Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: brauche Hilfe...ich muss päppeln

Conny Avatar von Claudia

Standard

wenn du zum TA gehst, nimm mal den Päppelbrei mit, vielleicht schafft ihr es da zusammen, mehr "rein zu kriegen"
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    wenn du zum TA gehst, nimm mal den Päppelbrei mit, vielleicht schafft ihr es da zusammen, mehr "rein zu kriegen"
    Ansonsten päppeln sie auch dort vor Ort.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

Mein Partner ist gerade los mit der Maus.
    Ich darf hier mich um die anderen 3 kümmern und sauber machen

An sich nimmt er die Spritze und wir sind auch zu zweit dabei, aber er weigert sich zu schlucken.
    Mein Schatz hat aber ein "to do" Zettel mitbekommen und soll es ansprechen. Vor der Abfahrt hat er noch etwas Sämerei bekommen und scheinbar hatte er auch Hunger, immerhin hat er etwas davon weggeleckt. Gmüse kocht gerade und wenn er wieder da ist, sollte der Brei essbar sein.
    Zusätzlich soll er die zweite OP hinterfragen und klären, ob seine kühleren Ohren wirklich gut sind.
    Geändert von Jacqueline W. (20.09.2013 um 15:05 Uhr)

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von pc-mausi Beitrag anzeigen
    Mein Partner ist gerade los mit der Maus.
    Ich darf hier mich um die anderen 3 kümmern und sauber machen

An sich nimmt er die Spritze und wir sind auch zu zweit dabei, aber er weigert sich zu schlucken.
    Mein Schatz hat aber ein "to do" Zettel mitbekommen und soll es ansprechen. Vor der Abfahrt hat er noch etwas Sämerei bekommen und scheinbar hatte er auch Hunger, immerhin hat er etwas davon weggeleckt. Gmüse kocht gerade und wenn er wieder da ist, sollte der Brei essbar sein.
    Zusätzlich soll er die zweite OP hinterfragen und klären, ob seine kühleren Ohren wirklich gut sind.
    kühl Ohren sind nicht gut. Fr Dr J ist heute aber nicht da .
    Lg Nadine

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Ohrentemperatur kann täuschen. Hast du einen Fieberthermometer? Die Aussage ist vertrauenswürdiger.

Wenn er Futter schlecken will. Hast du schon Apfelmus versucht? Apfelmus und Karottenbrei findet Mimmi immer ganz toll. Hauptsache nicht kauen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

Mein Schatz hat gerade angerufen. Er war bei Frau E.

Die Wunde sie gut aus.
    Juri hat zugenommen Wie er das auch immer geschafft hat, weiß ich nicht, aber egal.. es ist besser als abgenommen.

Sie hat Magen und Darm geprüft. Hier ist alles i.o. und wir werden weiter mit Brei und gekaspelten Gemüse es versuchen. Apfelmus ist ein guter Tipp, den habe ich hier. Den Möhrenbrei mag er scheinbar nicht, geht er nicht ran.
    Die Temperatur haben sie auch gemessen. Alles im grünen Bereich.

Die weitere OP am Dienstag ist aber zwingend nötig. Die wird wieder Frau J. machen. Bis dahin versuche ich im zum freiwilligen futtern zu bewegen, damit die Narkose nicht noch schlimmer verläuft als diesmal.

Astrid Avatar von asty

Standard

Das hört sich doch schon mal gut an.

Vielleicht verträgt er das Narkosemittel nicht? Sprech die Ärztin doch mal drauf an, ob es noch ein alternatives Mittel gibt.

Ich koche immer das Gemüse, was er sonst auch frisst, SBK rein, Erbsenflocken rein, lass das Wasser fast verdampfen damit ich nachher nicht die ganzen Vitamine mit wegschütte, dann pürrier ist es.
    Einen Teil davon rühre ich mit Critical Cace und Schmelzflocken (Instantflocken) an. Wenn der auf ist, wird der nächste Teil angerührt, weil ich meine, dass der Brei durch die Schmelzflocken schneller zu stinken anfängt, wie ohne. Im Kühlschrank bewahr ich alles auf.
    Zum päppeln verwende ich eine 50/60 ml Spritze, alle anderen verstopfen viel zu schnell.

Du musst also irgendwas nehmen, auf das er total scharf ist, dann nimmt er sicher auch mehr Brei, hoffe ich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer