Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 78

Thema: Merlin seit heute wohl e.c.

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

...ich drück dich ganz, ganz feste!!
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Liebe Susanne,

geht denn gar nichts rein? Es gibt da ja noch ein paar Tricks mit Spritze weiter rein und Kehle massieren usw. Und Kopf zwischendurch loslassen? UNd deine Tochter kann auch nicht helfen?

Hast du vielleicht mal Colosan mit in den Brei gemischt? (SAB ja sicherlich sowieso, oder?) Colosan regt den Appetit an (und schmeckt fürchterlich)

Mit dem Päppeln ist hier auch so eine Sache. Bisher war ich immer froh, wenn nur die Hälfte des Breis auf meiner Hose gelandet ist. Ich glaube, davon würde ich es nicht abhängig machen. Und dass ein Tier zwischenzeitlich nicht mehr will, ist denke ich auch normal. Ich glaube auch nicht, dass sich so schnell Besserungen einstellen. EC braucht halt wirklich Geduld. Aber dann gibt es auch gute Chancen. Einige TÄs rühmen sich ja der Tatsache, dass sie erst wenige oder keine Tiere wegen EC eingeschläfert haben. Aber letztlich siehst nur du den Merlin. Nur bitte gib nicht zu früh auf.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung!!!

Liebe Grüße
    Dagmar

Standard

Hallo ihr, er hat grad ein kleines Brokkoliröschen gefressen....aber er liegt still, bewegt sich nicht von der Stelle. Liegt nur, den Kopf in der Ecke. Bitte bedenkt, dass er 9 jahre alt ist. Wie lange soll er das aushalten? ich will nur nicht wieder zu lange abwarten.

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Zitat Zitat von ninawillninchen Beitrag anzeigen
    Bitte bedenkt, dass er 9 jahre alt ist. Wie lange soll er das aushalten? ich will nur nicht wieder zu lange abwarten.
    Natürlich ist jedes Kaninchen und jeder Krankheitsverlauf anders, und man kann nie verallgemeinern und keine Fernprognose stellen.

Doch du solltest auch nicht von Pauls Krankheitsverlauf auf den von Merlin schließen.

Das Alter ist nicht ausschlaggebend, meint jedenfalls Opa Hannes, der bei Krankheitsausbruch Ende November 2011 ca. 10 Jahre alt war, in einem großen Außengehege lebte und wegen des schweren E.c. Anfalls seitdem mit seiner Partnerin im Haus ist:

Hannes fraß lange nicht selbständig, konnte nur liegen, die Symptome wurden immer schlimmer, er rollte sogar um die eigene Körperachse.

Hannes ist heute wieder völlig gerade, er ist munter und neugierig, hoppelt und frisst normal und kann sogar auf eine Weidenbrücke springen.

Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

och mensch Susanne, das tut mir sooooo leid
    Leiden lassen würde ich ihn auch nicht, das seh ich genauso
    Das Tier von Silke ist ein tolles Beispiel, wie sich ein hoffnungslos geglaubter Fall doch noch positiv entwickeln kann
    Ich hoffe, daß Dir das ein bißchen Mut macht und sich der kleine Merlin nochmal aufrappelt, hier sind fest alle Daumen gedrückt
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

Ich hab auch noch nicht aufgegeben. Aber er frißt nichts! Ein Mini-Röschen, sosnt nix, seit wer weiß ich wie lange. keine Haferecke, keine Päppelwürmchen, leine kräuter, kein gras, nix. Suri frißt hinterher immer alles auf, was ich vor ihn lege...er schaut es nicht an.
    Was soll ich da machen? Wenn er fressen würde, hätt ich mit dem Rumliegen null problem. Aber wo soll das hinführen. Die Bilder von Silke sind wunderschön und helfen.

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

schluckt er denn den Päppelbrei? oder läßt er den rauslaufen?
    bekommt er Cortison?
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine S.

Standard

Mein Filou ist als Baby an EC erkrankt und nun komplett gesund! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
    Eine Anmerkung zum CC -> meine mochten das wesentlich lieber wenn es leicht warm war
    Liebe Grüße,
    Sabine
    mit Maja, Feivel & Hermann,
    Maggie & Carlos
    und meine im Herzen ewig weiterlebenden Finchen & Filou

Standard

Susanne, ich weiß: Es ist irre schwer da zuzusehen. Man leidet immer so sehr mit. In solchen Situationen hoffe ich immer, dass ich erkenne wann es wirklich soweit ist und meine Hoffnungen und aus der Entscheidung raus lassen kann.

Letztlich siehst nur du das Tier und du musst alles verantworten, was du versuchst oder eben auch lässt. Mit Abstand kann ich dazu aber sagen, dass die Medis kaum angeschlagen haben können. Ich meine damit, dass er noch nicht wirklich eine Chance auf Heilung hatte.

Und ich freue mich, dass er immerhin schon mal ein Broccoli-Röschen gefressen hat. Das hat er doch gestern nicht, oder? Schluckt er den Päppelbrei denn wieder oder habt ihr da noch immer solche Probleme?

@Simone: Gestern ließ er den Päppelbrei rauslaufen, was Susanne viel Nerven gekostet hat. Davor ging es, wenn ich es richtig verstanden habe. Cortison hat er bisher nicht bekommen. Jedenfalls hatte Susanne das nicht geschrieben.

Liebe Grüße
    Dagmar

Standard

Doch, sorry für das Durcheinander, Kortison bekommt er, zweimal gespritzt, jetzt als tablette. Und er frißt das CC auch heute nicht, also er schluckt es nicht mehr, zu Anfang ging es noch, seit gestern macht er da Probleme. Er hat immer mal wieder in etwas reingebissen, also er nimmt einen haps petersilie und dann hört er auf. heute hat er dann eigentlich so gut wie nix gefressen.Er liegt nur im Häuschen, laufen kann er nicht, er fällt sofort auf die Seite. Aber das sit ja wohl typisch. Morgen ist ein neuer Tag, abwarten. Danke für eure Worte und das Interesse, das hilft mir sehr. Ich sage mir auch immer, dass die medis noch keine zeit hatten zu wirken. Ich hoffe, die nacht ist nicht so schlimm für ihn.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Doch, sorry für das Durcheinander, Kortison bekommt er, zweimal gespritzt, jetzt als tablette. Und er frißt das CC auch heute nicht, also er schluckt es nicht mehr, zu Anfang ging es noch, seit gestern macht er da Probleme. Er hat immer mal wieder in etwas reingebissen, also er nimmt einen haps petersilie und dann hört er auf. heute hat er dann eigentlich so gut wie nix gefressen.Er liegt nur im Häuschen, laufen kann er nicht, er fällt sofort auf die Seite. Aber das sit ja wohl typisch. Morgen ist ein neuer Tag, abwarten. Danke für eure Worte und das Interesse, das hilft mir sehr. Ich sage mir auch immer, dass die medis noch keine zeit hatten zu wirken. Ich hoffe, die nacht ist nicht so schlimm für ihn.
    Vielleicht mag er das CC nicht. Da ist Anis drin, viele Ninchen verabscheuen das. Vielleicht könntest du mal Herbicare oder Rhodicare ausprobieren?

Gute Besserung und gib bitte nicht auf

Standard

Es geht ihm besser, er hat grad vier Kohlrabiblätter gefressen...und er sieht besser aus, gerader der Kopf. Die Ohren waren die ganze Zeit waagerecht, heute zeigen sie wieder nach oben...ich bin vorsichtig optimistisch!

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Es geht ihm besser, er hat grad vier Kohlrabiblätter gefressen...und er sieht besser aus, gerader der Kopf. Die Ohren waren die ganze Zeit waagerecht, heute zeigen sie wieder nach oben...ich bin vorsichtig optimistisch!
    Siehst du, es geht bergauf

Weiter so, kleiner Spatz

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Vorsichtig freu
    Weiter so
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine S.

Standard

Liebe Grüße,
    Sabine
    mit Maja, Feivel & Hermann,
    Maggie & Carlos
    und meine im Herzen ewig weiterlebenden Finchen & Filou

Standard

Oh wie schön! Ich freue mich mit!!!

Genau das wollte ich lesen!

Standard

Danke fürs Mitfreuen! jetzt schläft er wieder, aber ich habe ein besseres gefühl. Abwarten.

PS-Versager

Standard

Oh wie schön!!!

Viele Kaninchen finden CC nicht besonders lecker, lieber wird das Rodicare instant gefressen:
    http://www.fuetternundfit.de/Heimtie...tant-170g.html

Wenn er selber richtige Sachen frißt ist es natürlich noch viel besser.

Kräuter wie Dill, Basilikum wären jetzt optimal...

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Standard

Ja, es sit viel besser, der Kopf auch nicht mehr so schlimm. Nur die Gleichgewichtsstörungen sind sehr doll, er fallt oft auf die Seite. Aber er hoppelt, er versucht es. Am liebsten will er auf die Wiese, da lag er heute Stunden in der Sonne. Er hat Kohlrabi-Blätter gefressen und Gras. Und er hat versucht sich zu putzen. Danek an alle, die mir Mut gemacht haben, hatte echt null Hoffnung, weiß auch nicht, warum. Jetzt heißt es abwarten, wie es weitergeht...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer