Huhu,

ja... noch ein Thread von mir.

Mir ist was ganz Dummes passiert, was mir hoffentlich nie, nie wieder passiert, selbst wenns meine beste Freundin is...

Also ich habe aus einem riesigen Notfall, der erst bei einer Freundin unterkam, zwei Wutzchendamen aufgenommen. Diese kamen in ein eigens gebauten EB im Schlafzimmer zum dem Herrn Kastraten, der schon aus nem anderen Notfall vorhanden war. Im Schlafzimmer um den EB herum leben ja nunmal meine beiden Ninchen und wenn ich den EB reinigen musste, habe ich die Wutzchen schlicht im Zimmer laufen lassen...
Tja, heute war ich beim Tierarzt und es wurden hochgradig Kokis bei den Wutzchen festgestellt. Die haben die Damen wohl von meiner Freundin mitgebracht... (Das hätte ich eigtl wissen müssen, ich Idiotin und die Damen erstmal isolieren müssenNaja, Vorwürfe bringens nich...)
Nun hat die TÄ mich auch latent zusammengestaucht, da Knopfi und Murphy sich ja auch infiziert haben können und nun mitbehandelt werden müssen. Knopfi hat aber grade erst den EC- Schub überstanden und nun meinte die TÄ, sie kann davon nen Rückfall kriegen. Behandelt werden nun schlicht alle Tiere mit Baycox.

Die Wutzchen leben in ihrem EB auf nacktem PVC, damit ich den jeden Tag auch gut mit heißem Essigwasser ausschrubben kann, die Ninchen in nem 1,5m- Knast auf Tüchern, die werden auch tgl. gewechselt und der Knast heiss mit Essigwasser ausgewaschen.

Tja... da mein Partner nen latenten Wutanfall gekriegt hat, darf ich nun alles Inventar wegschmeissen, da muss ich mir also um die Desinfektion keinen Kopf machen... wie aber krieg ich den Teppich wieder steril? Gründlichst gesaugt ist er, aber reicht das???

Noch dazu habe ich meine Freundin über den Befall informiert und die fand meine ganze Aktion total übertriebene Panikmacherei, die Tiere dürfen ruhig Kokis haben, solange sie keinen Durchfall haben. Sie hätte ne TAH, die hat Geflügel mit Kokis und behandelt die au nicht, weil sie dann Fleisch und Eier nicht mehr essen darf. Kokis seien gar nicht schlimm, aus Außenhaltung eh nicht wegzukriegen und sie vermittele ihre Tiere halt augenscheinlich gesund... Außerdem kenne sie nur PS, die keine Eingangskotprobe machen und in vielen Kinderzimmern würden die Tiere ja auch mit Kokis und allem alt, weil die Halter null Ahnung haben... kurzum, sie unterstellt mir Panikmacherei.

Das wiederum verunsichert mich nun. Also, wie schlimm sind Kokis wirklich? Betreibe ich zuviel Aufwand und Hygiene, müsste ich die eigentlich nicht wegkriegen? Können Kokis wirklich EC auslösen?
Eigentlich halte ich Kokis schon für sehr schlimm, zumindest die TÄ tut das, und hat mir ja au die ganze Putzerei und alles aufgetragen plus die Behandlung und Kontroll- KP in 21 Tagen...

Wäre schön, wenn ihr mir was dazu sagen könnt, ich bin nun echt verunsichert.

Liebe Grüße,

Naba