Wie geht es ihr?
Wie geht es ihr?
Hallo zusammen,
ich wollte euch kurz berichten das es Pina ein kleines bischen besser geht.
Sie frisst gut und hat 100g zugenommen.
Die durch Milben erzeugte Ohrenentzündung ist weg und Pina muss nun endlich zwei Medis weniger nehmen.
Zurzeit behandeln wir noch den EC verdacht und die Koziedien.
Drückt bitte weiter die Daumen für meine süße Maus
![]()
Geändert von baily (23.08.2013 um 18:35 Uhr)
Oh, sehe das erst jetzt. Die arme Maus, drücke ihr feste die Daumen!![]()
Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe
Ich drücke euch weiter die Daumen.
Auf dem Bild ist der Kopf etwas schief und am Ausgang des Tränennasenkanals ist etwas weißes. Zahnprobleme wurden ausgeschlossen?
Ja die Zähne wurden schon zwei mal in einer Woche angesehen.
Die Zähne sind wunderschön.
Ohre sind auch wieder ok darum jetzt die Behandlung gegen ec vin neuem wir müssen nur mit der dosirung niedrig bleiben weil ihre Leber etwas angegriffen war durch die kokziedien.
Wir drücken auch weiterhin die Däumchen für euch![]()
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt
Ja alles kontroliert Röndgen von Schädel und Wirbelsäule.
Kot untersuchung und Bluttest.
Definitiv sicher sind die Kozidien und der EC verdacht ( verdacht weil bei den Test ja fast alle Kaninchen Positiv sind).
Sie hat auch keine Probleme mit den Zähnen frisst auch Zweige und hartes Grünzeug. Futter kann sie auch Kauen.
Den Futterbrei (Herbie Care) bekommt sie unterstützdend damit sie zu nimmt.
Das Auge ist Trähnig seid dem der Kopfschief ist vermutlich schläft sie die Nacht immer auf der seite denn es betrifft nicht beide Augen.
Wenn ich es morgends reinige mit lauwarmen Wasser und dann die Augentropfen rein mache ist über Tag nichts mehr.
Ich weiß nicht, ob Herbi Care ähnlich ist wie Critical Care (grüner Brei). Aber CC ist zum Zunehmen eigentlich nicht geeignet, sichert eher den Status quo! Evtl. können dir hier Leute mit mehr Erfahrung Breiempfehlungen geben auch für´s Zunehmen.![]()
ach gott armes kleines hascherl. mein schatz hatte damals bei ec knapp 800g verloren...
gibst du sonnenblumenkerne, kürbiskerne?
den brei würde ich gehaltvoller machen. schmelzflocken rein und kerner klein gemahlen...
haferflocken werden auch immer gerne genommen... und vielleicht hin und wieder kleines bischen banane
von den zusammensetzungen soll rodicare das bessere von den zufütterungsbreien sein...
auf dem bild sieht der brei auch sehr dünnflüssig aus, ich würde den etwas "breiiger machen udn eben kalorien rein. und immer mal wieder auch erbsenflocken etc anbieten.... hauptsache da kommt mal etwas gewicht wieder auf das arme hascherl
Geändert von roterlockenengel (25.08.2013 um 00:09 Uhr)
Vielen Dank für die tollen Tips.
Leider ist Pina heute Mittag verstorben.
Sie lag tot im Gehege.
Die kleine Prinzessin war einfach zu schwach.
Ich bin einfach fertig zwei Kaninchen in 3 Wochen...![]()
![]()
mein Beileid
pina
Gute Reise Pina
Baily![]()
Oh nein, das tut mir wahnsinnig leid.
![]()
copyright Grit Rümmler 2009
baily
es tut mir wahnsinnig leid, ich denk fest an Dich
Pina![]()
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Das tut mir sehr leid![]()