Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Marvins Zähne -a never ending story -oder vllt doch?

  1. #21
    Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga
    Registriert seit: 01.05.2012
    Ort: Aichach
    Beiträge: 3.196

    Standard

    Ob mit oder ohne Narkose hängt glaub ich stark vom Charakter des Kaninchens ab.

    Ich bin ein Fan von kombinierten Narkosen. Mimmi geht alle 4-5 Wochen schlafen, wenn ich die Praxis betrete. Kurze Zeit später ist sie mit einer Spritze wieder wach. Zuhause hüpft, springt und frisst sie sofort wieder. Ohne alles, hat sie panische Angst wenn man ihr ins Mäulchen schaut. Backenzähne in diesem Zustand schleifen wäre nicht denkbar.

    Reine Inhalationsnarkose war bei den Riesen immer ein Martyrium. Bis so ein dickes Ding endlich schläft, hat es sich 5 Minuten aufgeregt, gebissen, geschrien sich geweigert das stinkende Zeug einzuatmen. Das sah nicht schonend aus.

  2. #22
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.095

    Standard

    Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Sylvia - ggf. Zweitmeinung einholen, Dr. L. in Diusburg wäre da sicherlich eine Möglichkeit. Rö-Bilder kannst Du ja auf CD gebrannt mitnehmen oder direkt in die Praxis mailen lassen.
    Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Eine zweite Meinung wollte ich eigentlich nicht einholen. Wüsste auch nicht, wann ich da hin kommen soll.
    Was will der mir anderes sagen? Das Gebiss sieht grotte aus. Die Zahnwurzelspitzen sind zu lang, darum wirds früher oder später zu Abszessen kommen. Marvins Krüppelzähne müssen jetzt alle paar Wochen gekürzt werden.
    Was ich machen kann, damits länger hinausgezögert wird, weiss ich jetzt. Reta ist bestellt. Eventuell werd ich bei Dr. L. per Mail anfragen, wenn ich noch speziellere Fragen habe.
    Ich hatte nicht umsonst ggf. geschrieben ...
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    @Susanne
    das war nicht böse geimeint eher präventiv für die Eigendynamik, die solche aussagen oft entwickeln.



    Marvin gehts mittlerweile wieder gut. er frisst wieder ordentlich ...mit reta haben wir begonnen ...und jetzt hoff ich aufs Beste

  4. #24
    - zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia
    Registriert seit: 05.11.2010
    Ort: Velbert
    Beiträge: 2.730

    Standard

    Ich drücke euch die Daumen
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Danke Julia

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Heute waren wir zur Kontrolle und die Zähne sahen diesmal gut aus
    Nur eine Spitze musste sie abraspeln und Marvin hat alles ganz tapfer über sich ergehen lassen.

  7. #27
    - zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia
    Registriert seit: 05.11.2010
    Ort: Velbert
    Beiträge: 2.730

    Standard

    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •