Ich zahle 4,49 EUR beim Dehner. Wieviel Kilo sind eigentlich in den "normalen" dm-Säcken drin ?
Ich zahle 4,49 EUR beim Dehner. Wieviel Kilo sind eigentlich in den "normalen" dm-Säcken drin ?
Es ist immer anders wenn man denkt.
puh ich glaub so 6,5 kilo bin mir aber nicht sicher, da ich schon lange die aus dem raiffeisen nehme
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Da steht immer nur drauf, dass da 10l drin sind aber ich wollte mal Preise vergleichen...
Es ist immer anders wenn man denkt.
Für die Münchner,
ich kauf die Holzpellets hier und ich muss sagen die Qualität ist viel besser als die vom Baumarkt.
Auch der Preis ist klasse ab 10 (15 kg) Säcken zahl ich 4,50€ im Baumarkt hab ich dafür 7,99 € bezahlt und mich über den Staub und das Gebrösel geärgert.
Je mehr Säcke um so günstiger wird der Preis........
Ich benötige ca. 20 Säcke im Jahr für 5 Nins.
MünchenPellets ( info@muenchenpellets.de)
Webseite: www.muenchenpellets.de
089/ 418 56 01 81 oder 089/ 811 26 60
Wir rennen seit 4 Wochen in unterschiedliche Baumärkte und überall sind die noch nicht geliefert. Nervig![]()
Kauffland hat auch Holzpellets oder DM, da hol ich mir einen 10l Sack für 2,30 EUR.
Hab kein eigenes Auto und so kann ich den Sack dann einigermaßen gut nach Hause schleppen.
Bei 15kg sieht das nochmal anders aus![]()
Jana schau doch mal ob es einen Brennstoffhandel bei euch gibt oder einen Pferdebedarfhandel denn auch die Reiter nehmen die Holzpellets her und streuen ihre Boxen damit ein.
Gib bei Google einfach Holzpellets und deinen Ort ein und Du wirst einiges finden, auch welche die anliefern;=)
Geändert von Bonney (31.10.2012 um 14:08 Uhr)
Also ich hab jetzt mal geguckt. Bei Amazon gibts 15kg für 8,80€ zwar teurer, dafür mit Lieferung...
und ihr unterstützt meinen Arbeitgeber*hust*
![]()
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)
Ich kaufe auch immer die Säcke bei dm, weil die eben nicht so schwer sind und sich leichter tragen lassen.
Ich brauche im Monat nur etwa 4 Säcke von dm, da ist der Kostenunterschied nicht so wild. Zumal ich für Heizpellets noch in einen anderen Laden fahren müsste, wozu ich keine Lust habe...
Aber ich habe gerade mal online geschaut: Bei uns kosten die Pellets bei Hornbach 4,45 Euro im 15 Kilo Sack.
Wir haben auch immer beim Toom 15 kg für 5,99 € gekauft. Das hat sich jetzt aber leider erledigt, weil Gizzy nach 4 Jahren mal aufgefallen ist, dass man die Dinger auch fressen kann und uns das zu gefährlich ist.![]()
Ich hatte ein einziges mal diese Pellets und sie danach sofort entsorgt. Das ist für mich der größte Müll den es für Nagetiere gibt. Ich würde auch nicht gerne auf diesen harten Brocken herumrennen.
Was überzeugt euch denn so sehr an diesem Zeug?
Ich hol sie auch immer im Baumarkt - versuche immer Rabattaktionen zu erwischen und hol dann gleich 10 Säcke. So hab ich letztens 3,99 pro 15kg-Sack bezahlt (normal 4,99). Diese Woche würd ich sie sogar für 3,75 bekommen, aber mein Vorat reicht erstmal ne Weile...
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Ich hab sie für den gleichen Preis gestern auch bei Hornbach geholt. Da ich das ständige schleppen hasse, kaufe ich meist direkt 10 Säcke und lager die im Keller. Im Frühjahr wird dann nochmal extra mehr gekauft um möglichst lange durch den Sommer zu kommen.
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie