Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 21 von 21

Thema: 6 jährigen Einzelhaftler zu Gruppe?

Erfahrener Benutzer Avatar von PaulOskar

Standard

Hey, also ich denke nicht, dass sie da noch mit sich reden lassen. Warum genau sie ihn nun nicht abgeben wollen, hab ich auch nicht verstanden, aber sie meinten halt sie wollen ihm das nicht antun. Wenn ich das richtig verstanden hab, sollten sie wohl eigentlich auch längst schon wieder zum Zähnekürzen hin, aber er frisst ja wohl noch
    Sie scheinen es halt auch nicht so dramatisch zu finden, dass er halt alleine lebt, das hat er ja die letzten Jahre auch gut geschafft.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ach mensch, das ist echt doof
    Falls sich nochmal irgend eine Gelegenheit bietet, nochmal in Ruhe mit den Besitzern zu reden und eventuell nochmal zu überzeugen, warum die Gesellschaft für das Tier so wichtig wäre, solltest du das natürlich auf jeden Fall ergreifen
    Aber das ist leider aucht oft echt schwierig, wenn die Besitzer so abbloken und so Beratungsresitent sind..

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von PaulOskar Beitrag anzeigen
    Hey, also ich denke nicht, dass sie da noch mit sich reden lassen. Warum genau sie ihn nun nicht abgeben wollen, hab ich auch nicht verstanden, aber sie meinten halt sie wollen ihm das nicht antun. Wenn ich das richtig verstanden hab, sollten sie wohl eigentlich auch längst schon wieder zum Zähnekürzen hin, aber er frisst ja wohl noch
    Sie scheinen es halt auch nicht so dramatisch zu finden, dass er halt alleine lebt, das hat er ja die letzten Jahre auch gut geschafft.
    Einfach dran bleiben. Ich habe schon viele Tiere nach (teilweise) jahrelangem Warten raus gekriegt. Klar der Drops hat nicht mehr so viel Zeit, aber vielleicht kommt noch die Einsicht.

Nebenbei: Wenn er für die Zähne in Narkose muss, könnten sie ihn auch gleich kastrieren.

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Einfach dran bleiben. Ich habe schon viele Tiere nach (teilweise) jahrelangem Warten raus gekriegt. Klar der Drops hat nicht mehr so viel Zeit, aber vielleicht kommt noch die Einsicht.
    Genau
    Wenn man immer mal wieder darauf anspricht, kann es durchaus noch klappen

Erfahrener Benutzer Avatar von PaulOskar

Standard

Naja ich werd ihr zumindest mal sagen, dass ihre Eltern wenn sie das nächste Mal zum Tierarzt gehen, und die Zähne wieder in Narkose gemacht werden sollen, dass er doch dann auch gleich kastriert werden kann... Ich würd es halt auch zahlen...
    Man darf gespannt sein. Aber ich merke von ihrer Seite aus nicht sonderlich viel Einsicht.

Standard

Zitat Zitat von PaulOskar Beitrag anzeigen
    Naja ich werd ihr zumindest mal sagen, dass ihre Eltern wenn sie das nächste Mal zum Tierarzt gehen, und die Zähne wieder in Narkose gemacht werden sollen, dass er doch dann auch gleich kastriert werden kann... Ich würd es halt auch zahlen...
    Das wäre doch auf jeden Fall schonmal ein Anfang
    Alles weitere kann man dann ja sehen, wie sich das entwickelt, vielleicht besteht ja doch eine kleine Chance, die man irgendwie nutzen kann
    Auf jeden Fall ganz toll, dass du versuchst, dich zu kümmern und zu helfen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer