Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: erledigt danke :*

PS-Versager

Standard

Ich selbst bin da eher so, dass ich ein Tier erlösen lasse, bevor ich es noch mit etlichen schmerzlindernden oder ähnlichen Medikamenten behandle, wenn diese den Tod sowieso nur etwas hinauszögern, aber im Endeffekt keine Heilung/Besserung bringen.
    Das sehe ich auch so.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

sofern das tier noch lebensfroh ist und am leben teilnimmt, ist das hinauszögern und lebensverlängernd medis zu verabreichen sehr gut vertretbar und völlig in ordnung.

ich denke, daß das allen klar ist und diese meinungen genau das wiederspiegeln, denn wenn ein tier nur noch apathisch herumliegt und keinen lebenwillen mehr zeigt wird hier sicher niemand dazu raten das leiden mit medikamenten zu verlängern

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    sofern das tier noch lebensfroh ist und am leben teilnimmt, ist das hinauszögern und lebensverlängernd medis zu verabreichen sehr gut vertretbar und völlig in ordnung.

ich denke, daß das allen klar ist und diese meinungen genau das wiederspiegeln, denn wenn ein tier nur noch apathisch herumliegt und keinen lebenwillen mehr zeigt wird hier sicher niemand dazu raten das leiden mit medikamenten zu verlängern
    Das kann ich sehr gut verstehen und auch nachvollziehen, nur wie ich schon schrieb "für mich" macht das keinen Sinn, das noch länger hinauszuzögern, wenn sich die Probleme anscheinend stetig vergrößern. Ich würde nicht zusehen wollen, wenn mein Tier evtl. erstickt, da würde ich das lieber vorzeitig beenden.
    Das war ja nur "meine" Einstellung zu dieser ganzen Problematik, da es ja darum ging, den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen.
    In "meinen" Augen wäre der jetzt da, aber ich schrieb ja schon, das muss jeder selbst entscheiden, was er dem Tier noch zumuten möchte und was nicht.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen

Suse, es tut mir sehr leid, dass Deine Kleine so schwer krank ist. Ich wünsche Dir und Gina noch eine schöne Zeit, geniesst jede Stunde, jeden Tag ... hoffentlich noch viele lebenswerte Wochen oder gar Monate.
    Ganz viel Kraft.

Standard

das kann ich sehr gut verstehen und auch nachvollziehen

ich hatte bei meiner bonny vor einigen monaten dasselbe problem bzw. stand auch vor der entscheidung.
    es ist wirklich schwer und man hat einfach viel zu sehr angst den richtigen zeitpunkt nicht zu erkennen.

leider muß da jeder seine eigene erfahrung machen, da auch jedes kaninchen anders reagiert und der eine schneller abbaut während andere so einen lebenswillen haben , daß man immer wieder glaubt es würde doch noch besser werden

ist wirklich ganz furchtbar schwer und man benötigt viel kraft

Antje
    Gast

Standard

Einfach mal

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen

Das kann ich sehr gut verstehen und auch nachvollziehen, nur wie ich schon schrieb "für mich" macht das keinen Sinn, das noch länger hinauszuzögern, wenn sich die Probleme anscheinend stetig vergrößern. Ich würde nicht zusehen wollen, wenn mein Tier evtl. erstickt, da würde ich das lieber vorzeitig beenden.
    Das war ja nur "meine" Einstellung zu dieser ganzen Problematik, da es ja darum ging, den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen.
    In "meinen" Augen wäre der jetzt da, aber ich schrieb ja schon, das muss jeder selbst entscheiden, was er dem Tier noch zumuten möchte und was nicht.
    Ich habe das gerade mit Paulchen hinter mir (schwaches Herz und Wasser in der Lunge). Er hatte einen starken Lebenswillen. Aber es ging stetig bergab. Es ist sehr sehr schwer den "richtigen" Zeitpunkt zu finden, man gewöhnt sich ja auch an den Zustand. Zuerst hatte ich noch Hoffnung, es gab ja immer Phasen wo es ihm etwas besser ging. Im Nachhinein würde ich sagen, ich hätte ihm doch einige Tage ersparen sollen. Sobald klar ist, das es NUR NOCH schlechter wird sollte man aufhören. Ach mensch, es ist so eine blöde Situation. Ihr tut mir sehr leid.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich drück dich mal ganz fest

Erfahrener Benutzer Avatar von dat_Suse

Standard

es hat sich schneller erledigt als erhofft
    ich danke euch von Herzen für eure Meinungen und Ratschläge

sie durfte aber zu Hause einschlafen
    wenigstens diesen Gefallen konnte ich noch tun

er hat auch nochmal als sie nichts mehr gemerkt hat die Leber abgetastet und mir auch gezeigt wie ich es tun muss

sie hatte überall auf der Oberfläche "Beulen" bzw Unebenheiten

Wuschel
    Gast

Standard

Oh je , es war sicherlich besser so. Daran solltest du denken, vllt. tröstet dich das ein bisschen.

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Tut mir sehr leid. Aber nun hat sie es überstanden

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich kenn´s ja von Blacky, wenn der Krebs so schnell explodiert, aber jeztt heul ich auch.
    Du hast so viel gemacht für Gina, sie hat viel Liebe von Dir bekommen. Drück Dich und danke dafür

Standard

Es tut mir so leid Suse
    Viele Grüße
    Jessica

Standard

tut mir furchtbar leid !!!

Standard

danke euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Es tut mir unendlich leid,Suse.Ich Weine mit dir.
    Gina
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Oh nein, das wollte ich jetzt nicht lesen

Suse, lass dich mal fest drücken

Komm gut rüber, kleinbes Hasi

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

es ist so traurig, das es so schnell Bergab ging ich hatte ihr noch ein paar schöne Monate gewünscht
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Standard

vor allem wenn man bedenkt wie sie sich direkt nach der OP aufgeführt hat

als hätte sie mal eben einen Ausflug zur Wiese gemacht

es ist einfach so ungerecht

plushmonster
    Gast

Standard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer