Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68

Thema: Umzug, Bodenbelag und noch ein paar fragen

Erfahrener Benutzer

Standard

so, meine große ist nun seit gestern abend bei mir in der wohnung. aber sie ist noch überhaupt nicht glücklich. die fahrt war ruhig. sie war gestesst aber ruhig in ihrer transportbox. dann angekommen wollte sie gar nicht aus der box. habe die extra auf den teppich gestellt damit sie nicht gleich auf den glatten laminat muss. aber sie wollte nicht raus. habe dann die gehegeecke eingeräumt und da auch die TB hingestellt und etwas im stroh geraschelt. das innelben von dem gehege da kannte sie alles außer dem teppich. die kloschale etc habe ich von zu hause mitgenommen und auch das stroh und alles ist das selbe. sie hopste dann auch kurz in die kloschale aber sobald ich mich mehr bewegt habe ging sie wieder in die box zurück. als ich dann ins bett bin kam sie wohl auf der box. habe sie fressen gehört. heute morgen lag sie dann auch in der kloschale. ihr ist es deutlich zu warm hier. und das obwohl ich ihr die kühlste ecke ausgesucht habe und das fenster auch offen ist in ihrer ecke. aber ganz ohne heizung kann ich nicht.
    die letzte nacht bis vorhin hat sie dann abgetrennt in ihrer kleinen ecke verbracht da heute noch handwerker in der wohnung waren und meine vermieterin rein musste. da habe ich sie dann doch lieber weggesperrt. aber als ich dann von der arbeit nach hause gekommen bin habe ich die absperrung weg geräumt. nu könnte sie theoretisch in der ganzen wohnung laufen aber sie mag nicht. mal sehen wie es heute nacht wird. vieleicht kommt sie dannd och noch mal wieder aus der ecke und erkundet etwas die umgebung.

umgezogen ist sie jetzt doch alleine. ich habe es nicht geschafft so kurzfristig einen partner zu finden. versuche aber das noch in angriff zu nehmen bzw halte weiterhin meine augen offen. da ich leider extreme arbietszeiten habe kann ich nur die umgebung absuchen. weitere fahrten (außer in meine heimat) sind da leider nicht drin.

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Hey, schön, dass Du Dich meldest
    Lass Deiner Maus etwas Zeit, sie lebt jetzt plötzlich in einer völlig fremden Welt und wird einige Zeit brauchen, sich daran zu gewöhnen

Und zum Thema neuer Partner: mach Dir mal keine Sorgen wegen dem Weg, das lässt sich alles regeln, hier werden doch regelmäßig Kaninchen durch ganz Deutschland verschifft und so weit ab wohnst Du doch gar nicht Wäre für Dich vielleicht auch ein ehemaliger Laborhase was? Groß, hübsch und evtl. auch schon kastriert? Guck mal: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post2635660

Erfahrener Benutzer

Standard

so, ich versuche mal mehr zu berichten. gestern abend habe ich sie zu mir aufs sofa geholt. erst hat sie auch ganz verschreckt auf meinem schoß gesessen (aber sie war ruhig, sonst knabbert sie mich sofort an wenn sie was nicht will). habe sie dann irgendwann aufs sofa gesetzt. da hopste sie kurz rum und blieb dann auf meiner decke liegen. habe sie dann nach einiger zeit etwas "geärgert" und daraus ist ein lustige rauf und budellspiel geworden wobei sie meine taschentuchpackung zerpflückt hat. sie buddelte dann auch die decke herum und war zeitweise ganz aufgekratzt. das ließ aber schnell wieder nach. habe sie dann irgendwann dann auch wieder nach unten auf den boden gesetzt und dann ist sie selbständig wieder in ihre ecke gehopst.

und ich habe nun das futter mitten in die küche auf einen der teppiche gelegt. nu muss sie wenn sie fressen will aus der ecke raus kommen. heute über tag hat sie es auch wohl gemacht. teilweise waren die möhren weg. vieleicht bringt das ja was.

zu der vergesselschaftung, wie alt sollte das partnertier den ungefähr sein? währe ein großer altersunterschied sehr schädlich? als ich sie damals in meine gruppe integriert hatte war sie zwei jahre jünger als die anderen. aber bei ihr hatte ich keine andere wahl, sie währe sonst im kochtopf gelandet, also habe ich sie mitgenommen. und ich möchte gerne so eine rettung in der art wieder machen. habe gerade auch ein acht monate altes nin im auge was weg soll. oder einen alten. aber beide nicht in ihrem alter.

Standard

Das kommt immer auf den Charakter der Tiere an. Im Allgemeinen wird geraten, ungefähr gleichaltrige Tiere zu vergesellschaften. Meine beiden Zahnis haben einen Unterschied von ca. 2,5 Jahren und man sieht deutliche Abweichungen im Temperament. Aber es scheint nicht nur am Alter zu liegen, mein Willi ist wohl grundsätzlich ein eher gemütlicher Typ
    Wie alt ist Deine nochmal?

Erfahrener Benutzer

Standard

das genaue alter ist nicht ganz bekannt. so 4-5 Jahre müsste es sein.

Standard

Sie könnte mit so einem ganz jungschen Tier überfordert sein und das kleine könnte sich langweilen. Es kann auch ganz anders kommen
    Ich persönlich würde wohl eher ein älteres Tier dazusetzen, aber Du kennst Dein Kaninchen am Besten und kannst es evtl. abschätzen, womit sie besser zurechtkommt

Erfahrener Benutzer

Standard

also gestern hat sie schon sehr intesiv gespiel, kannte das so gar nicht von ihr. sie ist halt ein riesenmix oder so in der art. hat ca 4 kg. aber ich könte mir schon vorstellen das sie spielen würde wenn der partner passt. bis jetzt war sie nur mit älteren kleinen kaninchen zusammen.

ich denke ich schau mir den einen mit 8 monaten mal an. der sitzt jetzt als kinderspielzeug misbraucht in einem kleinen käfig und sieht richtig süß aus. irgendwie spricht der mich an.

wenn sonst noch irgendwo kaninchen vermittelt werden müssen, gerne infos an mich. hier im forum schaue ich aber schon, aber irgendwie sind da noch nicht DIE kaninchen dabei. zumal es ja auch männlich sein sollte denke ich mal. oder könnte weiblich auch gehen? snoopy ist kastriert. könnte sie sich dann vieleicht auch mit einem weibchen vertragen? ich habe bis jetzt nur nach männchen geschaut.

Standard

Wie gesagt, die Berliner Laborhasen suchen dringend
    Und unter den unfassbar vielen Vermittlungstieren hier im Forum sollte bestimmt "der Eine" zu finden sein
    Zwei Mädels kann funktionieren, ein Pärchen ist aber meist besser.
    Geändert von Bentje (22.11.2012 um 22:29 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

ja die geschichte der laborhasen habe ich mir durchgelesen. aber irgendwie möchte ich ganz gerne ein farbiges kaninchen und kein rein graues nin. ansonsten sehr gerne die größere sorte. irgendwie mag ich die.

und sonst ist es einfach schwer ein nin in der näheren umgebung zu finden. habe es schon einmal versuch mit ner mitfahrgelegenheit zu nem neuen halter und das hat gar nicht geklappt. deswegen finde ich es etwas schwierig.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Hier gibt es bestimmt einige, die Pflegekaninchen in deiner Nähe haben.

Du könntest auch ein Gesuch eröffnen-da hast du bestimmt keine schlechten Chancen
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

oh herje, dass ist ja schrecklich, was da passiert ist. Es tut mir schrecklich leid.

Deine Süße ist im Moment sehr einsam, daher wohl die Verhaltensveränderung. Weil Du meintest, dass Du sie so gar nicht kennst.

Das mit der Thread-Eröffnung "Suche Kaninchen" find ich sehr gut. Ich selber habe schon einige Kaninchen vermittelt und bin, wie so einige PS sicherlich auch, bereit für ein schönes Zuhause einige Kilometer zu fahren. Wenn es sein muss, auch einige hundert. Schöne Plätze zu finden stehen da deutlich im Vordergrund.

Nur Mut!

Was den Altersunterschied betrifft: Ich habe hier Gruppen, wo 1- 2 Jährige mit 8-12 Jährigen zusammen leben. Das ist doch stark charakterabhängig und kannst wohl nur Du selber einschätzen.

Viel Erfolg bei der Suche!

LG
    Annika

Erfahrener Benutzer

Standard

so gesuch ist aufgegeben. ich suche auch immer wieder im ebay, ob da was drin ist. tierheime gibt es hier in der gegend leider kaum.

heute abend habe ich meine wohnung mit noch mehr decken ausgelegt. sie müsste sich nu ganz bewegen können, will aber immer noch nicht so wirklich. nu hat sie sich selbstständig an die heizung gesetzt. die ist aber auch an, weiß gar nicht wie sie das da aushällt. ist ja iegentlich viel zu warm. aber sie könnte weghopsen enn sie will. aber die decke da gefällt ihr wohl auch besonders gut. ich werde sie nu da sitzen lassen, sie soll selber mal versuchen wieder zurück zu finden. oder bin ich da zu fies? ansonsten sitzt sie nur in ihrer kloschale oder in der TB oder auf dem teppich daneben. ist nicht so das wahre. aber ich habe heute gemerkt, sie muss sie da tagsüber etwas wegbewegen, das futter hat sie heute angerührt, und das liegt ja auch etwas weiter entfernt.

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Sehr gut! Wenn Du ein Tier aus einer Ebay-Anzeige nimmst, halte bitte noch Quarantäne ein und lass das Tier gründlich vom TA untersuchen und geb eine Sammelkotprobe ab. Sicher ist sicher! Eine Koki-Behandlung bei freier Wohnungshaltung wäre sicherlich mehr als ungünstig.

Hast Du sie denn jetzt dort hin gesetzt oder ist sie freiwillig von ihrer Kloschale / TB dort hin gehoppelt?

Kommt sie vielleicht zu Dir, wenn Du Dich auf den Boden legst und mit Leckerchen lockst?

Wenn nicht, würde ich sie schon von der Heizung weg holen und näher an ihr Klo setzen damit sie nur noch ein kurzes Stück hoppeln muss. Ich bin bei so etwas ein ziemliches Weichei

LG
    Annika

Standard

Ich bin da mittlerweile etwas abgehärtet und finde, wenn ein sowieso grad sehr verschüchtertes Tier irgendwo sitzt, sollte man es zufrieden lassen und im etwas Raum für sich lassen, damit es sich an die Umgebung gewöhnt und nicht noch von diesem gruseligen Riesen verscheucht wird
    Sobald sie einen Partner hat, sollte sich das sowieso schnell verändern.
    Und hör ruhig damit auf, Dich um den Fahrtweg zu sorgen, es findet sich immer eine Möglichkeit!
    Magst Du uns Deine Kleine mal in Foto-Form zeigen?

Erfahrener Benutzer

Standard

zeigen kann ich uns leider gerade nicht, meine kamera liegt noch zu hause.

also da an der heizung saß sie die ganz enacht bis vorhin. ob sie sich bewegt hat weiß ich nicht, am futter war sie nicht. und ich habe sie in die mitte des anderen raums gesetzt. da war sie nur etwas weiter weg von der stelle von wo sie aus schon zur kloschale gehopst ist. alleine kommt sie leider nicht raus aus ihrer kloecke. ganz an die heizung ist sie selber gegangen. und vorhin habe ich sie mal etwas aus der ecke geholt wo sie saß (an der heizung). seit dem ist sie etwas aktiver geworden. gerade versucht sie ihre umgebund zu ekunden und buddelt die decken durch die gegend.
    habe ihr auch gerade als anreiz mal ihren spielball mit hafferflocken gefüllt gegeben. den mag sie eigentlich sehr gerne und animiert sonst immer gut. jetzt gerade ist der doch noch uninteressant, aber sie untersucht auch sehr aktiv ihre umgebung. aber sie hat einfach sehr sehr große probleme mit dem laminat. so scheint es mir zumindest. aber ich hoffe das gibt sich noch. sie ist jetzt eine woche hier. sollte glaube ich keine wunder erwarten. laminat und glatte böden kennt sie ja gar nicht.

wegen dem neuen kaninchen. wegen der quarantäne mache ich mir keine sorgen. das kann ich hier super einrichten. und einen ta wegen der kontrolle habe ich auch schon gefunden. das suche ich immer als erstes wenn ich meine tiere dabei habe. wenn mal was ist möchte ich nicht erst adressen wälzen.

Erfahrener Benutzer

Standard

oh man, sie mag immer noch nicht richtig aus ihrer ecke kommen. aber vorhin ist sie das erste mal raus gekommen und ca. einen meter weiter gehopelt. dort lag ihre möhre (fütter nun nur noch außerhalb, damit sie sich mehr bewegt bzw überhaupt bewegt. das macht sie sonst nämlich gar nicht). aber heute über tag hat sie alles futter gefressen was da lag. da war ich aber auch nicht da. und vorhin hat sie es das erst mal in meinem besein gemacht. vieleicht taut sie jetzt ja auf. nehme ich sie aus ihrer ecke raus und setze sie in die wohnung dann ist sie ganz interessiert und bewegt sich mehr. allerdings hat sie große probleme mit dem boden. auch wenn da decken drauf liegen.

naja, ich hoffe es ergibt sich bald noch was mit einem partner für sie und das sie dann auch wieder auftaut und normal wird.

Standard

Hast Du denn schon Kontakt zu jemandem aufgenommen, der einen Hasen abgibt?
    Es klingt wirklich dringend, ich hab ein Tierchen hier sitzen, der richtig depressiv wird, wenn er allein ist, sich kaum noch bewegt, nicht mehr frisst und schrecklich leidet. Da ist das einzige, was hilft, ein Partnertier!
    Ich hoffe, Du fühlst Dich nicht gedrängelt von mir, Deine Maus scheint nur wirklich sehr unter der Einsamkeit zu leiden

Erfahrener Benutzer

Standard

ja ich habe hier schon kontakt aufgenommen. und auch bei ebay zwei kaninchen gefunden die eventuell passen könnten. nur ist das eine noch nicht kastriert und das andere etwas schwierig mit anderen. zumindest wurde das so geschrieben. und der hier aus dem forum klingt eigentlich ideal. mal schauen was sich da ergibt.

insgesamt ist jetzt auf jeden fall klar das sie wieder einen partner haben muss. sie hat wirklich große probleme mit der umstellung und dem alleine sein. so wie sie sich benimmt ist es ganz sicher nicht normal. sie ist nun seit 1,5 wochen hier und ist fast immer noch so wie am anfang.

Standard

Ich drück Dir die Daumen, dass Du schnell jemanden für sie findest

Erfahrener Benutzer

Standard

für wen würdest du dich den entscheiden? die hier aus der gegend kann ich natürlich schneller bekommen. der eine ist kastriert aber halt etwas schwierig. aber vieleicht haben die es auch einfach schlecht angefangen. und der andere ist noch nicht kastriert (aber käfigkaninchen und kinderspielzeug). eine kastrafrist muss ich aber nicht einhalten, snoopy ist kastriert.
    aber bei den beiden müsste ich halt noch ne quarantänezeit abwarten.

das alles habe ich bei dem hier aus dem forum nicht. hoffe die vermitlerin meldet sich noch mit positiven nachrichten. denke der könnte super passen. und eine quarantäne muss ich auch nicht einhalten, er ist durchgecheckt. nur da ist das fahrproblem.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer