Ich fühle mit Dir
Bei uns sieht es ähnlich aus
Das schlimmste,wir kämpfen zur Zeit auch gegen eine Ohrenentzündung mit evtl. Eiter
Gute Besserung Deinen dreien![]()
bei joschi trat die ohrenentzündung zum ersten mal vor zwei jahren auf. da haben gab es baytril. im letzten winter kam sie wieder, da musste aber marbocyl ran. er bekommt zweimal wöchentlich die ohren gespült, damit haben wir das problem ganz gut im griff. das findet er zwar richtig blöd, aber wat mutt, dat mutt.
ich habe zusätzlich auch noch traumeel gegeben und auch immer abwechselnd damit und mit der ohrspüllösung gespült.
copyright Grit Rümmler 2009
Ossi bekommt Veraflox AB,Floxal Tropfen,Metacam und seit gestern Engystol.Bei ihm ist der Eiter nicht sichtbar.Das Trommelfell wölbt sich vor,ist aber intakt.Es ist verfärbt.
Die TÄ will es evtl. unter Narkose öffnen.Wir müssen nochmal zur Kontrolle
Wenn ich das hier alles lese,bekomme ich Angst
Ossis Ohrenentzündung wurde durch seine Kopfschiefhaltung festgestellt,er torkelte und wir dachten erst,er hätte E.c.Sein rechtes Ohr (das Betroffene) hängt seit dieser Entzündung runter.
Jedesmal wenn ich ihm die Tropfen in das Ohr gebe,rennt er los,torkelt und fällt auch manchmal um.Er rastet richtig aus.Der Kopf wird in diesem Moment immer schiefer.
Es tut mir soooo Leid![]()
das schlimme ist ja das der meiste Kaninchen Eiter im Ohr resistent ist.
Mahina spüle ich mit Wasser jeden Tag die Ohren!!!!Das hilft gut, dann kommt der Eiter raus. Und was momentan gut anschlägt sind Ohrentropfen Aurizon von Vetoquinol GmbH. Bitter erkundige dich noch mal wegen der OP ich habe schon ganz oft gehört, was auch meine TA sagt eine Op hilft leider nicht.
Oh nein
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass die nächsten Tropfen wirken![]()
Och Mensch, du findest aber auch keine Ruhe mit deinen Tieren.
Alles Gute für morgen!!
Unvergessen:
Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012
Hoffentlich findet Ihr ein wirksameres AB!
Drücke die Daumen!
Liebe Grüße
anitram
jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
mit Kater Romeo + Hündin Tinka
So ich war ja hier bei mir im Ort. Sein Auge wurde betäubt und beide Nasentränenkanal sind zu ...wurde gespült so gut wie es ging. Und ich soll die Tropfen weiter geben. Es hat sich was auf dem NTK gesetzt..deswegen wirken die tropfen auch nicht weil sie nicht weit genug runter kommen.
Benjamin war so tapfer![]()
Wenn morgen wieder alles weiß ist, soll ich mir überlegen, ob wir ihn leicht sedieren um noch mal richtig zu spülen.
Das freut mich![]()
Unvergessen:
Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012