Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Wunder Fuß innerhalb von 10 Tagen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

hallo, ich hab grade genau das selbe problem wie du, meine ida ist seit 5 wochen wund an beiden füßen und es will einfach nicht besser werden. ich hab den tipp bekommen, ihr babysöckchen anzuziehen, das werde ich später mal ausprobieren. mal schaun, obs was bringt.

salben würde ich auch nicht so unbedingt drauf machen, die füßchen von ida sind dadurch sehr "datschig und aufgeweicht" geworden, das war eher kontraproduktiv.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Was machen denn die Pfötchen, alles wieder gut?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Die Pfoten werden zur Zeit wieder rosa und kleine Härchen sprießen. Dafür nehme ich die vielen dreckigen Decken wirklich gerne in Kauf.

Außerdem will ich sobald es nur möglich ist einen großen Behälter Erde oder ähnliches ins Hasenzimmer bringen, zum einen für meine Buddelwütigen zum anderen aber auch, weil ich bei Außenhaltung niemals das Problem mit haarlosen oder gar roten wunden Pfoten hatte. ._.

Oder zwei Sandkisten. Eine mit Kindersand und eine andere mit dunkler Erde und Rindenmulch und Laub zum zerwühlen und Wälzen. Zimmer ist ja groß genug.

Also ich kann nur wärmstens weiterempfehlen weiche dicke Decken reinzulegen, auch auf Podeste (Püppi liebt erhöhte Sitzplätze).

Liebe Grüße und danke für die Tips.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Außerdem will ich sobald es nur möglich ist einen großen Behälter Erde oder ähnliches ins Hasenzimmer bringen, zum einen für meine Buddelwütigen zum anderen aber auch, weil ich bei Außenhaltung niemals das Problem mit haarlosen oder gar roten wunden Pfoten hatte. ._.

Oder zwei Sandkisten. Eine mit Kindersand und eine andere mit dunkler Erde und Rindenmulch und Laub zum zerwühlen und Wälzen. Zimmer ist ja groß genug.
    Dann will ich mal für "dich" hoffen, dass das dann nicht alles als Klo missbraucht wird, denn angepinkelter Sand stinkt widerlich bei Innenhaltung.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Oh das weiß ich nicht, muss ich mal testen. Aber könnte passieren... Obwohl ich nassgepullerte Decken auch nicht gerade lecker finde. ._.,

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen

Dann will ich mal für "dich" hoffen, dass das dann nicht alles als Klo missbraucht wird, denn angepinkelter Sand stinkt widerlich bei Innenhaltung.
    Das stimmt!
    Dann wasche ich lieber Teppiche, obwohl meine brav auf ihre Toilette gehen.

Aber schön, dass es mit der weichen Unterlage schon besser geworden ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer