Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Gelbe verfärbung an den Pfötchen,trotz regelmäßiges Sauber machen der Toiletten.

Ninchenbandensklave Avatar von Nancy

Standard

Ich habe zwei weiße Kaninchen. Gleiche Haltung (im Außengehege). Eins hat sehr sauber Pfötchen, das Andere nicht... Ich denke, es sind nicht alle Kaninchen gleich reinlich und manche putzen sich eben nicht so gründlich. Über die Toilette mache ich mir aber deshalb keine Gedanken.

Nancy
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Feuerkind Beitrag anzeigen
    mit was streust du die klos denn ein und sitzen sie da viel drin?
    Ich streue normales Kleintierstreu und Heu ein.
    Da wir das Stubenrein werden erst noch üben gebe ich Ihnen auch Ihr Grünzeug im Kloh.
    Also verbringen Sie schon viel zeit drin.
    Oder sollte ich das Grünzeug doch eher separat geben?

gast***
    Gast

Standard

ich hab einen weißen teddy und sie hat damals, als ich sie zu mir genommen hab, auch gelbe pfötchen gehabt. mit der zeit wurden sie aber wieder weiß. vielleicht liegt es am bodenbelag. beim vorbesitzer saß sie auf sägespäne. ich benutze nur die hellen strohpellets und normales stroh...

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Zitat Zitat von Nancy Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei weiße Kaninchen. Gleiche Haltung (im Außengehege). Eins hat sehr sauber Pfötchen, das Andere nicht... Ich denke, es sind nicht alle Kaninchen gleich reinlich und manche putzen sich eben nicht so gründlich. Über die Toilette mache ich mir aber deshalb keine Gedanken.
    So ist das bei meinen auch. Ich habe äußerst reinliche Tiere und absolute Schweine.... entsprechend unterscheiden sich dann auch ihre Füßchen
    Meine beiden ältesten haben sogar die Vordepfoten richtig weit hoch komplett gelb-orange... also nicht nur die Ballen. Keine Ahnung wie sie das hinbekommen.
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja bei mir genauso. Der eine total penibel, die andere eine kleine Saubratze.
    Na ja, es sind halt Tiere. Die haben eben oft nicht so den Sinn dafür, dass man nicht mit gelben Pfötchen rausgehen sollte.

Wiese woanders als im Klo geben kannst du ja probieren, allerdings ist es bei meinen so, dass sie lospinkeln während sie Wiese essen - egal wo.

Jule1985
    Gast

Standard

Da bin ich ja beruhigt. Mich beschäftigt dieses Thema nämlich auch, seit meine draußen leben... Ich hab nämlich auch 2 "Schweinchen", die immer gelbe Pfoten haben und im Gegenzug auch 2, die es schaffen die Pfoten draußen weiß zu halten...

- Out of Order -

Standard

hast du stroh im gehege zb schlafplatz o.ä.? bestimmte stohsorten färben ab und machen die pfoten gelb
    lg
    sith1

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe das Allgäu-Heu das viele hier auch haben.
    Aber es beruhigt mich schon zu wissen das ich nicht die einzigste bin deren Kaninchen gelbe Füßchen haben.

eineiige Zwillingsschwestern

Standard

Als ich vor 6 Jahren Balu aus dem Tierheim holte, hatte er weiße Füße, eine weiß-rosa Nase und weiße Zähnchen. Ein Tag war er bei mir, dann wurden die Füße gelb, die Nase hat schwarze Tupfer bekommen und die Zähne wurden gelb.
    Bin ja der Meinung, sobald er daheim war, konnte er sein wahres Gesicht zeigen. Wir lieben ihn so wie er ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer