Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Dirgend Kaninchen vermittlung im Raum Aalen

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Stern Beitrag anzeigen

trotzdem sagte der vermieter es so. da kann man jetzt stundenlang disktutieren. es ist wie es ist
    Silke, sage deiner Freundin sie solle sich an den Mieterschutzbund wenden. Der Vermieter Kann / Darf sich nicht über Gesetze der Bundesrepublik Deutschland stellen. Kaninchen kann er nicht verbieten und wenn er sich auf den Kopf stellt.
    Damit deine Freundin Zeit gewinnt, solle sie ihm ansonsten mit dem Mieterschutzbund etc. drohen, da wird der Vermieter dann ganz schnell Ruhe geben.
    Zeitgleich ist es zwingend notwendig, da das Tier ja weg muss, eine Pflegestelle zu finden. Ebenso wie das nötige Geld für eine Kastration, denn im Tierschutz werden Tiere die so vermehrungsfreudig sind, eben nicht unkastriert in eine Endstelle gegeben. Und viele Pflegestellen die wahrscheinlich ein Eckchen frei hätten, fehlt einfach das Geld für eine Kastration.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

das weiss ich das nicht jeder helfen kann, aber hier hats ja soviele kaninchenfreunde.
    Aber leider auch sehr sehr viele Kaninchen die Hilfe brauchen

Das hört sich doch gut an mit dem TH, versucht das doch mal!
    (wofür steht HDH? )

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Heidenheim
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Gedankenmacher

Standard

ja sie rufen da morgen an. Ich drücke die daumen das er dort ein guten platz findet. weil in aalen ist das tierheim nicht so gut glaub, es sei den die haben sich besser weiterinfomiert über kaninchenhaltung

HDH heidenheim

Gast***
    Gast

Standard

das weiss ich das nicht jeder helfen kann, aber hier hats ja soviele kaninchenfreunde.
    die hier ja alle das Geld im Keller stapeln.....

Wer wirklich ein herz für tiere hat nimmt ihn auch so. Und machts selber. Meinst ihr fällt es leicht ihn abzugeben?
    . Aber ihr lasst mir keine andere möglichkeit. Schade für das süsse Tier.
    ich dachte an den kaninchenschutz, das sich da sicher einer findet wo ihn aufnimmt und ihn kastiert und impfen lässt
    ich weiss nicht ob sie die kosten übernimmt. Denke eher weniger grad. kann sie aber morgen fragen. Hier ist ja eh niemand wo das Tier dann will??
    Wenn ich das zusammenfasse heißt das: Deiner Freundin fällt es nicht leicht, das Tier wegzugeben, aber es ist es ihr dann doch nicht wert, das Geld für die Kastra auszugeben, damit es schneller einen guten Platz bekommt?

Und dann wird damit gerechnet, dass es hier ein paar nette Tierschützer gibt, die nicht nur alle zukünftigen Futter-, Impfungs- und sonstigen Kosten übernimmt, sondern, weil er so tierlieb ist, auch noch die Kastra?

Ja hier gibt es sehr viele Tierschützer und tierliebe Menschen, die nicht nur sehr, sehr viel ihrer Freizeit, sondern auch sehr viel Geld in arme Tiere investieren, die zum Teil sehr krank und schlecht dran sind.

Wenn Deiner Freundin wirklich daran liegt, dass das Kaninchen gut unterkommt, kann sie sich auch die Kastrakosten leisten. Immerhin spart sie sich damit die Kosten und die Probleme mit dem Vermieter und sie hat in Zukunft auch keine Futter und Unterhaltskosten.

Gedankenmacher

Standard

Ich sagte das ich es nicht weiss ob sie es das Geld geben würde. Kann sie ja um diese uhrzeit schlecht fragen. Ich denke er findet ein platz im Tierheim . Spüre grad irgendwie..

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Dann Silke, deine erste Aufgabe für Morgen:

Frage deine Freundin ob sie das Geld einer Pflegestelle beisteuern würde.

Denn die Zeit habt ihr ja noch bis zur Deadline.

Gedankenmacher

Standard

ja mach ich morgen abend dann. Gibt ja eh keine pflegestelle?

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Gibt ja eh keine pflegestelle?
    Das ist so nicht gesagt, denn wenn eine Pflegestelle zwar Platz aber kein Geld für eine Kastra hat, dann wird sie ja nicht öffentlich einen Platz anbieten, wenn sie sich ein Pflegetier gar nicht leisten kann.

Deswegen morgen erst mal fragen, ob die Freundin Kosten übernehmen kann.

Dann weiter mit allen Kräften eine Pflegestelle suchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Genau Silke, frag deine Freundin bitte, ob sie sich an den kastrakosten beteiligt, denn hier haben schon viele ein mehr als strapaziertes Konto.
    Wäre super, wenn sie da etwas beisteuert und der Kleine somit bessere Vermittlungschancen hat!
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

Gedankenmacher

Standard

was ich noch fragen will wohin ist mein stern Borad find es nicht mehr

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Das wurde entfernt, da es ja nicht mehr benötigt wurde.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Gedankenmacher

Standard

okay

das thema kann geschlossen werden, schnuffi kommt ins Tierheim. Da gibts ein freien platz.

. Avatar von Janett

Standard

Auf Wunsch der TE geschlossen.
    Wir suchen ein neues Zuhause:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer