ist ja auch egal. Wichtig ist das man alles gut sichert.
hier den habe ich gesehen aber leider war er Tod.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mauswiesel
Mauswiesel sind bekannt dafür, dass sie auch wesentlich größere Beutetiere angreifen und töten, als sie selbst, beispielsweise Kaninchen. Oft töten sie auch mehr Tiere als sie verzehren können. In der Regel wird das Opfer durch Genickbiss getötet.
Also bei uns leben Mauswiesel und auch Marder aber sie gehen nicht an die Volieren oder gar ins Haus.
Gut nun muss ich dazu sagen, das wir Hunde bzw. einen haben.
Ich habe und würde auch immer wieder alles absichern, die Gefahr ist einfach zu groß, selbst wenn es kein Wiesel oder Marder ist, so können auch Katzen gut klettern.
Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.
http://sarahs-tierwelt.jimdo.com/
Vielleicht kann ich in der Bauaction dann auch eine Seite Wetterdicht machen mit Plexiglas und die andre Seite dann mit Volieredraht... Aber mal sehen, noch ist Zeit zum Grübeln.
Aber bis dahin: habt ihr konkrete Fotos von euren Balkonen mit Absicherung? Die im Balkonthread zeigen meist nur das Gehege, die haben meistens einen Deckel. Ich fänd interessant zu sehen, wie es Leute ohne Gehege machen ihren Balkon raubtiersicher zu machen.
Soweit ich das kenne von Mietobjekten, dürfen keine Dinge --damit sind sogar Wäscheleinen o.ä. --- über Höhe der Brüstung ragen.
Ich hatte mal bei einer Beratung eine gute Version gesehen.
Die hatte so einzelne Gehegeteile wie eine Zieharmonika zum zusammenfalten aneinandergereiht und das eine Auflager erhöht an der Hauswand gehabt und das andere kurz unter der Brüstung.
Und das konnte man gut zusammenklappen zum reinigen oder tagsüber wenn man zu Hause ist auch offen halten ..zusammengeklappt oder hochgeklappt.
Teilweise sind bei uns hier sogar Katzennetze untersagt.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Das wäre der Supergau... aber in der Nachbarschaft hängen Katzennetze. Diese würden gehen aber das wäre dann nicht mardersicher. Aber wenn Katzennetze gehen, dann dürfte ich sicher auch Volierendraht anbringen. Von Weitem sieht man den sicher nicht so sehr.