Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: Infoflyer im Fressnapf, schon gesehen?

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das klingt toll!
    Ja und genau damit das bei den Mitarbeiterinnen nicht untergeht oder in Vergessenheit gerät, gebe ich diesen Brief noch persönlich in der Filiale ab So schnell werden die mich nicht los, und wenn ich mich an den Eingang setzen muss mit nem Schild um Hals mit der Aufschrift "kompetente Kaninchenberatung"
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Der Brief ist super! Und mit viel Leidenschaft geschrieben. Genau das könnte jedoch zum Problem werden. Gerade, wenn man sich an Firmen wendet, sollte man möglichst neutral bleiben, da man sonst zum "emotionalen Spinner" degradiert wird. Anstatt von deinen Erfahrungen zu schreiben, könntest du z.B. generell von Erfahrungen vieler Kaninchenschützer/-halter berichten. Das klingt dann auch nicht so nach Einzelfall.
    Hoffe, du weißt, was ich meine. Ist keinesfalls als böse Kritik gemeint.
    Und was ich auch anders schreiben würde, ist der Teil bei den Vergesellschaftungen mit dem Alter der Tiere. Generell würde ich es nicht vom Alter abhängig machen, ob ich zwei Tiere vergesellschafte, sondern vom Charakter. Mein Nino z.B. wird zwar erst 5, ist aber so eine Dösbacke, dass man ihn locker mit einer Omi vergesellschaften könnte. Der Punkt ist jetzt aber nicht zwingend zu überarbeiten, auch da gibt es solche und solche Meinungen.

Ansonsten:
    (Meine Bilder schicke ich dir morgen Abend, wenn du sie dann noch brauchst. Komme vorher leider nicht zuhause an den Rechner. )
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

Zitat Zitat von Kathy566 Beitrag anzeigen
    Das klingt toll!
    Ja und genau damit das bei den Mitarbeiterinnen nicht untergeht oder in Vergessenheit gerät, gebe ich diesen Brief noch persönlich in der Filiale ab So schnell werden die mich nicht los, und wenn ich mich an den Eingang setzen muss mit nem Schild um Hals mit der Aufschrift "kompetente Kaninchenberatung"
    Ich finde es klasse wie Du es machst;=))
    ich hab mich auch mal bei Fressnapf 2012 per Mail beschwert, weil die Kaninchenboxen total versifft waren und die Trinkflaschen eckelig waren.

Kaum zu glauben aber man hat mir geantwortet und auch der Filialleiter hat mich zurück gerufen und sich entschuldigt das es nicht mehr vorkommen wird.

Ich hole mein Heu vom FN und wir benötigen viel Heu, 1 x die Woche bin ich dort und schau sie mir an.
    Die Boxen wurden alle neu gemacht und es schaut echt gut aus, sie bekommen auch mal Karotten zu futtern aber leider werden immer noch Kaninchen verkauft.
    Letztes mal hab ich gefragt was denn mit den Kaninchen ist die nicht verkauft werden, Sie sagte die gehen wieder an den Züchter zurück....
    Es werden leider sehr oft ganz ganz kleine viel zu junge Ninchen angeboten.

Es darf einem nicht zu blöd sein immer wieder zu reden und freundlich aufklären, auch wenn man manche Schlacht verliert, wenn nur a bisserl was hängen bleibt wird das Denken der Menschen sich hoffendlich ändern.
    Wir mussten ja auch in diese Thema reinwachsen

Gast**
    Gast

Standard

Fressnapf scheint da sehr engagiert.

Auf der Homepage haben sie auch ein Forum und dort kann man sich frei austauschen.

Standard

Danke euch.
    Ja, Mona, Bilder wären super. Ich werde den Brief in den Punkten dann nochmal überarbeiten. Ich habe ihn ja extra eingestellt für Verbesserungsvorschläge Da bin ich echt dankbar drüber.
    Dankeeee ... Ich hoffe, es kommt bei denen wirklich an.. weiß man nie.
    Aber ich seh das auch so, dass man schon glücklich sein kann, wenn überhaupt ein bisschen davon hängen bleibt und vielleicht geändert wird.

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Fressnapf scheint da sehr engagiert.

Auf der Homepage haben sie auch ein Forum und dort kann man sich frei austauschen.
    Ja.. auch die Infos sind nicht schlecht auf der Homepage.
    Aber wenn sie es da können, wieso dann nicht auch im Flyer?
    Ich denke son Flyer, gerade weil die an den Kassen trappiert sind, kommen eher mal in die Hände und da sollten die Grundsatzangaben einfach stimmen. Ich hab mich auch nur auf den Flyer bezogen, weil da wirklich, wie ich finde, gravierende Dinge drin stehen.

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich finde auch, der ist ein wenig zu lang

Ich lese ihn mir heut Abend mal durch.

Vor Vorteil wären dann natürlich Bilder, auf denen die Gehege mit Gitterelementen gebaut sind. Bilder mit selbst gebauten Elementen würd ich dann doch nicht nehmen. Sie sollen ja auch sehen, dass sie was dran verdienen können

Standard

Jaja das ist klar.
    Ja lang isser.. Aber so richtig kürzen ist etwas schwierig. Ich finde alles wichtig und will denen das ja auch erklären wieso ich der Meinung bin und wieso was wie ist .. und das ist halt schwer. Naja, entweder sie lesen es oder nicht.. Wobei es geht eigentlich noch. Sooo lang ist er nun auch nicht

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Ich finde deinen Einsatz ganz toll Kathy! Bin echt schwer angetan!

Ich komme eben immer nur zwischendurch zum lesen Deines Briefes und streue immer mal so ein, was mir aufgefallen ist.

Der natürliche Zahnabrieb kann nicht stattfinden. Zudem enthält dieses Futter häufig schädliches Getreide.
    Getreide ist nicht per se schädlich. Die Ansicht wurde früher mal vertreten, entspricht aber nicht mehr den heutigen Erkenntnissen, denn Wildkaninchen fressen auch durchaus Getreide, ohne Schaden zu nehmen. Vielleicht solltest Du darauf abzielen, dass Getreide in so hohen Mengen, wie teilweise im Fertigfutter angeboten, schädlich ist.

(immer in Kombinierung mit Trockenkräutern, beispielsweise "Grainless - Herbs")
    Halte mich bitte nicht für einen Erbsenzähler, aber "in Kombination" hört sich besser an.

Ich lese weiter.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Standard

Jaa
    Du hast recht, das war blöd ausgedrückt, so war das auch nicht gemeint Werde ich ändern und "Kombination" klar

Ich war nur so in Rage, als ich den Brief geschrieben habe
    Danke für deine Hinweise Ralf.

Gast**
    Gast

Standard

Ich habe etwas drin rumgemalt und schicke dir das Ganze gleich per Mail

Standard

Danke Maren Deine Mail habe ich bekommen!
    Ich schau gleich mal drauf, bin gerade nachhause gekommen.
    Habe heute die Bitte bekommen, den Flyer mal einzuscannen und einzufügen. Wegen dem Format ging das irgendwie schwer, deshalb hab ich den fotografiert, kann man mit ranzoomen lesen oder?
    LG
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer Avatar von Samy

Standard

Ich kann dich da voll und ganz verstehen, Kathy, ich war genauso sauer als ich den Flyer gelesen habe... (In meinem war unter anderem eine Mottenmade... Zwar schon tot... aber ich weiß nicht was ich davon halten soll)

Und dann wollte ich noch fragen, ob man denn das Buch, das verlinkt wurde, schon kaufen kann? Im Internet find ich's nämlich nicht (nur auf der Kosmosseite als i-irgendwas-download)
    edit: jetzt hab ich's doch gefunden
    Geändert von Samy (30.03.2013 um 21:38 Uhr)
    Liebe Grüße von Magdalena

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Ich lesen den Beitrag erst jetzt...
    Also Kathy, ich finde deinen Einsatz KLASSE!!!

Ich hatte vor längerer Zeit mal beim Hela Baumarkt, der gehört zur Globus Kette, denke ich nicht bundesweit vertreten, einen Kaninchenflyer entdeckt, indem u.a. stand, das Kaninchen alleine gehalten werden sollen...
    Ich hatte damals da ne Mail hingeschickt deswegen und wurde umgehend von einer sehr freundlichen Dame aus der Zentrale angerufen, die sich total entschuldigt hat für den Flyer. Dieser dürfte nicht mehr in den Läden ausliegen, da er veraltert sei. Es gebe aber noch keine neuauflage. Bis heute übrigens nicht...

Diese Hela Kette, die auch in den Märkten Tiere verkaufen, habe ich schon länger im Hinterkopf mal anzuschreiben. So wegen dem Flyer, aber besonders wegen dem Tierverkauf generell.
    Vor kurzem hat mir eine Freundin berichtet, dass es in einem Hela Markt seit kurzem keine Kaninchen/ Mäuse/ Hamster mehr zu kaufen gibt, da war ich ja positiv überrascht. Vlt. ziehen die ja damit in den anderen Märkten nach..

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen

Ich hatte vor längerer Zeit mal beim Hela Baumarkt, der gehört zur Globus Kette, denke ich nicht bundesweit vertreten, einen Kaninchenflyer entdeckt, indem u.a. stand, das Kaninchen alleine gehalten werden sollen...
    Ich hatte damals da ne Mail hingeschickt deswegen und wurde umgehend von einer sehr freundlichen Dame aus der Zentrale angerufen, die sich total entschuldigt hat für den Flyer. Dieser dürfte nicht mehr in den Läden ausliegen, da er veraltert sei. Es gebe aber noch keine neuauflage. Bis heute übrigens nicht...
    @Steffi - Du könntest da ggf. unsere KS-Flyer auslegen bzw. den Mitarbeitern zwecks Weitergabe an Kunden geben.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen

@Steffi - Du könntest da ggf. unsere KS-Flyer auslegen bzw. den Mitarbeitern zwecks Weitergabe an Kunden geben.
    Mhh, Idee ist gut, glaube aber nicht, dass die das machen.
    Denn die haben da so ne Serie von Hauseigenen Flyern, vom Thema wie lege ich Fliesen über Baumschnitt bis hin eben zu Meerschweinchen oder Kaninchenhaltung...
    Aber ich hoffe ich finde bald die Zeit mich mal dahin zu wenden (also mehr an Zentrale) und generell wegen dem Kleintierverkauf und einem überarbeiteten Flyer anzufragen (wo ich dann ja denn des KS als Art Vorlage nahelegen kann).
    Ideal wäre natürlich, die bräuchten keine Flyer mehr, weil sie keine Kaninchen mehr verkaufen...

Habs im Hinterkopf :-)

Standard

Ich treffe mich Dienstag mit Tanja in Köln nach der Arbeit, um nochmal über den Flyer usw zu quatschen, außerdem bin ich über Ostern weggefahren und fahre heute zurück. Deswegen hab ich den Brief noch nicht abgeschickt! Zudem warte ich noch auf schöne Innengehegebilder. Ihr könnt also immer noch verbessern oder zuschicken Bisher hat mich irgendwie noch kein Bild erreicht, soweit ich daa gesehen hab.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich hab's dir gestern geschickt - tut mir leid, dass es so ewig gedauert hat aber jetzt hast du auf jeden Fall Innengehegebilder.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Danke Mona macht doch nichts. Danke für die Bilder, ich gucke heute Abend aufm PC nach, am Handy ist das doof. Ich hätte es selbst nicht geschafft, den brief vorher abzuschicken. Außerdem soll der nicht überstürzt, sondern vernünftig da ankommen

Standard

@Mona: ich hab gar nix von dir bekommen
    An welche Adresse hast du mir die denn geschickt?
    Vielleicht ist mein Postfach dicht. Schick lieber nochmal an kathyboecker@gmx.de für alle anderen gilt das gleiche. Web ist irgendwie doof.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer