Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Erfahrungen mit Clindamycin?

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Wenn ich das jetzt nicht völlig durcheinander bringe, kenne ich es so: Clinacin auf keinen Fall oral geben, weil es die Darmflora zerstören kann. Aber gespritzt wird es meiner Erfahrung nach ganz gut vertragen und ist gerade bei Zahngeschichten gut wirksam.
    "... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
    aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer

Erfahrener Benutzer Avatar von Heublume

Standard

Ich musste meiner Häsin (Widder) wegen einer eitrigen Mittelohrentzündung mit Abszessbildung 10 Tage Cleorobe geben.
    Sie gaste zwar nach dem 2 Tag auf, war aber munter, fraß selber und hoppelte munter umher.
    Letzten Donnerstag viel mir dann auf dass sie größere Mengen pieselte, wollte das aber erstmal beobachten da ich da noch nicht wusste von wem die kamen, hatte sie aber vermutet. Dann viel mir am Sonntag auf das sie viel trank und etwas mehr schlief aber sonst munter war rumhoppelte und fraß. Am Montag morgen hab ich sie dann auf dem Rücken liegend, krampfend vorgefunden und ich musste sie erlösen lassen.

Hatte jemand auch schon solche Efahrungen, dass nach der Cleorobe gaben es dem Tier schlagartig schlechter ging als davor?

Ich wusste ja das es tödlich sein kann, dachte aber nicht das noch 9 Tage nach der Gabe etwas passiert.
    Geändert von Heublume (01.08.2013 um 10:41 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

Das tut mir sehr leid

Ich kann dazu nichts sagen

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
    Ich musste meiner Häsin (Widder) wegen einer eitrigen Mittelohrentzündung mit Abszessbildung 10 Tage Cleorobe geben.
    Sie gaste zwar nach dem 2 Tag auf, war aber munter, fraß selber und hoppelte munter umher.
    Letzten Donnerstag viel mir dann auf dass sie größere Mengen pieselte, wollte das aber erstmal beobachten da ich da noch nicht wusste von wem die kamen, hatte sie aber vermutet. Dann viel mir am Sonntag auf das sie viel trank und etwas mehr schlief aber sonst munter war rumhoppelte und fraß. Am Montag morgen hab ich sie dann auf dem Rücken liegend, krampfend vorgefunden und ich musste sie erlösen lassen.

Hatte jemand auch schon solche Efahrungen, dass nach der Cleorobe gaben es dem Tier schlagartig schlechter ging als davor?

Ich wusste ja das es tödlich sein kann, dachte aber nicht das noch 9 Tage nach der Gabe etwas passiert.
    Das tut mir sehr, sehr leid.
    Es ist ja bekannt, dass Cleorobe ganz schlecht vertragen wird und zu furchtbaren Nebenwirkungen führt.
    Als ich es damals für mein kleines Fundkaninchen BabyBoy geben mußte, hab ich mir dann auf Raten vieler hier das Clindamycin zum Selberspritzen geben lassen.
    Selbst das Spritzen wurde schlecht vertragen und er hatte Dauerdurchfall und Bauchschmerzen. Habe 10 Tage lang nur Elektrolythe zugeführt und dagegen an gekämpft.
    Er hat es zwar überlebt und war dann wieder fit, aber ich würde es zb. niemals mehr geben wollen

Das Cleorobe ist einfach ein Teufelszeug

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer