Ah und noch eine Frage..
man ich nerve euch sicher oder?
ir haben überall Fußbodenheizung, das Zimmer ist (Nord)Seite? Kommt also nie Sonne hin. Ab wann mache ich diese an und wie viel? Ist das zu warm für sie?
Ah und noch eine Frage..
man ich nerve euch sicher oder?
ir haben überall Fußbodenheizung, das Zimmer ist (Nord)Seite? Kommt also nie Sonne hin. Ab wann mache ich diese an und wie viel? Ist das zu warm für sie?
Gruss
zazi
der PVC liegt über dem schon vorhandenen Laminat.
Aber in dem Raum ist es echt immer total kalt im Winter, das man da nicht seinen eigenen Atem gesehen hat, war alles...ist das nicht zu kalt?![]()
ich persönlich hab im kaninchenzimmer über dem laminat pvc und teppich. teppich haben wir genommen, weil bei uns viel gerannt bzw gejagt wird und ich nich testen wollte, wie rutschig rauher pvc dann ist
eine zeitlang hatte ich in meiner letzten wohnung auch nur pvc und teppiche... aber die sind mir immer weggerutscht und die anti-rutschmatten wurden angeknabbert .... also brachte das auch nix
den jetztigen pvc haben wir auch ca 15 cm die wände hoch gelegt und dann mit osb-platten die wände verkleidet.
wie is das eig mit fußbodenheizung (hab keine)? letzten winter hab ich sehr wenig bei meinen kaninchen geheizt, damit die zimmertemp nicht allzu niedrig ist und die wände zu sehr auskühlen. ich meine bei denen war es meist 17-18°c im zimmer (rest der wohnung 21°c)
und klar is kaninchen eine kühle umgebung sehr sehr viel lieber, aber in ner mietwohnung würd ich ja lieber heizen ... *grübel*
Also ich werde auch kleine Teppiche auslegen und dafür sorgen das sie nicht wegrutschen, aber dieser PVC Boden ist wirklich total rau, ich bin gespannt wie sie darauf abgehenMeine kleinen Rabauken
Heizen werden ich ein klein bisschen im Winter, wenn wir wieder so einen Frost bekommen wie letztes Jahr, damit es nicht so kalt wird, letztes Jahr hatten wir glaub ich fast 0 Grad in dem Zimmer, da es nicht genutzt wurde haben wir das auch erst spät gemerkt, Wir können zum Glück zwei verschiedene Kreise der Heizung steuern, so dass wir nur einen leicht andrehen werden, mal sehen wie es so kommt, erstmal müssen wir fertig werden
wie habt ihr alle die Platten an der Wand befestigt?
LG
Im Bad und in der Küche habe ich trotzdem nie kältere Temperaturen als 18° , wenn dann kann man die Fussbodenheizung auf ein Sternchen stellen oder auf die geringste Temperatur, nötig ist es aber nicht wenn der Rest oder ein Teil der Wohnung geheizt wird. Für die Tiere sowieso nicht.
Gruss
zazi
Also bei uns wird im Winter das Wohnzimmer mit einem Sternchen geheizt, das Bad mit 2. Dadurch wird es im Flur warm weil die "verteilerschläuche" durch diesen gehen. Schlafzimmer mit 1 - 1 1/2 - Büro bisher nie. vlt erübrigt sich das, weil die Tür ja nun immer auf sein wird (mit dieser Kindergitterschutztür eingebaut) und dadurch ja wärmere Luft reinkommt. Naja ausprobieren.
Gibt es eine Temperatur die bei Wohnungshaltung nicht unterschritten werden sollte?
LG Jana und die Fellnasen Amy und Curly.
Nie vergessen sein wird Henry, 05.05.13
Die zwei vorderen sind recht gross, ca. 130 auf 180 cm die rutschen nicht, die Häuser sind auch sehr schwer.
Die kleinen Teppiche 60/90 verrutschen wenn sie wirklich toben oder buddeln aber ansonsten bleiben die auch so liegen.
Wenn ich nicht ein Kaninchen hätte das nicht auf PVC und Parkett laufen würde, dann hätten die nur einen grossen Teppich im Gehege.
Gruss
zazi
Hehe... mh ich glaub selbst das klappt nicht bei uns.. wir haben schon ein paar der Decken im Wohnzimmer auf den Boden geklebt mit doppelseitigem KlebebandAuf dem Laminat laufen sie nun seit ein paar Wochen, aber seehr vorsichtig und nicht gerne.. in der Küche auf den Fliese (auch angerauht) und auf den Balkonfliesen (ebenfalls angerauht) laufen sie echt gerne und flitzen durch die Gegend, deswegen hoffe ich das es klappt, sonst holen wir noch einen Teppich, damit sie sich richtig ausleben können in ihrem eigenen Zimmer
)
vom rest der wohnung zieht es ja warm rüber
aber es wird trotzdem nicht zu warm
lieber etwas kälter (unter 18 grad ging es eig nie...)als heizungsluft für die kaninchen
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Juhu,wir werden es dieses We fertig bekommen,vlt nicht komplett dekoriert,aber so das sie umziehen koennen... Pvc liegt,Leisten sind an der Wand,Spanplatten folgen,diese sich noch nicht lackiert,der Sabberlack ist so teuer...das folgt ggf naechste Monat. Kabelkanaele fuer den Schreibtisch sind gezogen und Kindersicherungen in den Steckdosen..... Es wiiiiiird!!! Kann grad keine Fotos hochladen,weil ich nur mit dem Handy on bin,spaeter vlt![]()