Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Kaninchen-Instinkte

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

das sich hier ein / mehrer Tiere so erschrecken kommt leider häufiger vor bei mir.

Oftmals sind das noch nichtmals schnelle Bewegungen oder laute Aktionen die ich da mache.

Im Kaninchenzimmer kann ich schon 10 Minuten sein ohne das sich wer darum kümmert und dann eine normale Bewegung und es bricht Panik aus. Warum auch immer.

Ebenso draussen. Da fahren 3 Fahrräder vorbei, 1 Hund läuft hinterm Garten vorbei, die Kids nebenan ballern mit den Bällen wie blöde und alle sind entspannt, keiner zuckt auch nur und plötzlich - beim 4. Fahrrad dann ist es plötzlich vorbei mit der Ruhe und alles flitzt und klopft wie von der Tarantel gestochen.

Ich kann es mir meistens gar nicht erklären warum sie sich so verhalten....

LG
    Annika

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Das geht mir hier auch so.
    Ich habe auf einer Seite 3 Außengehege und auf der anderen 2 Außengehege. Dazwischen geht ein gepflasterter Weg lang, wo etliche Male am Tag jemand lang geht, da er einmal zu unserer Weide und zu unserem Reitplatz führt.
    Ich kann da auch zig Mal durchgegangen sein und nichts passiert - selbst mit der Schubkarre fahr ich da durch und die würdigen mich nicht mal eines Blickes .
    Aber dann gibt es Augenblicke, da gehe ich ( und nicht mal leise - meist spreche ich sie sogar an mit "Na, meine Mäuse..." oder so...und dann sieht man sie nur noch rennen....wie gestochen .
    So schnell kann man selbst gar nicht gucken, wie die verschwunden sind.
    Meist klopft dann noch von irgendwo aus einem Gehege einer laut auf....und zack - klopft der Nächste .

Ist wirklich merkwürdig und selbst weiß man gar nicht, was nun der Auslöser war

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer