Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Hat jmd eine Idee, woran Linus erkrankt sein könnte?

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

dann drück ich euch die daumen, dass sie irgendwas finden, was schnell in den griff zu bekommen ist

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Ich drücke auch die Daumen

Frasim
    Gast

Standard

Hi,

ich sehe du kommst aus Hannover.

Als absolut kompetente Kaninchentierärztin kann ich Dir nur dringend diese Praxis empfehlen:

www.tierarzt-vechelde.de

Deinem Tier zuliebe solltest Du Dich dorthin auf den Weg machen. Es fahren nun schon einige Patienten aus Hannover und noch weiter weg, dorthin. Bitte frag nach der Chefin direkt und sage das Du über das Team Hasenartige empfohlen wurdest. Linus ist ein Notfall da er das Fressen eingestellt hat. Damit kannst Du immer ohne Termin zwischen 17Uhr und 19Uhr dort hin fahren.

Gute Besserung.

VG
    Simone

Erfahrener Benutzer

Standard

auch hier werden die Daumen gedrückt

PS-Versager

Standard

Gibt es schon was neues ?

Ellas-Linus
    Gast

Lächeln

Danke fürs Mitfiebern und Daumendrücken

Linus und ich mussten in der Tierärztlichen Hochschule ziemlich lange bangen, bis entlich ein Befund feststand. Wie gut, dass er so menschenbezogen und umgänglich ist, sodass er die Zeit (schlafend) auf meinem Schoß erstaunlich entspannt verbracht hat.

Zuerst wurde er wieder abgetastet, die Zähne, Augen, Ohren, der Puls, die Atmung etc kontrolliert. Als dort alles okay war, wurde Linus geröntgt.
    Auch hier alles in bester Ordnung - oder wie es die Tierärztin sagte: "Wollen sie sich mal ein paar ganz wunderschöne Bilder ansehen?"
    Dadurch konnte Schlimmeres für´s Erste ausgeschlossen werden.
    Um aber alles nochmal gründlich abzuklären, ließ ich noch ein Blutbild machen.
    Diese Werte sind nicht in Ordnung. Linus leidet an einer Infektion. Da man nun so ziemlich alles, bis auf die Blase, ausschließlichen konnte, tippte die Ärztin auf eine Blasenentzündung.
    Diese treten wohl recht häufig beim Kaninchen auf und können gut behandelt werden. Was für eine gute Nachricht!

Und wie gut, dass ich noch zur TiHo gefahren bin und nicht abgewartet habe. Ich danke euch für diesen Rat, vielleicht hätte ich ja sonst doch anders gehandelt.

Jetzt ist es ganz wichtig, dass Linus wieder anfängt zu fressen. Wenn nicht, muss ich ihn päppeln, was er gar nicht mag. Ganz klar ist außerdem noch nicht, ob es tatsächlich die Blasenentzündung ist - entgültig zeigt dies erst die Urinprobe.
    Wir sind jetzt jedenfalls mit circa 5 Medizienfläschchen ausgerüstet und stellen uns auf Krankenpflegetage ein. Zum Glück kann jetzt etwas ganz schlimmes, wie Tumore oä, ausgeschlossen werden.

Viele liebe Grüße

Gast**
    Gast

Standard

Das klingt doch viel besser

Ich drücke dem Patienten die Daumen für eine schnelle Genesung!

Frasim
    Gast

Standard

Hi,

Danke für das Feddback. Ich mag Dir keine Angst machen aber die Tiho ist nun nicht gerade die beste Anlaufstelle bei erkrankten Kaninchen Ich würde ihm maximal 24 Stunden Zeit geben damit sich die Beschwerden bessern. Tun sie das nicht, dann hol alle Befunde dort ab und düse durch in die von mir empfohlene Praxis.

Gute Besserung weiterhin.

Lg
    Simone

Gast**
    Gast

Standard

Wie geht es ihm heute?

Gast**
    Gast

Standard

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Wie gehts Linus? Frisst er wieder?

Und war es jetzt wirklcih eine Blasenentzündung?

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Sag uns mal bitte, wie es Linus geht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer