Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Magenüberladung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von JuttaT Beitrag anzeigen
    Seit ich die Kaninchen habe (2007), sind wir bei dem TA und waren immer sehr zufrieden, bisher waren alle Behandlungen erfolgreich, das sollte jetzt auch nicht das Thema sein.

Ich bin auf der Suche nach Tipps, damit es Muggel besser geht.
    Aus leidvoller Erfahrung muss ich leider sagen, dass man auch nach Jahren manchmal noch etwas ändern muss.

Buscopan bei Magenüberladung ist ein No-go. Wurde eigentlich geröntgt? Und wie geht es ihr jetzt? Ich drücke so sehr die Daumen.

Ich würde Fencheltee anbieten bzw. davon etwas eingeben, dazu Bauchmassagen. Sobald das Buscopan die Wirkung abgebaut hat, sollte eine Kombi aus MCP und Novalfin gegeben werden. Ein Röntgen halte ich für sehr wichtig, eventuell mit Konstrastmittel.

Vitaminpräparate nützen in so einem Zustand nur dem Geldbeutel des TA, da müssen andere Sachen her.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Benutzer Avatar von JuttaT

Standard

Vielen Dank für Eure Unterstützung, Muggel geht es besser, nach der Gabe von Metacam und dem Einflößen von Tee und Bauchmassagen hat sie endlich gegen 3 Uhr angefangen Heu zu knabbern und hat auch endlich geköttelt, (wenn auch nur kleine). Zur Zeit macht sie -im Gegensatz zu mir- einen munteren Eindruck. Werde heute noch weiter das RodiCare zur Unterstützung geben.
    Ich hatte gestern auch nochmal den Bereitschaftstierarzt am Telefon, das Wichtigste ist die Flüssigkeitszufuhr und die Bewegung.
    Jetzt bin ich erstmal sehr froh

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ich seh grad, du kommst aus Radebeul? Ich komme aus DD

Bei welchem TA warst du denn, der Buscopan gegeben hat?
    Als Not TÄ gibt es gute in Weinböhla. Frau Dr. N und den Dr. K aus der Gemeinschaftspraxis.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von JuttaT Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Eure Unterstützung, Muggel geht es besser, nach der Gabe von Metacam und dem Einflößen von Tee und Bauchmassagen hat sie endlich gegen 3 Uhr angefangen Heu zu knabbern und hat auch endlich geköttelt, (wenn auch nur kleine). Zur Zeit macht sie -im Gegensatz zu mir- einen munteren Eindruck. Werde heute noch weiter das RodiCare zur Unterstützung geben.
    Ich hatte gestern auch nochmal den Bereitschaftstierarzt am Telefon, das Wichtigste ist die Flüssigkeitszufuhr und die Bewegung.
    Jetzt bin ich erstmal sehr froh
    Na das hört sich doch schonmal ganz gut an
    Liebe Grüße

Taty

PS-Versager

Standard

Super das es ihr besser geht.

Fürs nächste Mal: Bitte unbedingt röntgen lassen , Schmerzmittel, MCP, Sab und evtl. infundieren lassen....
    Nicht zufüttern ohne Rö.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Colosan und Dimeticon Albrecht (beides ganz harmlose Mittel) wirken super unterstützend. Rötgen (wie Kathie sagt am Besten mit Kontrastmittel) ist sehr wichtig um zu sehen, was genau das Problem ist.

Colosan ist ein Kümmel-Fenchel-Anis- usw.-öl - ein wahres Wundermittel, riecht scheußlich, schmeckt scheußlich - ist aber unglaublich wirkungsvoll. Ich hab das schon oft bei Magenthympanie und Aufgasung eingesetzt und es zeigt immer wieder absolut positive Wirkung. Man muss es drei mal täglich eingeben das ist sehr wichtig und man muss es lange genug geben. Nicht nach 3 Tagen aufhören (auch nicht wenn das Hasi wieder ganz normal frisst) denn dann kommen die Symptome wieder. Mindestens eine Woche oder 10 Tage durchgeben. Es schadet wirklich nichts.

Gute Besserung
    Birgit
    Geändert von BirgitL (19.09.2013 um 20:04 Uhr)

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ich bin auch Colosan/Dimeticon Freund
    Die Tiere hassen Colosan, aber wirkt wirklich Wunder. Dazu hab ich immer ne Ampulle Nux Vomica von Plantavet hier.
    Geändert von Taty (19.09.2013 um 20:08 Uhr)
    Liebe Grüße

Taty

Benutzer Avatar von JuttaT

Standard

nettimaus: Unser TA ist Dr. R. in Radebeul-Ost, Meißner Straße.

Heute ist nochmal Termin beim Tierarzt, es sieht gut aus, sie frisst und köttelt und verhält sich auch munter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer