Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Thema: Große Bitte um ausführlichen Ernährungs-Plan-TIPP

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard

Hast Du einen Link zu den Gitterelemente für mich? Das wäre nett … Danke!

Standard

Kennt jemand von Euch diese Pflanze? Wächst bei mir im Gärtchen … nicht, dass sie giftig ist …
    Angehängte Grafiken

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von fee Beitrag anzeigen
    Hast Du einen Link zu den Gitterelemente für mich? Das wäre nett … Danke!
    http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...l/8eckig/93076

Standard

DANKE! Welche Höhe hast Du? Meinst du Kaninchen kommen über 91 cm drüber? Oder soll ich da auch ein Netz drüber tun?

PS-Versager

Standard

Ich hab ein Gehege-/Gartenfreilandhaltung und keine Elemente.
    Ich hatte früher mal diese Elemente in 60er Höhe und es hat gereicht, kommt immer auf die Tiere an.
    Wäre es nicht eine Option das Du draußen was dauerhafteres machst oder drinnen alles sicherst ??

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

DANKE! Welche Höhe hast Du? Meinst du Kaninchen kommen über 91 cm drüber? Oder soll ich da auch ein Netz drüber tun?
    Also bei mir sind bisher alle über 60cm drüber geklettert (oder haben das Netz das drauf war durchgebissen ).
    90cm dürfte für die aller meisten Nasen sicher sein (hab ich hier auch), aber Hochspringer gibts immer...

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

hmm also ich finde es ja schön, dass du hier in unser forum gekommen bist um dich zu informieren, was du tun kannst, dass es deinen kaninchen besser geht, nur hab ich leider das gefühl, dass du nicht einsehen willst, dass kaninchen IMMER platz brauchen, da ist es dann auchnicht damit getan, dass du gitterelemente kaufst in denen sie wenn du denn mal zu hause bist rumlaufen können. und auf unsere fragen nach wohnung /flur kaninchensicher machen oder im garten was festes zu bauen gehst du ja leider nicht ein. schade.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Blicki und die anderen Kritiker, nun macht doch mal halblang. Fee ist seit wenigen Tagen erst hier und ich merke aus ihren Fragen, dass ihr ihre Tiere am Herzen liegen. Unter uns sind doch einige die zu Anfang nicht alles ideal hatten und auch jetzt lernen wir Jahr für Jahr noch hinzu.

Liebe Fee, herzlich willkommen hier , lebe dich erst einmal ein. Anregungen bekommst du hier sicherlich genug und klar steht das Wohlbefinden der Tiere im Vordergrund.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Zitat Zitat von Blicki Beitrag anzeigen
    hmm also ich finde es ja schön, dass du hier in unser forum gekommen bist um dich zu informieren, was du tun kannst, dass es deinen kaninchen besser geht, nur hab ich leider das gefühl, dass du nicht einsehen willst, dass kaninchen IMMER platz brauchen, da ist es dann auchnicht damit getan, dass du gitterelemente kaufst in denen sie wenn du denn mal zu hause bist rumlaufen können. und auf unsere fragen nach wohnung /flur kaninchensicher machen oder im garten was festes zu bauen gehst du ja leider nicht ein. schade.
    Ich habe den Eindruck gar nicht. fee erkundigt sich nach Gehegeelementen und versucht ihren Möglichkeiten entsprechend den Tieren mehr Platz zu geben.
    Es gibt hier im Forum viele Infos zu Kaninchenhaltung. Wie ein Halter das umsetzt und in welcher Zeit, das muss er selbst abschätzen können. Finde ich.
    Und ich habe bei fee den Eindruck, dass sie sich schon sehr um ihre Tiere sorgt.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Und zwei KS-Infozettel zum Thema Ernährung gibt es auch:

Fütterungsgrundregeln und Naturnahe Ernährung
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Herzlich willkommen hier im Forum.

Standard

Schau mal bei Ebay nach dem Verkäufer :
    Mitgliedsname zoolala24-de, das Colour-Freilaufgehege ist zwar nur 60 cm hoch, aber ich hab da noch ein Netz drüber und dann passt das. Ich habe zwei von den Gehegen aneinandergesetzt (2 Stück kosten 30 EUR). Du kannst es natürlich auch andersrum machen und die Möbel, Kabelstränge etc. an die sie nicht dran sollen mit solchen Elementen "Absperren". So können sie dann wirklich das ganze Zimmer nutzen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nini

Standard

Ein kleiner Tipp, falls du Geld sparen möchtest: Hier gibt's die gleichen Elemente, nur ein bißchen günstiger.

Und von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen!

Conny Avatar von Claudia

Standard

Herzlich Willkommen!

Ich finde es toll, dass Du Dich so fleissig informierst und nun buddel Dich vielleicht erstmal durch die vielen Infos und Links durch und dann leg los mit weiteren Fragen
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Herzlich Willkommen

Falls du dich für die Gehegeelemente von Zooplus entscheidest, ich hab die in der Höhe 91cm genommen und da kommt selbst mein springfreudigstes Nin nicht drüber und die haben eine sehr gute Qualität

Standard

Hallo zusammen! Danke für die vielen "Herzlich Willkommen"!

… und danke, dass ich auch von einigen von Euch verteidigt werde. Ich hatte mir wirklich schon überlegt, ob ich überhaupt noch hier weitermache. Ich wurde von anfang an immer wieder angefeindet. Wenn ich mich nicht um meine zwei Haserln sorgen würde, hätte ich mich hier erst gar nicht angemeldet. Ich liebe meine zwei Kleinen über alles! Ich muss ja auch selber erst mal überlegen wie ich was wann wie machen kann … teilweise wurde auch gar nicht auf mein Problem eingegangen … es wurde nur auf dem Bewegungsmangel rumgehackt.

Danke auf jeden Fall für alle anderen Tipps!

Standard

Zitat Zitat von Nini Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Tipp, falls du Geld sparen möchtest: Hier gibt's die gleichen Elemente, nur ein bißchen günstiger.

Und von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen!
    Vielen Dank für den Tipp! Leider habe ich gestern schon bei zooplus bestellt … viel teurer, leider! Aber für die Zukunft … Danke!

Wuschel
    Gast

Standard

Vielen Dank für den Tipp! Leider habe ich gestern schon bei zooplus bestellt … viel teurer, leider! Aber für die Zukunft … Danke!
    Mit den Zooplus-Elementen hast du nichts falsch gemacht, die sind wirklich ihr Geld wert, weil das alles super verarbeitet ist und auch schön stabil. Ich habe die auch schon ein paar Jahre, sogar in Aussenhaltung, wo sie das ganze Jahr über stehen und sie sehen immer noch gut aus. Ich habe die schwarzen in 75cm Höhe, das reicht bei meinen beiden Kaninchen aus.

Ich hab grad nachgesehen, dieselben die ich habe, kosten in dem Link von Nini um 5€ weniger als bei Zooplus.
    Geändert von Wuschel (18.04.2012 um 10:31 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Und zwei KS-Infozettel zum Thema Ernährung gibt es auch:

Fütterungsgrundregeln und Naturnahe Ernährung
    Danke!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Bei meinen Tieren reichen 63 cm. Sie kämen zwar drüber, aber sie haben kein Interesse daran.

Aber: Bitte ganz vorsichtig mit Netzen sein! Als Paula klein war (so 4-5 Monate) hatten wir die Elemente noch im Wohnzimmer, da unser Gehege noch nicht fertig war. Und Frau Maus ist damals sehr gerne ausgebrochen. Also haben wir auch gedacht, wir sichern es mit einem Netz... Leider hat Paula das Netz nicht als Hinderniss gesehen und ist trotzdem gesprungen... Ergebnis: Sie hing dann außerhalb vom Gehege in das Netz eingerollt wie ein Rollbraten... Zum Glück saßen wir daneben und konnten sie sofort befreien - aber seitdem kommt mir kein Netz mehr in Kaninchennähe. Da würde ich lieber höhere Elemente kaufen, das ist deutlich sicherer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer