Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: Fundtier, was tun?

Rena22
    Gast

Standard

Hallöle

Also die kleine Fiona ist eigentlich ganz lieb . Kommt auch zum streicheln usw. Sie tut mir nur Leid, weil ich sie zweimal am Tag einfangen muss, damit sie ihre Medikamente bekommt :/. Allerdings zwickt sie ganz gerne mal in meine Socken oder Hosen rein
    Ihr Futter frisst sie. An Frischfutter habe ich bis jetzt: Kopfsalat, Gurke, Möhre, Kohlrabi und Kohlrabi Blätter robiert. Achja und Klee, Gänseblümchen, Löwenzahn und Äpfel . Kann ich sie ( trotz eventueller schwnagerschaft) denn schon umstellen?

Lg Kim

P.S.: Zur Zeit hat Fiona einen kleinen Trost: Meine kleine Pinscher Dame . Die beiden liegen immer nebeneinander und kuscheln <3

Rena22
    Gast

Standard

Hallo,

So ich bin es nochmal . Habe eine Frage, da Fio ja warscheinlich trächtig ist, wie soll ich das machen ums sie wenig zu stressen mit dem Einfangen usw. ?

Lg Kim

Chrisy
    Gast

Standard

Hey,
    versuche mal ob sie kommt wen du dich ins Gehege setzt und sie mit Sonneblumenkernen Lockst und wen sie bei dir ist erst nen bischen streicheln und dan "einfangen".

Viel glück mit der kleinen.

LG Chrisy

Rena22
    Gast

Standard

Hallo,

Ok Sonnenblumekerne werden geholt . Und ähm wie soll ich sie festhalten?

Lg Kim

Chrisy
    Gast

Standard

Abert sie darf nicht mehr als 1 Teelöffel am tag haben also bischen weniger geben muss ja nur sein damit sie zu dir kommt streß frei.

Was muss den bei ihr gemacht werden?

Also ich habe es am Anfang so gemacht das ich mich dan hingehockt habe meine Maus angelockt habe und sie mir dan zwischen die Knie geschoben habe Dan gab es die medis.

Chrisy
    Gast

Standard

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=5101

Habe gerade das noch gefunden vllt findest du da für dich eine gute Metode für deine Maus aber so wie ich es meine ist es gleich auf der 1 Seite der 1 Eintrag.

Rena22
    Gast

Standard

Huhu ,

Danke für die Links, aber mittlerweile aben wir unsere eigene Methode entwickelt: ich habe eine Liege in dem Zimmer stehen, dort sitzt sie morgens und ich kann sie ganz bequem auf meinen Schoß setzen .

Sie bekommt Augentropfen

Lg Kim

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Super, dass alles so gut klappt

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Schön, dass ihr euren eigenen Weg gefunden habt, die Medigabe stressfrei für die Kleine abzuwickeln. Merkst du schon eine Besserung ihrer Augenentzündung? Und hast du mal über die Abgabe der Kotprobe nachgedacht? Der Tipp wurde dir ja am Sonntag gegeben, seitdem war genug Zeit eine Probe über 3 Tage zu sammeln und zum TA zu bringen.

Und wie sieht es mit deinen Eltern aus? Hast du sie schon überzeugt bekommen, dass Fiona potenziell schwanger sein könnte, so dass sie erstmal noch ein wenig bei dir bleiben darf?

Liebe Grüße
    Sandra

Rena22
    Gast

Standard

Hallo,

Ja ich bin schon am überlegen diese Woche die Augentropfen abzusetzen . Es ist fast gar nichts mehr vorhanden, tränt ganz ganz selten nur noch.
    Zur Kotprobe: Ich kann nicht unterscheiden welche Köttelchen von welchem Tag sin . Wie teuer ist eigentlich so eine Kotprobe?

Und ja wir behalten sie so lange bis sich alles heraus gestellt hat . Wobei, sie heute schon versucht hat eine Höhle in meinem Bett zu bauen ^^.

Lg Kim

. Avatar von Janett

Standard

Zitat Zitat von Rena22 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Zur Kotprobe: Ich kann nicht unterscheiden welche Köttelchen von welchem Tag sin . Wie teuer ist eigentlich so eine Kotprobe?
    Für die Kotprobe nimmst du dir einfach ein Döschen o.ä. und sammelst jeden Tag ein paar Köttel ein (über die 3 Tage). Die können dann alle zusammen in ein Behältnis, du brauchst nicht wissen von welchem Tag das Köttelchen ist Wenn du das Klo in den 3 Tagen täglich komplett sauber machst, hast du jeden Tag die Gewissheit die aktuellen "Tagesköttel" (was für ein Wort ) zu erwischen.

Eine Kotprobe ist gar nicht so teuer... Die Preise schwanken sicher je nach TA, aber liegen bei etwa 10-15 €.

Rena22
    Gast

Standard

Hey

Ok danke für die Info! Ich werde morgen anfangen die Köttelchen aufzusammeln ;D

Lg Kim

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Na das klingt doch schon mal super! Schön, dass du auch deine Eltern überzeugt bekommen hast, dass die Kleine erstmal noch bleiben kann!

Das Köttelsammeln hätte ich auch nicht besser erklären können als Janett. Ganz wichtig ist, dass du dann gleich am dritten Tag zum TA gehst, also bringt es erstmal nicht viel morgen die Köttel zu sammeln, dann müssten die Sonntag abgegeben werden. Fang doch Samstag an, sammel über das WE (Samstag, Sonntag und Montag) und gib sie dann Montag gleich ab. Die Probe auswerten geht auch echt fix, vor Ort warten wir meist 10 Minuten und kriegen dann schon das Ergebnis. Wir bezahlen hier auch ca. 10 Euro, kontrolliert wird die Kotprobe dabei auf Kokzidien, Würmer und Hefen. Ich drück euch die Daumen, dass sich bei euch nichts davon finden lässt!

. Avatar von Janett

Standard

Zitat Zitat von Sandra N. Beitrag anzeigen
    Na das klingt doch schon mal super! Schön, dass du auch deine Eltern überzeugt bekommen hast, dass die Kleine erstmal noch bleiben kann!

Das Köttelsammeln hätte ich auch nicht besser erklären können als Janett. Ganz wichtig ist, dass du dann gleich am dritten Tag zum TA gehst, also bringt es erstmal nicht viel morgen die Köttel zu sammeln, dann müssten die Sonntag abgegeben werden. Fang doch Samstag an, sammel über das WE (Samstag, Sonntag und Montag) und gib sie dann Montag gleich ab. Die Probe auswerten geht auch echt fix, vor Ort warten wir meist 10 Minuten und kriegen dann schon das Ergebnis. Wir bezahlen hier auch ca. 10 Euro, kontrolliert wird die Kotprobe dabei auf Kokzidien, Würmer und Hefen. Ich drück euch die Daumen, dass sich bei euch nichts davon finden lässt!
    Danke, Sandra - super ergänzt! Habe gar nicht daran gedacht dass das Wochenende bevor steht.

Rena22
    Gast

Standard

Hallo,

Ich hab gerade ein ganz anderes Problem :O. Ich habe gerade festgestellt, dass Fiona gelblich, weißen Ausfluss an ihrer Scheide hat! Sie ist fit, fisst, trinkt, ihr Bauch ist weich. Was kann das sein? Er riecht ganz neutral, also nicht wie Eiter oder so .

Lg Kim
    Geändert von Rena22 (23.06.2012 um 18:47 Uhr)

Igel Mama/im Stress

Standard

Hallo,

Ich hab gerade ein ganz anderes Problem :O. Ich habe gerade festgestellt, dass Fiona gelblich, weißen Ausfluss an ihrer Scheide hat! Sie ist fit, fisst, trinkt, ihr Bauch ist weich. Was kann das sein? Er riecht ganz neutral, also nicht wie Eiter oder so .

Lg Kim
    ruf doch mal den TA an. Ich weiss nicht was das sein kann.
    Lg Nadine

Rena22
    Gast

Standard

Hey,

Wollte ich gerade machen, habe nachgeguckt und es ist weg! Das war jetzt ca. für 10 min. Habe ih geade ne Möhe gegben und die wird auch fleißig verpuzt. Ach man

Lg Kim

P.S.: Kann das vielleicht an einer möglichen Schwangerschaft liegen?

Igel Mama/im Stress

Standard

Hey,

Wollte ich gerade machen, habe nachgeguckt und es ist weg! Das war jetzt ca. für 10 min. Habe ih geade ne Möhe gegben und die wird auch fleißig verpuzt. Ach man

Lg Kim

P.S.: Kann das vielleicht an einer möglichen Schwangerschaft liegen?
    keine Ahnung ...würde den TA fragen
    Lg Nadine

Rena22
    Gast

Standard

Hallo,

Ok ich werde mal anrufen :/

Rena22
    Gast

Standard

Da bin ich wieder

Also der TA hat gesagt ich soll das mal beobachten, wenn es schlimmer wird soll ich zu ihm kommen

Lg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer