wenn ja wo bekommt ihr ihn her bzw wo kann man ihn kaufen
oder ist hier sogar jemand der einen verkauft![]()
wenn ja wo bekommt ihr ihn her bzw wo kann man ihn kaufen
oder ist hier sogar jemand der einen verkauft![]()
Du kannst Bambus im Baumarkt kaufen,würde den aber nicht gleich verfüttern weil er vielleicht gespritzt sein kann.Aber nach ein paar Wochen kannst du ihn bedenkenlos verfüttern.
Meine lieben Bambus.
Ausser Zierbambus,der ist giftig.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
ok danke werde dann mal schauen ob ich welchen bekommen bei uns
In meinem Außengehege steht auch Bambus.
Ganz normaler Gartenbambus, den lieben alle und der ist auch
für den Zahnabrieb sehr gut.
Wie Katja schon schrieb, nur keinen Zierbambus, den kannst Du aber ganz leicht erkennen, denn der ist nicht für draußen, sondern für innen
geeignet und hat ganz kleine, dünne Blättchen.
Wenn Du den Bambus im Baumarkt holst ist er auf jeden Fall gespritzt,
da sie ihn in Mengen von Großhändlern bekommen.
Wenn Du in eine Baumschule gehst und fragst, die haben auch meistens guten der nicht gespritzt ist.![]()
hab gestern den im blumengeschäft gekauft wurde mir gesagt kann man auch verfüttern ?????????
Genau den nicht: Das istZierbambus.
Es sollte der Bambus sein den man in den Garten pflanzt.Das ist Bambus für die Wohnng.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
na superok hab zwar schon was davon gegeben aber nur wenig weil ich mich nicht getraut hab gott sei dank
http://www.tierforum.de/t68832-kanin...usstangen.html
hab ich gerade gefunden
kaufen viele auch für katzen
Ja das ist leider der falsche Bambus.
Er ist nicht hoch giftig, aber ich würde ihn dennoch nicht weiter geben.![]()
Ich füttere auch Bambus, aber nicht so arg viel, da ich selbst keinen im Garten habe. Da bekomm ich im Winter zwischendurch mal was vom Nachbarn. Im Sommer bei Wiese ad libitum wird Bambus von meinen sowieso nicht gefressen, genausowenig wie Baumblätter.
Also ich hab nun auch vier kleine Bambus im Garten, aber von meinem beiden wird er im Moment, wahrscheinlich wie bei Wuschel auch, wegen Wiese a.L. nicht angeknabbert. Dafür die Kappuzienerkresse
Feeujay, schau mal im Lidl oder Aldi oder so, die haben ab und an auch Bambus im Angebot. Der von den Discountern ist auf jedenfall um 2/3 günstiger als im Gartenfachhandel.
Oder bei Ebay, da findet man auch günstigere.
Vom Wachstum her finde ich wachsen der Gartencenterbambus und der vom Lidl gleich langsam![]()
sebst im baumarkt gibt es kein bambusnur diesen zimmer bambus werde weitersuchen hoffe finde bis winter noch einen
Aber in jedem guten Gartencenter/Pflanzenmarkt findest du Bambus... Und bei Nachbarn ,-) das Zeug wächst wie Unkraut.
Sonst kannst Du auch mal im Internet suchen.
Es gibt auch relativ billige Onlinegärtnereien die verschicken.![]()
Der Zimmerbambus steht in unseren Fachbüchern (Gärtnerei) als
giftig drin.
Warum genau kann ich Dir auch nicht sagen.![]()
Also ich war grade sehr neugierig und hab ein bisschen gegoogelt
Der Zimmerbambus wird als Katzengras verkauft und von den Tiere (auch von Terrarientieren) wohl auch gut vertragen.
Allerdings sollen in den Sprossen angeblich Blausäureglycoside enthalten (die zugehörige Quelle ist nicht einsehbar). Interessanterweise enthalten auch die Sprossen von richtigem Bambus Blausäureglycoside.
Zu unterscheiden ist Zimmerbambus vom Glücksbambus, der ein Ableger des Drachenbaums ist und als mäßig giftig gilt.
Hilft aber irgendwie auch nicht richtig weiter![]()