Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Gewebereizung nach Baytril oder Impfung - #42

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Gewebereizung nach Baytril oder Impfung - #42

Hallo ,

ich war gestern mit meinen beiden impfen (Doppelimpfung Myxo und RHD mit dem alten Impfstoff).

Heute finde ich bei Wuschel eine große kahle Stelle rund um die Impfstelle:

IMG_9819.jpg

IMG_9823.jpg

IMG_9822.jpg

Hattet ihr so was schon mal? Juckt die Stelle nach der Impfung, dass sie sie kahl leckt?

Ich habe bei Wuschel festgestellt, dass sie sich sehr schnell kahl- oder wundleckt - als sie vor 4 Wochen Medikamente bekam und die beim Trinken in ihr Fellchen getropft sind, war ein paar Stunden später das ganze Kinn vom exzessiven Putzen blutig . Es heilte dann zum Glück aber auch wieder sehr schnell.

Die Wunden sind nicht nass, alles schön trocken. Sie putzt auch weiter immer an der Stelle. Ansonsten ist sie völlig fit und munter.

Muss ich das beobachten? Ich war schon öfter zum Impfen, hatte so etwas aber bisher noch nicht.

Danke !

Liebe Grüße, Anja

Standard

Es sieht ein bisschen wie eine Nekrose aus. Mein Schlumpi hatte so etwas mal, der TA sagte, sowas käme manchmal an den jeweiligen Applikationsstellen unabhängig davon ob es sich um Impfstoffe ABs oder so geht. Musst du gut beobachten.
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Melanie!

Ja, an so was hab ich auch gedacht. Ich hab schon überlegt, dass das vielleicht in der Mitte eine ältere Stelle sein müsste - da, wo das dunkle Fellchen ganz kurz ist. Vor vier Wochen war ja Wuschels Kastra, und da wurde sie ja auch mehrmals gespritzt. Es könnte auch noch davon sein ...

Ich werde das jetzt mal gut beobachten. Wuschel zu beobachten ist furchtbar schwer, sie lässt sich ja nicht "einfangen". Mir wäre deshalb kaum aufgefallen, wenn da noch von den Kastra-Schmerzmittel-Spritzen oder so was wäre. Aber eine so große Stelle war das vorher nicht, das wäre mir schon aufgefallen, wenn ich sie so sehe.

Nun sitzt sie immer da und putzt und beißt sich an der Stelle - da ist das momentan wirklich kein Wunder, dass die Stelle so groß wird. Mal sehen, was sich da nun tut - ich hoffe, dass sie ganz schnell wieder heilt und das Fell nachwächst.

Liebe Grüße, Anja

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Wo das dunkle Fell nachwächst, da tippe ich auch, dass das schon älter ist.
    Wurde denn an dieser Stelle gestern geimpft?
    Ich würde gut beobachten.

Gute Besserung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Carmen !

Hach, wenn das dunkle kurze Fell schon älter ist, und das sieht mir auch ganz danach aus, dann war ich das selbst , als ich Wuschel nach der Kastra immer das Schmerzmittel gespritzt hab. Obwohl sie sich da nie so geputzt hat.

Ja, an der Stelle wurde gestern geimpft. Der rote Punkt da in der Mitte neben dem dunklen Fell müsste die Impfstelle sein. Ich vermute, dass da irgendwas juckt oder so, das ist ja nach einer Impfung nicht so unwahrscheinlich.

Ich beobachte das.

Wuschel hatte mal eine ähnliche, aber sehr viel schlimmere Verletzung, als Hoppel sich plötzlich als Männchen entpuppte und sich immer in Wuschels Rückenfell festbiss. Das war damals ziemlich schlimm, ganz verschorft und viel größer (ich bin damals zum TA), aber von der Art sah das auch so aus.

Meine arme zerzauste Wuschel - am halben Ohr kein Fell, am Bäuchlein kaum Fell (aber da wachsen schon wieder kleine Fellflocken ganz lustig nach), von der Impfung kein Fell .... .

Ganz zerzauste Wuschel .

Liebe Grüße, Anja

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Armes Wuschelchen.
    Aber das Fellchen wächst ja wieder.

Meine Lina hat im vorigen Jahr ihrem Udo-Schatz eine 6x8 cm große Stelle kahl gerupft. Das sah auch schlimm aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer