Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: lennox frisst nicht

Hybrid-Darstellung

hasi18
    Gast

Standard lennox frisst nicht

hallo,

mein lennox wurde vor 5 wochen sehr krank. erst dachte ich, dass nur die zähne neu geschliffen werden mussten, dies war auch so, nur leider gesellte sich dazu noch eine lungenentzündung.
    seitdem frisst er kaum noch selbstständig und ich füttere mit critical care und babykarottenbrei zu.
    die lungenentzündung ist mittlerweile weg, allerdings fängt er alle paar tage wieder an schwerer zu atmen. die tä meinte, dies könnte eine allergie sein oder auch asthma.
    zur zeit gebe ich nur noch 2x tgl. solosin.
    er frisst "knabber-kissen", solche gekauften karottenstangen (leckerlie), etwas gurke, petersilie, möhrenkraut, banane, aber kein heu, keine pellets (habe bronchoplex), keine möhre, fenchel, sellerie,...
    röntgenbilder wurden gemacht, mit den zähnen ist alles okay. blutwerte (niere, zucker) sind auch okay.
    ein anderes zimmer und komplett neues heu und streu habe ich auch schon ausprobiert, das scheint nicht der grund für die niesanfälle und das schlechtere atmen zu sein.

hat jemand einen tipp, was ich noch machen kann und vorallem wie ich den kleinen wieder zum essen bekommen kann??

freue mich über antworten
    Geändert von hasi18 (18.03.2012 um 20:45 Uhr)

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

hallo,
    wurden röntgenbilder auch vom herzen gemacht ? kann es sein, daß er bedingt durch die lungenentzündung noch wasser in der lunge hat oder daß durch die lungenenzündung das herzchen in mitleidenschaft gezogen wurde ???

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

hast du schon mal möhre oder sellerie geraspelt angeboten ? das strengt beim fressen nicht so an.

hasi18
    Gast

Standard

ja, er wurde komplett geröntgt.
    ich habe schon alles klein geschnitten und auch schon was geraspelt-hilft nix
    und ich denke nicht, dass ihm einiges zu hart ist,denn zb. diese karottenstangen, die isst er auch. zwar brech ich die durch, aber es ist ja auch so hart wie ne möhre, wenn er das kaut.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Wenn er Petersilie und Möhrengrün frisst, würde ich ähnlich strukturiertes Futter ausprobieren. Toll wäre z.B. frisches Gras und Wildkräuter wie Löwenzahn, Spitzwegerich und Schafgarbe. Auch Küchenkräuter wie z.B. Basilikum, Oregano, Salbei, Melisse und Dill oder anderes Gemüsegrün (wie z.B. Kohlrabiblätter) und kleine Mengen Haferflocken wären einen Versuch wert.

Gute Besserung

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Irgendwie klingt das so, als ob da noch was im Argen liegt...ich stochere Mal mangels näherem Plan im Dunkeln : Hast du den Eindruck, dass er beim Fressen Schmerzen hat? Oder könnte es eher eine Appetitlosigkeit sein? (Wurde z.B. der Kot in letzter Zeit Mal untersucht?)

Und: Herzlich Willkommen
    Geändert von Simone D. (18.03.2012 um 23:22 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer