Seite 20 von 38 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 755

Thema: Käthe aus V.

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Käthe ist wirklich ne tolle Maus. Und das Körbchen ist total süß für sie.

Sandra
    Gast

Standard

Lilly, mit dem Ballen gehts auf und ab. Mal isser wieder knallrot, dann wieder nicht. Aber solange es nicht massiv schlechter wird, isses ok so.

Toria, die Chance besteht, dass ihr Kopf wieder gerader wird. Aber das kann man nicht vorhersagen. Ich werde da aber auch nicht mit Akupunktur o.ä. nachhelfen. Wenn ich da an Berti oder Monty von Britta denke, die wieder einen fast geraden Kopf haben... Es kann aber auch sein, dass er so bleibt. Aber selbst dann lernt sie damit umzugehen.

So, jetzt gibts erstmal ne Mittagspastinake für die Maus

Erfahrener Benutzer Avatar von Tina

Standard

Wo ist das Problem mit Akupunktur. Ist eine sanfte Methode, steife Nerven und Sehnen wieder zu beruhigen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard Weihnachtsgeschenke - Status ... ?

Hab ich auch von gehört, das Akkupunktur da helfen soll

Pause-Macherin Avatar von Viktoria

Standard

Zitat Zitat von Claudia W. Beitrag anzeigen
    Hab ich auch von gehört, das Akkupunktur da helfen soll
    da stand doch grade noch was ganz anderes

ich hoffe, dass der kopf sich wieder richtet. ich kann das gar nicht mit ansehen irgendwie kann ich mir auch gar nicht vorstellen, dass das ok sein kann für das tier, wenn die krankheit ausgeheilt ist

Standard

Das kommt davon, wenn man mal zwischendrin beim Arbeiten einen langen Text schreibt und dann mit Arbeit abgelenkt wird ...

Der "andere" Text ist jetzt an anderer Stelle

Sandra
    Gast

Standard

Tina, im Moment erstmal ein Kostenproblem. Zum anderen ist sie ja noch nicht austherapiert. E.c. ist eine Krankheit, die Geduld und Zeit erfordert. Da auf Besserung zu drängen macht keinen Sinn.

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Eben, abwarten und Tee trinken. Monty und Berti hatten beide so extrem den Kopf verdreht, und viele von euch haben die zwei in heutigem Zustand gesehen.

Also, weiter so, Käthe
    Liebe Grüße, Britta

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Ich finde es im Moment auch erstmal am Wichtigsten, den Stress für die Süße möglichst gering zu halten. Über sowas kann man später ja immer noch nachdenken.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tina

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Tina, im Moment erstmal ein Kostenproblem. Zum anderen ist sie ja noch nicht austherapiert. E.c. ist eine Krankheit, die Geduld und Zeit erfordert. Da auf Besserung zu drängen macht keinen Sinn.
    Ich dränge doch nicht, ich habe lediglich gesagt, dass das eine Möglichkeit wäre, auf eine Frage von Viktoria. Und das eine Akkupunktur erst Sinn macht, wenn alles andere vorbei ist, ist mir sowieso klar.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin

Standard

Fleckis Kopf ist heute noch schief und das nach fast einem 3/4 Jahr, aber er kommt allerbestens damit zurecht, das kann jeder sehen der im HaZi ist, Jessica fand das auch das Flecki gut zurecht kommt
    feel free

Sandra
    Gast

Standard

Heute hatten wir Besuch von Annika und Tilman. Und Annika hat mir noch Tipps gegeben, wie ich Käthes Verspannungen lösen helfen könnte. Danke Annika Und sie bekommt bald ein größeres Gehege

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Ich habe Käthes Geschichte gerade erst gelesen und drücke der Süßen nun auch ganz feste die Daumen!
    Du machst das super, Sandra!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Heute hatten wir Besuch von Annika und Tilman. Und Annika hat mir noch Tipps gegeben, wie ich Käthes Verspannungen lösen helfen könnte. Danke Annika Und sie bekommt bald ein größeres Gehege
    habe gerade nochmal überlegt, wie ich die Idee begründen kann. Denn dann kannst Du ja Fr. Schweiger mal fragen, ob es in der Form bei Nins Sinn macht.

Also, wenn meine Patienten spastisch gelähmt sind, und ich möchte eine Muskel entspannen, dann hilft es bei vielen, gleichmäßige, vibrierende, tw. dehnende Reize zu setzen, damit die Spastik zeitweise gehemmt wird.

Das würde ich mit dem Köpfchen und auch mit dem rechten Vorderbeinchen versuchen. Eben ganz leicht und vorsichtig, ohne Widerstand zu erzeugen. Wie eine kleine Massage.

Es wäre interessant zu wissen, was genau der Erreger im Gehirn blockiert und ob die Schiefhaltung und Lähmung der Pfötchen wirklich so einen Art Spastik und Halbseitenlähmung ist (denn eine schlaffe Lähmung ist es ja nicht). Und: warum kommt es bei Kaninchen so sehr oft zu der Kopfschiefhaltung, warum wirkt der Erreger genau auf den Kopf so stark ein?

P.S.: Käthe ist eine ganz süße Maus. Sie hat im Körbchen auf meinem Schoß gelegen und sich ganz ausgiebig geputzt. Dabei wird der Kopf teilweise richtig gerade und sie schafft es, das linke Ohr mit den Pfötchen zu putzen.

Standard

Ich glaube auch, dass alle EC-Kaninchen den Kopf in die gleiche Richtung verdrehen. Oder sehe ich das falsch?

Wie willst du dieses leichte Vibrieren erzeugen?
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass alle EC-Kaninchen den Kopf in die gleiche Richtung verdrehen. Oder sehe ich das falsch?

Wie willst du dieses leichte Vibrieren erzeugen?
    Das mach ich mit der Hand. Käthe hat da gut drauf reagiert. Man gibt einen leichten Druck mit dem Handballen oder den Fingern auf die betreffende Stelle und vibriert dabei (so wie Zittern).

Echt, alle in die gleiche Richtung? D.h., es ist bei allen die gleiche Gehirnseite betroffen?

Standard

Ich meine schon. Linkes Auge nach unten...
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Bei Linus war es so ...

Standard

Interessant. Hat schon mal jmd. beim TA gefragt, warum das so ist?

und bei allen tendenziell die rechten Pfötchen betroffen? Aber teilweise sind ja auch beide Hinterpfoten gelähmt, oder?

Sandra
    Gast

Standard

Also ich hab Käthe grad auch nochmal auf dem Schoß und hab dieses leichte Vibrieren nochmal ausprobiert am Nacken. Sie ist dabei eingeschlafen Ihr Köpfchen wurde sogar ein bisschen gerader (nicht viel). Aber irgendwann hat sie es doch wieder schiefer gelegt, als ob das bequemer wäre. Nunja, ich werde das weiter vorsichtig ausprobieren und hoffen, dass das gut hilft. Deine Erklärung, Annika, macht jedenfalls Sinn für mich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer