Bei uns würde man so etwas nicht genehmigt bekommen....
Bei uns würde man so etwas nicht genehmigt bekommen....
Wow, das ist ja ein Paradies... das merk ich mir schon mal für später![]()
Hat jemand noch schöne Einrichtungsideen? Ich habe so viel Platz und weiß garnicht was ich alles reinstellen soll? Buddelberg, Höhlen, Trasse, Unterschlupf hab ich schon.
Oder hat jemand eine gute Idee was man einpflanzen kann? Etwas was widerstandsfähig ist?
Gruß Andrea
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!
Bambus?
Katja A hat welchem im Garten, den die Kaninchen fressen dürfen.
So Erde ist drin, Rasen gesäht und Pallisaden fast dran.
Hier aktuelle Bilder.
Tip 2: Holt Euch zum anbringen der Krampen (diese sollten mind. 1cm tief ins Holz gehen) einen Tacker oder leiht ihn aus (gibt es spez. dafür). Ich wollte das Geld sparen und musste 4500 Krampen selber reinhauen. Das war unheimlich schwer und nervig.
Gruß Andrea
Ist das toll.*träum*![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
sowas will ich auch! Neid!
Total toll! Deine Kaninchen haben es echt super![]()
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)
bei so viel platz könntest du zb eine baumwurzel zum klettern ins gehege stellen, oder einen felsen...du könntest außerdem aus holzpalisaden die man für beetumrandungen nimmt hängebrücken bauen.ansonsten vielleicht tunnel, wobei sie sich die ja selbst bauen können.
je nach dem wieviele kaninchen drin wohnen kannst du ja auch zb eine rihtig schöne große runde heuraufe hinstellen, so ähnlich wie es bei pferden auf der koppel manchmal ist.hmm sonst kannst du auch, wenn das geht nen kleinen bachlauf anlegen, is zwar teuer, aber das wäre so mein traum wenn ich so ein riesen gehege hätte, dass es so richtig natürlich ist für die kleinen.
was auch cool wäre wäre zb mehrere schutzhütten, die über tunnel miteinander verbunden sind.
wow...... wenn ich nur so ein riessssssssiges Gehege hätte.....*träum* ech schön!!!
mhhh du könntest auch z.b. Stämme oder Äste reinlegen....
(...Birkenstämme/Äste habe ich u.a. im Angebot, falls du interesse hast, dann schreib mich einfach an per Pn oder mail)
Äste sind schon bestellt. Ansonsten kann man das freiverkäufliche Spielzeug bzw. Einrichtungsgegenstände bei meinen vergessen. Dafür sind diese viel zu groß. Anscheinend wurde so etwas nur für Zwerge gebaut
Meine Maja passt da nicht mal mit dem Po rein.
Neid ist kein Ausdruck!!!!
Glückwunsch zu so einem tollen Gehege!!!
Deine Tiere werden es vergöttern![]()
Bei der Größe fallen die 30m² doch kaum auf
Ich musste direkt an Johannisbeer-Sträucher zur Bepflanzung denken. Wenn sie zu stark beknabbert würden, könntest du sie ja einzäunen, das werden dir die Nasen bei dem großen Gehege wohl nicht übel nehmen... Den Großteil der Beeren könntest du selbst ernten und danach müssten die Sträucher sowieso fast komplett zurück geschnitten werden so weit ich weiß, dann könnten deine Kaninchen sie total verwüsten![]()
Ich würde noch viele Haselsträucher pflanzen.
Oder einen kleinen Apfelbaum.![]()
Hallo Andrea,
boah, das ist ja soo toll. Und so riesig!!! Wunderschön.
Du könntest es auch in Abteile abteilen und dann viele süße Pflegis aufnehmen![]()
Aha ahaa...also richtige verwöhnte Luxuskaninchen![]()
Danke für die ganzen Tipps-> werde sie mit einfließen lassen. Hab heute 4 von den großen Kübeln (Beetkübel) gekauft und Holzbeetumrandungen. Aber irgendwie sieht das alles doof aus![]()
Wahnsinn... so ein riesiges Gehege ist echt ein Traum
Ich hab mal bei einem Außengehege gesehen, dass die im Erdbereich mehrere solcher Pflanzringe (http://www.feiter-beton.de/uploads/pics/Pflanzring.jpg) hintereinander eingebuddelt haben und oben drauf wieder mit Rasen bewachsen lassen haben. Das ergab eine tolle, einbruchsichere Höhle und gleichzeitig auch einen Hügel, was in so einem Gehege ja auch richtig was her macht. Die Pflanzringe sind auch für Riesen prima geeignet, da es die in verschiedenen Größen gibt.
Was auch immer tolle ist für die Kaninchen, sind einfach Heu- oder Strohballen rein stellen, auf denen sie rumklettern können und gleichzeitig dran rumzupfen. oder auch dicke Baumstämme.
Guck doch mal hier die Bilder der Außengehege an, da kannst du bestimmt ein paar Ideen klauen
http://www.diebrain.de/k-draussen.html
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.
Boah!!!! Das ist ja DER Wahnsinn!!!![]()
Und ich mit meinem kleinen dingen...
Bei dir werden sich die Kaninchen bestimmt Pudelwohl fühlen!!!![]()