber viel Wut, wenn etwas nicht so schönes mit ihm angestellt wird

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    Er it so ein Goldschatz!!!und ich freue mich sehr für ihn!! weiter so!

Oh ja, Gold ist er mittlerweile bestimmt wert

Zitat Zitat von vogel Beitrag anzeigen
    Hi,

zum Thema Phantomschmerz hab ich keine Erfahrungsberichte, aber zum "Benutzen" der nicht vorhandenen Gliedmaße: Wir hatten mal einen 3-Beinigen Kater, dem wurde das eine Vorderbein schon in jungen Jahren amputiert, wir haben ihn mit ca. 11 Jahren bekommen. Wenn er sich zum Beispiel gestreckt hat, dann mit beiden Vorderbeinen (bzw. dem übrig gebliebenen Schulterblatt), das passiert wohl ganz automatisch. Darüber brauchst du dir keine Sorgen machen, das ist normal. Dass er damit erst eine Weile nach der OP begonnen hat, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass er durch die OP-Wunde noch Schmerzen hatte, was eine Schonung des nicht-vorhandenen Beins bedingt hat. Inzwischen sind diese Schmerzen wohl abgeklungen. Die Phantomschmerzen treten anscheinend nur phasenweise auf - in diesen Phasen will er das nicht-vorhandene Bein auch bestimmt nicht benutzen. Ich würde das also wirklich als zwei getrennte Phänomene ansehen.

Viel Erfolg weiterhin!

Gruß, vogel
    Danke dir, ja ich hab jetzt von ganz vielen gehört, das es normal ist
    Ja, da der Muskel wieder über gelegt und vernäht wurde, war die Wundheilung dort sicher etwas langsamer als äußerlich. Außerdem hat es ja auch etwas gedauert bis er gelernt hat, das Gleichgewicht so zu halten, das das fehlende Bein nicht behindert.
    Das wird sicher auch ein Grund sein, das er erst jetzt damit anfängt.

An der Li. Vorderpfote und an der re. Hinterpfote hat sich schon echt super Hornhaut gebildet. Die Haut wird An den Pfoten also nicht leiden wegen der Fehlbelastung. Das finde ich sehr positiv

Die Schmerzen habe ich aber von Anfang an als eine "eigene" Sache betrachtet.
    Es ist einfach so schwierig, weil diese so unregelmäßig auftreten
    Ich hoffe sehr, das wir es hinbekommen, das er ohne Schmerzen leben kann.
    Geändert von lilia (14.04.2015 um 15:09 Uhr)

Benutzer Avatar von Tanne

Standard

Lydia, bekommt herkules denn auch bei Phantomschmerz Metacam oder ähnliches? Wie händelt man das wenn nicht wirklich eine schmerzende Wunde vorhanden ist, das Tier aber leidet?
    Sind die Phasen noch häufig oder merkst du, dass er sich gut ablenkt? Ob er wohl jetzt auch wetterfühliger ist?
    Danke für die Knuffigen Fotos, fotogen ist der Herr auch noch.
    Gibts irgendwas, das er nicht kann?

Drücker von Tanja... lasst die Sonne rein!

Standard

Zitat Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
    Lydia, bekommt herkules denn auch bei Phantomschmerz Metacam oder ähnliches? Wie händelt man das wenn nicht wirklich eine schmerzende Wunde vorhanden ist, das Tier aber leidet?
    Sind die Phasen noch häufig oder merkst du, dass er sich gut ablenkt? Ob er wohl jetzt auch wetterfühliger ist?
    Danke für die Knuffigen Fotos, fotogen ist der Herr auch noch.
    Gibts irgendwas, das er nicht kann?

Drücker von Tanja... lasst die Sonne rein!

anfangs hat er immer Rimadyl auf Bedarf bekommen, davon besser wurde es aber nur noch wenig. Jetzt gebe ich eigentlich keine Schmerzmedis mehr.
    Müsste eigentlich Richtung Morphin denken, wenn ich ihm weiter diese üblichen Medis geben wollte Aber ob das auch bei Tieren bei Bedarf so gut ist....

Ich versuche es aber zuvor lieber anders.
    Möchte ihn ungerne schon mit dem jungen Alter dauerhaft mit Chemie vollpumpen
    Die homöopatischen Mittel haben sich bewährt und Rotlicht.
    Es ist weniger geworden, die Abstände länger, die "Akutphasen" kürzer....ich hoffe es wird bald kaum noch vorhanden sein
    Etwas probieren wird noch nötig sein.
    Dann hätte er in allen Bereichen gewonnen.

Was er nicht kann? Ist das Ernst gemeint?
    Mal ganz lieb sein und alles aufgeräumt lassen

Standard

Alle Parasiten sind erfolgreich vernichtet und der kleine große Held konnte heute geimpft werden

Meine TÄ ist sehr zufrieden mit ihm und auch sie meinte: "Der ist aber ganz schön in die Länge gewachsen"

Standard

Alle Parasiten sind erfolgreich vernichtet und der kleine große Held konnte heute geimpft werden

Meine TÄ ist sehr zufrieden mit ihm und auch sie meinte: "Der ist aber ganz schön in die Länge gewachsen"
    Liebe Grüße Steffi

Standard

Und es gibt dann noch ganz tolle Nachrichten
    Ich würde sagen für Herkules haben wir im Moment die beste Lösung gefunden, die man sich vorstellen kann....
    Ein kleiner Tipp: es ist etwas kleines und etwas großes

Na, wer möchte raten was es ist?

Standard

Und es gibt dann noch ganz tolle Nachrichten
    Ich würde sagen für Herkules haben wir im Moment die beste Lösung gefunden, die man sich vorstellen kann....
    Ein kleiner Tipp: es ist etwas kleines und etwas großes

Na, wer möchte raten was es ist?
    aber...
    Liebe Grüße Steffi

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Ich glaube, ich weiß es und habe es gestern gesehen.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer