Zitat von
Birgit_M
Ja, das stimmt allerdings....
Ich habe die Liste selbst zusammengestellt anhand einer Nährwerttabelle die ich mir damals in der Bücherrei ausgeliehen hatte. Ich glaub die war vom GU Verlag.
Habe vorher bereits im Internet recherchiert und die Werte waren nahezu identisch. Ungefähr gleichzeitig bekam ich auch eine Liste eines Users hier aus dem Forum die ebenso ähnliche Werte hatte.
Möglicherweise haben Pflanzen zu unterschiedlichen Jahreszeiten, Wetterverhältnissen auch unterschiedliche Nährwerte?? Aber das kann ich leider nicht beantworten.
Ob das Calzium/Phosphor Verhältnis bei Rudi letztendlich der springende Punkt war, oder doch "nur" die deutliche Erhöhung des blättrigen Anteils in der Futterzusammensetztung kann ich dir leider nicht sagen.
Was aber sicher ist, dass es ihm nach der Futterumstellung immer besser ging, und die Blase den gebildeten Schlamm nun selbstständig freigab.
Der Schlamm setzte sich zuvor am Blasenboden ab und nichts kam raus. Dies war allerdings auch die Hauptnebenwirkung des Allrodins bzw. des Eurologist´s.
Lesezeichen