Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 150

Thema: Schwangerschaftsabbruch

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Lotte,
    ganz ehrlich, auch wenn ich mich nun unbeliebt hier mache.
    Trudi ist mager, sie ist wirklich dünn und man merkte ihr stark an, dass sie mit Flo genug zu kämpfen hatte.
    Ich bin hier auch völlig der Meinung, dass eine weitere Geburt und weitere Aufzuchten absolut nicht im Sinne Trudis sind.
    Wenn du das Geld irgendwie zusammenbekommst, dann lass sie kastrieren. Vorteile hat es für Trudi so oder so, die Vermittlungschancen werden dadurch steigen und du hast das Problem mit weiteren Pflegis nicht.

Ich ess Blumen Avatar von Jaqueline

Standard

Ich wäre auch für die Kastra, vielleicht ist ja eine Ratenzahlung möglich oder wir sammeln dafür im Forum.

Bestimmt kannst du sie kastriert auch besser vermitteln.

plushmonster
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    Lotte,
    Trudi ist mager, sie ist wirklich dünn und man merkte ihr stark an, dass sie mit Flo genug zu kämpfen hatte.
    Ich bin hier auch völlig der Meinung, dass eine weitere Geburt und weitere Aufzuchten absolut nicht im Sinne Trudis sind.
    Wenn du das Geld irgendwie zusammenbekommst, dann lass sie kastrieren. Vorteile hat es für Trudi so oder so, die Vermittlungschancen werden dadurch steigen und du hast das Problem mit weiteren Pflegis nicht.
    Seh ich auch so.
    Vielleicht mag Susanne W, die ja gerne nach Notfalltieren Ausschau hält, Dir eines der Pflegetiere abnehmen, betreuen und vermitteln?

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von plushmonster Beitrag anzeigen
    Lotte,
    Seh ich auch so.
    Vielleicht mag Susanne W, die ja gerne nach Notfalltieren Ausschau hält, Dir eines der Pflegetiere abnehmen, betreuen und vermitteln?
    sehe ich auch so

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, ich finde aussagen wie "ich ertrage mein pflegis nicht" "blöde Tiere" von einer aktiven einfach nur traurig.
    auch wenn ich verstehen kann dass man überlastet ist oder überfordert mit einer situation, sollte man nicht vergessen dass es sich um lebewesen handelt, die es ich nicht ausgesucht haben bei dir zu leben
    ich hoffe aber, dass du eine gute lösung für die tier und dich findest
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

plushmonster
    Gast

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, ich finde aussagen wie "ich ertrage mein pflegis nicht" "blöde Tiere" von einer aktiven einfach nur traurig.
    auch wenn ich verstehen kann dass man überlastet ist oder überfordert mit einer situation, sollte man nicht vergessen dass es sich um lebewesen handelt, die es ich nicht ausgesucht haben bei dir zu leben
    ich hoffe aber, dass du eine gute lösung für die tier und dich findest
    Du magst recht haben, aber ich verstehe auch Charlotte. Pflegestellen sind rar, die Tiere in einer Notlage und Charlotte opferte sich in dem Moment, sie aufzunehmen, trotz besseren Wissens. Sie hat sich absolut eingeschränkt und ehrlich gesagt, zoll ich ihr meinen Respekt, das sie trotz der Nervenbelastung und des Streßes, den diese ungewollten Tiere verursachen, noch so bodenständig bleibt!

wg-kunterbunt
    Gast

Standard

ja!! mich hats auch grad geschüttelt und ich musste das echt zweimal lesen, weil ich dachte ich seh nicht richtig.

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Also ich hielte eine Kastra im Frühstadium für vertretbar, v.a. in Anbetracht der Umstände und des Zustand des Tieres. Von Abspritzen halte ich persönlich gar nichts und würde das auch nicht als Option sehen, wäre es mein Pflegi.

Wenn eine Aktive sich in der geschehenen Art und Weise über ihre Pflegis äußert, finde ich das allerdings traurig und ich finde es absolut daneben, wie hier Susanne angegangen wird, die lediglich ihre Meinung geäußert hat und zwar in einer freundlichen Form, denn um eine Meinungsäußerung wurde hier explizit gebeten!
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

Ich möchte meine Hand dafür ins Feuer legen, dass 99,9% aller Leute mit Pflegestellen schonmal über die Pflegis geschimpft haben. Mein Gott, es müsste eigentlich jeder hier wissen, wie das gemeint ist.
    Ich für meinen Teil kann Lotte sehr verstehen und auch ich habe geschimpft wie ein Rohrspatz über meine Pflegis.
    Das heißt doch nicht gleich, dass man die Tiere dann nicht mehr liebt, sie nicht versorgt oder ähnliches...

plushmonster
    Gast

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    wie hier Susanne angegangen wird, die lediglich ihre Meinung geäußert hat und zwar in einer freundlichen Form, denn um eine Meinungsäußerung wurde hier explizit gebeten!
    Simone, dein Smilie ist in der Tat daneben. Ganz ehrlich, es war eine Frage, die auch nicht mehr bedeutet hat, als dort steht. In einer ganz normalen Form.

wg-kunterbunt
    Gast

Standard

also, möcht nochmal aufs eigentl. thema..
    wenn die häsin in einem nicht so guten, gesundh. zustand ist (stimmt das so?) dann wird sie vielleicht gar nicht aufnehmen. meint ihr nicht?

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

wie hier Susanne angegangen wird, die lediglich ihre Meinung geäußert hat und zwar in einer freundlichen Form, denn um eine Meinungsäußerung wurde hier explizit gebeten!
    Simone, dein Smilie ist in der Tat daneben. Ganz ehrlich, es war eine Frage, die auch nicht mehr bedeutet hat, als dort steht. In einer ganz normalen Form.
    wenn sich hier alle daneben benehmen, möchte ich da sicher keine Ausnahme machen
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich möchte meine Hand dafür ins Feuer legen, dass 99,9% aller Leute mit Pflegestellen schonmal über die Pflegis geschimpft haben.
    Ja, habe ich schon. Meiner Seenplatte habe ich schon mehrfach angedroht, dass ich sie vermittele. Die sind so schlimm, dass ich schon Probleme habe Urlaubsbetreuungen zu finden.

Charlotte ist noch eine junge Frau, da darf sie doch ihren Frust auch mal etwas salopp hervorbringen? Selbst wir älteren Semester leisten uns doch schon mal Klöpse, oder nicht? Bei mir ist das jedenfalls so. Und was ich hier manchmal im Plauderbereich so lese lässt mir eher die Haare zu Berge stehen.

Zitat Zitat von Alinka Beitrag anzeigen
    kopf hoch

kann ich dir vielleicht helfen? Wie alt ist denn der Rammler? Habe da noch ne Interessentin für nen ca. 3 jährigen, wäre das was?
    Solche Angebote wären doch weitaus hilfreicher.

Lotte,
    Wenn der Zustand derart schlecht ist, schließe ich mich Kim an.

Zitat Zitat von Jaqueline Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch für die Kastra, vielleicht ist ja eine Ratenzahlung möglich oder wir sammeln dafür im Forum.

Bestimmt kannst du sie kastriert auch besser vermitteln.
    Auch das wäre eine tolle Hilfe.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Gast***
    Gast

Standard

Ich möchte jetzt darum bitten, dass alle wieder auf die Sachebene zurück kehren und das persönliche weg lassen.

Meiner Meinung nach ist das hier ein Hilferuf von Charlotte (auch wenn das etwas unglücklich ausgedrückt war). Charlotte ist mit den Pflegies, die sie hat bereits an den Grenzen des für sie machbaren und wir wissen alle, dass ein überforderter Pfleger auch nicht das Beste ist für die Tiere. Also gibt es die beiden Möglichkeiten, dass
    a) jemand anderes die Kaninchenmutter + Junge als PS übernimmt
    oder
    b) eine Kastration

plushmonster
    Gast

Standard

Ich möchte meine Hand dafür ins Feuer legen, dass 99,9% aller Leute mit Pflegestellen schonmal über die Pflegis geschimpft haben. Mein Gott, es müsste eigentlich jeder hier wissen, wie das gemeint ist.
    Ich für meinen Teil kann Lotte sehr verstehen und auch ich habe geschimpft wie ein Rohrspatz über meine Pflegis.
    Das heißt doch nicht gleich, dass man die Tiere dann nicht mehr liebt, sie nicht versorgt oder ähnliches...
    Ja, als ich letztes Jahr dazu überrumpelt wurde, 2 unkastrierte Kerle aufzunehmen, die mir sprichwörtlich den Balkon versaut haben. Meine Nerven lagen blank und ich bereute jeden Tag sie aufgenommen zu haben. Ich habe da gelernt, meiner Vernunft zu vertrauen und habe auch darum nicht den Swiffer aufgenommen, obwohl Kim mich sehr charmant gebeten hat.
    Charlotte und die Tiere waren in einer Notlage. Sie opferte sich auf, was ich unglaublich und auch für mich nach meiner aktuellen Sichtweise bzgl. Pflegetiere, nicht nachvollziehbar fand.
    Ihre Nerven sind nun blank, es wird sich weiterhin KEINER finden lassen, der ihr die Tiere oder einen Teil als Pflegestelle abnimmt. Ich kann sie verstehen.

Da das Forum sich hier eh immer mehr zum Notfall-Abwicklungsforum entwickelt, machen alle die Augen zu, sobald die Tiere bei wem auch immer untergekommen sind. Wird schon alles gutgehen und dann kann ja weiter kijiji, der heiße Draht und weiß was nicht noch, systematisch abgesucht werden, nach weiteren potentiellen Notfällen. Hier ein zu verschenken Tier, dort eine Zuchtauflösung, ganz ehrlich, ich kann es nicht mehr lesen. Wer sich dafür am Tag die Zeit nimmt, sowas systematisch zu suchen, muss in meinen Augen ein ganz gravierendes Problem haben.
    Bei Charlotte war es, das ein Kind auf sie beim Spazierengehen zukam und der Notfall damit offenlag. Aber hier im Forum werden in meinen Augen nur noch im Sitzen von daheim/ auf Arbeit das Internet nach Schicksalsschlägen durchforstet, um von was weiß ich abzulenken.

Ich steh hinter Charlotte. Sie ist nicht so alt wie der Großteil der Antworter hier, sie hat noch viel zu lernen, aber bisher wuppt sie das grandioser, als ich es von anderen behaupten mag.

plushmonster
    Gast

Standard

wenn sich hier alle daneben benehmen, möchte ich da sicher keine Ausnahme machen
    Aha, du möchtest also noch einen draufsetzen.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Ich finde das auch toll wie charoltte das macht und wenn sie sich für eine Kastra entscheidet, kriegen wir bestimmt auch ein paar Euro zusammen um sie zu unterstützen

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch toll wie charoltte das macht und wenn sie sich für eine Kastra entscheidet, kriegen wir bestimmt auch ein paar Euro zusammen um sie zu unterstützen
    Das meine ich auch

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Klar macht sie das gut ohne Frage, aber wenn man Pflegetiere aufnimmt muss man immer mit Schwierigkeiten rechnen. Aussagen wie blöde Tiere find ich trotz allem nicht wirklich toll.

Ich hoffe und wünsche Charlotte und dem Fellnäschen, dass alles gut ausgeht egal wie entschieden wird.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Zitat Zitat von wg-kunterbunt Beitrag anzeigen
    also, möcht nochmal aufs eigentl. thema..
    wenn die häsin in einem nicht so guten, gesundh. zustand ist (stimmt das so?) dann wird sie vielleicht gar nicht aufnehmen. meint ihr nicht?
    Gesundheitlich ist Trudi i.O.
    Aber sie kam aus sehr schlechter Haltung, ist arg dünn gewesen, als wir sie dort rausholten, bekam zu wenig Futter und natürlich schlaucht die Aufzucht von Flo zusätzlich.
    Dünne Tiere, die durch schlechte Haltung, viel Stress, etc. geschwächt sind, nehmen trotzdem auf. Emily und Aaliyah waren extrem dünn, trotzdem hat Emily zwölf Babys geworfen, sieben davon durchgebracht.
    Aaliyah hat trotz des Zustandes drei Babys bekommen, zusätzlich zwei von Emily durchgebracht.
    Und auch Trudi hat trotz der Situation schonmal 5 Babys, vor acht, neun Wochen, bekommen und aufziehen müssen.
    Eine Kastration tut keinem weh und kann hier nur positiv sein.

obwohl Kim mich sehr charmant gebeten hat.
    Schön zu wisssen, dass meine nervenden Anrufe, Bilder und SMSn als charmant gelten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer