Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: Am WE 32-34 Grad und wir sind nicht zuhause.....Nins reinholen???

Standard

mmhh hab gerade mal für unseren Ort geschaut....da bleibts jetzt bei max 32 Grad

@Kathrin:

Original hier so vorgekommmen bei meinem Rammler.....ich hab gedacht es wäre was mit ihm.....ja von wegen....er war nur zu faul auf Verdacht zu mir zu hoppeln nur um dann festzustellen das ich vielleicht nix in der Hand habe. Wenn es kühl ist kommt er sofort auch wenn es kein Leckerli gibt.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
    mmhh hab gerade mal für unseren Ort geschaut....da bleibts jetzt bei max 32 Grad

@Kathrin:

Original hier so vorgekommmen bei meinem Rammler.....ich hab gedacht es wäre was mit ihm.....ja von wegen....er war nur zu faul auf Verdacht zu mir zu hoppeln nur um dann festzustellen das ich vielleicht nix in der Hand habe. Wenn es kühl ist kommt er sofort auch wenn es kein Leckerli gibt.
    So ist das Paulchen

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

@Kathrin:

Da will ich nciht in deiner Haut gesteckt haben. Muss ja ein wahnsinniger Schock gewesen sein!
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Standard

Schock noch nicht.....er hat ja ganz normal gelegen.....aber an Bauchweh oder so hab ich da schon gedacht. Ich hab ihm nach dem Leckerchen noch Frifu vor die Nase gehalten. Das er auch sofort gefuttert.....aber aufstehen und die 50 cm zum Frifu-Haufen hoppeln war wohl zu anstrengend.....der Futtersklave serviert es ja schließlich auch so, man muss nur leidend gucken.

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Also meine Dreiergruppe hab ich heute wieder reingeholt und in die Garage gepackt, da ist es kühler, denn mein Micky ist Herzpatient und verkraftet so enorm hohe Temperaturen nicht mehr, da gehe ich kein Risiko ein.
    Das Pärchen bleibt draußen, da hänge ich tropfnasse Tücher am Gitter auf, es gibt eine gefrorene Wasserflasche, die ich in ein Handtuch wickele und Gehwegplatten, die regelmäßig gewässert werden.
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

Schock noch nicht.....er hat ja ganz normal gelegen.....aber an Bauchweh oder so hab ich da schon gedacht. Ich hab ihm nach dem Leckerchen noch Frifu vor die Nase gehalten. Das er auch sofort gefuttert.....aber aufstehen und die 50 cm zum Frifu-Haufen hoppeln war wohl zu anstrengend.....der Futtersklave serviert es ja schließlich auch so, man muss nur leidend gucken.
    Er hat dich gut im Griff

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen

Er hat dich gut im Griff

Ich glaube auch

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Ich hab nun seit 7,5 Jahren Außenhaltung (Oh Gott wie die Zeit vergeht ) und habe meine Kaninchen außer beim Kyrill-Sturm damals noch nie reingeholt.
    Sie gewöhnen sich an dieser Wetter-Eskapaden so schnell, viel schneller als wir Menschlein.... egal ob glühende Hitze, tobender Sturm, klirrende Kälte oder Dauerregen. Und ich verspreche dir, im 2. Jahr der Außenhaltung machst du dir nur noch halb so viele Sorgen und nach einigen Jahren ist man dann absolut sorglos und vertraut auf die Fähigkeiten seiner Tierchen, denn die stecken mehr weg als wir immer meinen.

Ich fahre am WE im Übrigen auch weg und die Kaninchen sind allein.
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Standard

mmhh ......ich glaub ich mach mir immer Sorgen. Meine Katzen sind seit einem Jahr Freigänger (obwohl sie fast immer in Rufweite bleiben), haben aber durch eine Katzenklappe immer die Möglichkeit raus oder rein zu kommen.
    Ich krieg heute noch Panik wenn einer der beiden nicht pünktlich um 6:30 vorm Schlafzimmer steht und Hunger schreit.......ich befürchte das wird mit den Nickels nicht anders.

Standard

mmhh ......ich glaub ich mach mir immer Sorgen. Meine Katzen sind seit einem Jahr Freigänger (obwohl sie fast immer in Rufweite bleiben), haben aber durch eine Katzenklappe immer die Möglichkeit raus oder rein zu kommen.
    Ich krieg heute noch Panik wenn einer der beiden nicht pünktlich um 6:30 vorm Schlafzimmer steht und Hunger schreit.......ich befürchte das wird mit den Nickels nicht anders.
    Tröste dich, ich wäre auch so bzw.bin so

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

..... kann das sooo gut nachvollziehen.
    geht mir nicht anders. aber besser man macht sich zuviel und umsonst sorgen als andersrum !

ich mache mir ja sogar um die beiden fremden katzen sorgen, die ich seit längerem füttere...wenn ich sie mal einen halben tag nicht sehe ....bei meinen eigenen katzen ist das anders. die sind gehandicapt - eine davon taub - und können aus der katzenklappe heraus nur in ein großen sicheres katzengehege

.....nane, das bleibt garantiert auch bei den ninis so
    ist doch auch gut so

Standard

Ich fing mir an Sorgen zu machen, als ich eine der Katzen an drei Tagen nicht bei der Fütterung gesehen habe. Alles andere ist verschmerzbar. Wer nicht kommt wenn ich rufe, hat Pech und muss sich halt mäuse fangen.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    ..... kann das sooo gut nachvollziehen.
    geht mir nicht anders. aber besser man macht sich zuviel und umsonst sorgen als andersrum !

ich mache mir ja sogar um die beiden fremden katzen sorgen, die ich seit längerem füttere...wenn ich sie mal einen halben tag nicht sehe ....bei meinen eigenen katzen ist das anders. die sind gehandicapt - eine davon taub - und können aus der katzenklappe heraus nur in ein großen sicheres katzengehege

.....nane, das bleibt garantiert auch bei den ninis so
    ist doch auch gut so
    Finde ich auch

Standard

Das schöne ist, dass mein Mann mich dann versucht zu beruhigen.....aber selber immer wieder an der Tür steht und nach den Katzen schaut.....

und jetzt aktuell hockt er garantiert im Gehege und versucht pauli davon zu überzeugen, dass er doch nicht der Böse ist. Er gibt es zwar nicht so richtig zu aber ich merke, dass ihm das doch ein bissel weh tut wenn die Nins sauer auf ihn sind

Standard

Zitat Zitat von Kathrin T. Beitrag anzeigen
    Ich fing mir an Sorgen zu machen, als ich eine der Katzen an drei Tagen nicht bei der Fütterung gesehen habe. Alles andere ist verschmerzbar. Wer nicht kommt wenn ich rufe, hat Pech und muss sich halt mäuse fangen.
    NIEMALS......ich hätte mir schon Urlaub genommen und die halbe Stadt abgesucht. Maximale Karenzzeit wäre ein halber Tag, dann lauf ich Amok. Allerdings sind meine auch nie länger als 3-4 Stunden ausser Sichtweite.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

ein lieber mann

Standard

Das schöne ist, dass mein Mann mich dann versucht zu beruhigen.....aber selber immer wieder an der Tür steht und nach den Katzen schaut.....

und jetzt aktuell hockt er garantiert im Gehege und versucht pauli davon zu überzeugen, dass er doch nicht der Böse ist. Er gibt es zwar nicht so richtig zu aber ich merke, dass ihm das doch ein bissel weh tut wenn die Nins sauer auf ihn sind
    Kenne ich von meinem und find das total süß

Standard

welche Stadt? Die tollen dann hier im Wald oder auf den Feldern rum. Meist sind sie auch in Sicht/rufweite, aber da ich keine festen Fütterungszeiten habe, kann es vorkommen, dass irgendwer grad nen Streifzug macht. Und mal ehrlich, was würde es brignen,, zu suchen? In en alten Scheunen, Ställen, etc. würde ich sie eh nciht finden.

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    da hänge ich tropfnasse Tücher am Gitter auf, es gibt eine gefrorene Wasserflasche, die ich in ein Handtuch wickele und Gehwegplatten, die regelmäßig gewässert werden.
    genauso kühle ich hier auch, es geht sehr gut.
    würde deine nachbarin das für dich machen?
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Standard

Denke schon das meine Nachbarin das macht.

Habe heute früh feierabend gemacht. Hier haben wir jetzt 32 Grad. Im Gehege sind es 27 und es geht ein kleiner Windhauch durch. Auch die Betonplatten sind ohne weitere Maßnahmen immer noch schön kühl.......aber beide liegen auf dem Teppich ....also kanns ja nicht zu warm sein. Feuchten Teppich oder überhaupt feuchten Boden finden sie doof. Im etwas angefeuchteten Sand war auch keiner. Kalte Flaschen unter Fliese ist auch doof........ja dann sollen sie mich doch mal wo.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer