Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Gehege wetterfester machen

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Du hast genau 2 Alternativen .....

entweder wir fonen wieder stundenlang, .......

oder Du packst Mann und Kind ein und kommst mich endlich besuchen.

Ich bestell übrigens die nächsten Tage `ne Rolle Draht, da bleibt bestimmt was übrig.

Wir haben übrigens heute das Fundament für`s neue Gehege gebaut.

Also noch ein Grund mehr für einen Besuch.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Sandra D.
    Gast

Standard

@Marit: Fundament - cool.

Telefonieren ist auch immer schön...

Aber wenn, komm ich wohl mit Kind alleine ... Ich guck mal und klingel vorher durch...

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Mit Kind alleine geht ja wohl mal gar nicht.

Das hat schon seinen Sinn, dass Dein Männe mitkommen soll?

Immerhin soll er sich hier die visuellen Anregungen holen und der Heimwerkerstolz soll ihm die Brust schwellen lassen, von wegen: DAS kann ich auch.
    Geändert von Marit (18.06.2012 um 00:28 Uhr)
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Sandra D.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von TiffyToffifee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    ICh habe bei dem Plastik von der Rolle Unterlegscheiben unter die Schrauben gelegt, für das Wellplastik gibt es extra Schrauben mit Gummiunterlegung. Und da habe ich Löcher vorgebohrt.
    Ja, genau so haben wir es auch gemacht. Im Winter mache ich die offenen Seiten (außer die Vorderseite) komplett mit dieser Plexiglasfolie dicht. Im Sommer mache ich es wieder ab
    Genauso machen wir es auch
    so schaut das dann im Herbst/Winter aus
    Sieht ja total klasse aus!!! Hält das auch bei Hagel??? Oder kommen schon die einen oder anderen Löcher???

Weißt du noch die Preise der Platten???
    Geändert von Sandra D. (23.06.2012 um 21:26 Uhr)

Sandra D.
    Gast

Standard

Ja, diese Folie ist echt toll. Sie lässt sich gut verarbeiten und wenn dann mal was kaputt geht, tauscht man es eben aus. Vorher hatte ich diese schweinteuren, richtigen Plexiglasscheiben und die meisten hatten nach einem Winter schon Risse. Bei mir sieht es im Winter so aus (an der gegenüberliegenden Seite ist ebenfalls die Folie, nur vorne bleibt es offen):

Anhang 40454
    He, auch das gefällt mir total gut! Friederike: hält das auch bei Hagel?? Oder sind bei Dir mal Löcher reingekommen? Wo lag die Folie preislich ?

Berliner Schnauze im hohen Norden Avatar von TiffyToffifee

Standard

Zitat Zitat von Sandra D. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TiffyToffifee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    ICh habe bei dem Plastik von der Rolle Unterlegscheiben unter die Schrauben gelegt, für das Wellplastik gibt es extra Schrauben mit Gummiunterlegung. Und da habe ich Löcher vorgebohrt.
    Ja, genau so haben wir es auch gemacht. Im Winter mache ich die offenen Seiten (außer die Vorderseite) komplett mit dieser Plexiglasfolie dicht. Im Sommer mache ich es wieder ab
    Genauso machen wir es auch
    so schaut das dann im Herbst/Winter aus
    Sieht ja total klasse aus!!! Hält das auch bei Hagel??? Oder kommen schon die einen oder anderen Löcher???

Weißt du noch die Preise der Platten???
    Bisher hat alles gehalten, die Platten den zweiten Winter, das Dach den dritten. Solche Platten können allerdings schon mal einem starken Hagel zum Opfer fallen, ich denke aber eher die Dachplatten als die an der Seite. Diese waren damals im Angebot für glaub sieben Euro pro Platte. Sind auch recht dünne, halten trotzdem super. Nur beim ggf. Zersägen oder Löcher reinbohren muss man etwas vorsichtig sein, damit nix ausbricht. Bin gespannt, wie es nachher bei Euch ausschaut und welche Erfahrungen Du dann beisteuern kannst!
    Lg,
    Anja
    Liebe Grüße von Anja mit den Kaninchen Amy und Sheldon , den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
    Mit vielen Langohren und Gurkenmonstern und den Hunden Lanya und Tyson im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer