Seite 20 von 38 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 760

Thema: Fanny... für immer verloren

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Warum wird das Traumeel nicht lokal auf die Wunden gegeben, wenn es nur Probleme durch die Blutabnahme sind?
    Das Cerebrum ist für die Regenerierung der Nerven, warum erst nach Abschluss der Behandlung geben? ... die Argumentation mancher TÄ ist echt nicht nachvollziehbar. Lieber AB einsetzen ..für was eigentlich?
    Das gibt man doch nur für Sekundärsachen die bei ec entstehen können.
    Es soll nichts auf die Krusten, da es sonst weiter verkleben könnte und durch Ablecken schlimmer werden könnte. Ich wiederhole auch noch mal: 3 TÄ haben inzwischen gesagt, es soll nicht noch mehr in das Tier gegeben werden. AB gibt es für die Sekundärsachen, genau. Das Tier ist durch den Anfall immungeschwächt und das Antibiotikum soll den Ausbruch möglicher Infekte verhindern. Vit B soll die Nerven regenerieren, genau wie Cerebrum. Derzeit gibt es nur ein Medikament für die Nerven.

Aktuell haben wir übrigens leider Matschekot...Ansonsten hält sie sich tapfer.

Nur noch Fanny und ich...

Erfahrener Benutzer

Standard

Als ich gerade von der Arbeit kam, zeigte Fanny deutliche Schmerzen. Sie ist gerade ganz elendig (meine Mutter hat mir gerade auch wieder eröffnet, dass ich sie quäle und sie gehen lassen muss. Daraufhin haben wir uns ordentlich gefetzt).
    Ich habe die Befürchtung, dass mit ihrer Wirbelsäule etwas nicht stimmt. Sie weiß nicht, wie sie hopsen, liegen oder sitzen soll. Streicheln mag sie gerade auch nicht. Das Fressen wurde eingestellt
    Heute Morgen saß sie noch fröhlich am Gitter und wollte raus.
    Wir haben um halb 5 einen Tierarzttermin.
    Ich weiß einfach nicht weiter...

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea13

Standard

... ach Mensch, das tut mir so leid, auch wenn ich leider nicht mit guten Tipps aufwarten kann, geht mir das sehr nahe

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Andrea!

Die Krampfanfälle sind zurück. Wir hatten so lange Ruhe und nun sind wir auf dem Stand von letztem Samstag. Ein Anfall jagt den nächsten.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich denke ganz doll an Euch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie hat sich wieder stabilisiert. Das Hüpfen ist allerdings extrem wackelig und das Hinterteil macht ein bissel, was es will. Dafür frisst sie gerade fleißig!

Edit: Nach dem Fressen fingen die Krampfanfälle wieder an
    Geändert von Jazzy82 (20.05.2016 um 15:48 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir sind zurück vom TA.

Fannys Allgemeinzustand ist mehr als kritisch. Seit Montag hat sie 140 g abgenommen. Es besteht allerdings laut TA kein Grund, warum sie zu wenig fressen sollte. Das ist leider ein sehr unschönes Zeichen und deutet ein bisschen auf den Abschied hin.

Wir haben ihre Wirbelsäule und Beine röntgen lassen. Sie hat eine alte Arthro-Spondyose, die bereits verknöchert ist und wohl keine Schmerzen mehr bereitet, sie allerdings leicht einschränkt. Leider hat sie auch eine neue Veränderung direkt hinterm Lendenwirbel, wodurch ihr ganzer hinterer Apperat beeinträchtigt ist. Genau das kann ich ja auch beobachten: Umfallen, Beine in der Luft, rudern, nicht mehr hoch kommen... Diese Wirbelveränderung bereitet Schmerzen und ist womöglich auch für das Humpeln zuständig.
    Weiterhin sitzen die dicken Krusten von der Blutabnahme leider noch sehr fest. Sie wollte ursprünglich drunter gucken, ob sich dort ein Eiterherd befindet.

Die neue Medikamentation:
    EC Behandlung wird weitergeführt und mit Cerebrum ergänzt (wir haben nun nichts mehr zu verlieren).
    Baytril wird weiterhin gegeben, da wir nicht wissen, ob an dem Bein eine Entzündung sitzt.
    Metacam wird noch durch Novalgin unterstützt, um ihr die Schmerzen so gut es geht zu nehmen.

Ich wurde auch darauf hingewiesen, dass die TÄ Fanny auch ruhigen Gewissens einschläfern würde. Ich habe für den Notfall eine Nummer erhalten, die TÄ euthanasiert auch bei dem Halter.

Auf dem Rückweg war Fanny wieder so aufgeweckt und niedlich und gerade hat sie auch direkt etwas gefressen und wurde von Muck begrüßt. Leider fällt ihr das Hüpfen so unglaublich schwer, sie kann Tempo und Richtung nicht gut koordinieren.

Drückt uns bitte die Daumen, dass Fanny noch mal die Kurve bekommt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea13

Standard

Ich drück so fest ich kann!

Erfahrener Benutzer

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Mein Odin hatte auch 2 dicke schlimme Krusten vom Blut abnehmen. Traumeel aus den Ampullen an den Krustenrändern nur ein paar Tröpfchen drunter machen hilft ganz schnell heilen. Nicht wässern..nur 1-2 Tropfen.
    Glaub mir..das hilft.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Babbi
    Gast

Standard

Auch meine Daumen sind feste gedrückt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich werde es versuchen. Danke!

Leider hört sie nicht auf zu krampfen. Seit einer halben Stunde läuft sie, fällt um, krampft kurz, läuft, fällt um.... Ich frage mich wirklich, wie lange so etwas noch in Ordnung ist. Diese Anfälle dauern insgesamt ca. 1 Stunde. Sie hatte heute doch schon so viele Krampfanfälle Wir hatten das doch schon hinter uns... Wo kommt nur dieser Rückschritt her.

Ich hab wirklich Angst, den Zeitpunkt zu verpassen. Aber noch mehr Angst hab ich, diese Entscheidung zu treffen. Wie lange soll ich noch warten, ob die Medikamente anschlagen? Es kann doch nicht alltäglich werden, dass sie krampft...

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Und ein oder 2x Dexamethason spritzen?
    Zumindest bei ec hat das oft eine gute Wirkung was das krampfen betrifft.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Gast
    Gast

Standard

Ach Mensch ...

Ich würde jetzt mal schauen, wie sie sich Samstag so entwickelt. Wenn das mit den Krämpfen weiter anhält, dann würde ich sie schon nochmal de, TA vorstellen bzw. mit ihm/ihr telefonieren. Das sind ja auch recht viele Baustellen auf einmal .

Erfahrener Benutzer

Standard

Das hab ich jetzt nicht... Gespritzt hab ich bisher auch noch nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Filea

Standard

Ich würde wie schon anfangs mal vorgeschlagen ein Medikament gegen die krampfanfälle geben, damit die mal durchbrochen werden, sie hat doch nichts mehr zu verlieren. Und den Zustand wie du ihn jetzt gerade beschreibst finde ich Persönlich für das Tier untragbar.

Gibt es einen not TÄ den du anrufen kannst? Oder deinen TÄ? Vielleicht kann jemand zu euch nach hause kommen, sie nochmal beurteilen und ggf. Etwas spritzen gegen die Anfälle
    Geändert von Filea (20.05.2016 um 19:49 Uhr)
    Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco

Erfahrener Benutzer

Standard

Filea, hier wurden ja mehrere Medikamete bei Epilepsie genannt. Wegen der Krampfanfällen wurde mir das Cerebrum gegeben. Etwas zum Spritzen wurde mir nicht vorgeschlagen, lediglich noch einmal auf die Wichtigkeit von Vit B hingewiesen.

Momentan krampft sie zum Glück nicht mehr. Sie sucht gerade Cunis und futtert.

Einen Nottierarzt gibt es hier jetzt nicht mehr. Die TK 35 Minuten entfernt hat geöffnet, doch da bekomme ich immer nur tote Tiere zurück. Nach Hause kommt hier niemand. Die heutige TÄ hat auch noch mal betont, dass sie ausschließlich für eine Euthanasie Hausbesuche macht. Die Telefonnummer ist auch nur morgen während der regulären Notsprechstunde besetzt. Ich bin ja schon happy, dass ich überhaupt morgen in der Nähe eine offene Praxis habe, der ich vertraue.

Erfahrener Benutzer Avatar von Filea

Standard

Ach mensch, das ist aber auch alles schwierig. Ich drücke die Daumen, dass die krampfanfälle nun vielleicht etwas aussetzen, am besten natürlich weg bleiben... Mehr als Daumen drücken fällt mir gerade leider auch nicht ein.
    Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Vorhin ging es leider wieder los. Ich hab sie nun mal in die gepolsterte TB gesteckt und habe das Gefühl, es hilft. Sonst rennt sie ja nach dem Anfall sofort los und der nächste Anfall kommt. Die TB zwingt sie zur Ruhe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer