wurde sie heute schon infundiert? wann und weisst Du, wie viel und was? Über zu indundieren belastet ebenfalls den Kreislauf.
wurde sie heute schon infundiert? wann und weisst Du, wie viel und was? Über zu indundieren belastet ebenfalls den Kreislauf.
ja heute morgen sub cutan. dann den ganzen nachmittag über die vene
ich weiß nicht wie viel und was genau
das heute nachmittag war laut TÄ hauptsächlich für den kreislauf
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Ich wünsch Euch alles Gute für die Nacht![]()
Du machst alles richtig was du machen kannst![]()
Beim Massieren habe ich immer in leicht kreisenden Bewegungen (meist rechts rum da Rechtshänder) mit leichtem Druck vom Magen nach unten massiert. Dies hat immer gut geholfen.
Es ist sehr gut dass sie immer noch mobil ist.
Hast du eine Infrarotlampe da? Biete sie ihr einfach an, an ihrem Lieblingsplatz. Dann kann sie selbst entscheiden ob sie dies möchte oder nicht. Sollte der Kreislauf runtergehen wird sie es dankbar annehmen.
Biete ihr Regelmässig ihr Lieblingsfutter an.
Oh mann ... ich hasse solche BauchgeschichtenIch drücke gaaaanz feste die Daumen
![]()
danke
also jetzt einfach weiter alle 2 stunden SAB und Öl und hoffen?
was sie macht, wir haben so nen pflanzstein (eigentlich außer im somemr nicht ebachtet) da liegt sie jetzt ständig dran oder richtig drin
sucht sie die kühle?
und an der seite hat sie ne wasseransammlung
rechts
kann nur von links massieren wenn ich an ihre rechte seite gehe haut sie ab...aber wenn ich von links komme bleibt sie sitzen....
ich drücke Euch alle Daumenund schließe mich auch den Anderen an: vorsichtige Massagen in Abständen die Nacht durch. Fencheltee wurde hier immer gerne genommen. Pünktchen mag eigentlich keine Berührungen am Bauch, bei Bauchgeschichten akzeptiert sie die Massagen.
Ist sie an der Stelle, wo sie Kühlung sucht infundiert worden (Wasseransammlung)? Ich könnte mir vorstellen, dass da die Haut spannt und Kühle angenehm ist.
Geändert von luna05 (17.03.2012 um 00:29 Uhr)
Die Wasseransammlung kommt von der Infusion S.C. und ist bis morgen früh ganz sicher abgebaut. Sieht schlimm aus, ist es aber nicht![]()
Wenn sie von rechts nicht massiert werden möchte würde ich es von links weitermachen. Nicht zu fest.
SAB bzw. Dimeticon alle zwei Stunden. Beim Paraffinöl sei bitte ganz vorsichtig bei der Eingabe. Ich habe es immer mit ein wenig Babybrei verrührt, da es pur ganz schnell in die Atemwege gelangen kann. Notfalls in einen sehr dünnen Päppelbrei wie CC oder Rodi mischen.
Das wird eine harte Nacht für dich. Gaaaaanz festen Drücker von mir! Bei dieser liebevollen Behandlung wird sie es schaffen![]()
ich danke euch
ok dann versuchen wir das so weiter und hoffen
ich werd morgen auf arbeit tot sein, aber da muss ich durch
bin froh dass mein freund da ist...er beruhigt mich...
meinte eben "ach naja stellen wir uns alle 2 stunden nen wecker, üben wir schon mal für später"
achso sie liegt komplett in dem stein drin, das ist son pflanzring da hat sie sich reingelegt...ich massiere von der seite ihre freundin putzt ihr das köpfchen...
danke für den tipp mit dem öl dann misch ich das mit dem sehr dünnen brei
![]()
Ich drücke euch so sehr die Daumen,habe das ganze vor 2 Wochen bei Sammy selber durchgemacht,diese verdammten BauchGeschichten![]()
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Du fehlst mir so sehr +28.02.2012
Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen
Ach je, das wird eine harte Nacht, ich wünsch euch alles Gute! Meine kleine Hexe hatte das auch mal, und sie hat es damals überstanden, es dauerte allerdings ein paar Tage, und ich habe sie in der Tierklinik gelassen. Alles so, wie du es beschreibst, mit MCP und Öl und etwas nachfüttern, und Geduld und Daumen drücken. Man hat mir damals auch von einer OP abgeraten. Auch Magensonde ist nicht ohne, würde ich mich wohl auch nicht trauen, da auch dadurch der Magen verletzt werden kann.
Achtet drauf, dass sie nicht auskühlt. Ich würde sie etwas wärmen. Ich weiss, da sind die Meinungen geteilt, aber ich lege eine Wärmflasche unter Handtuch und Heu, wenn sie Bauchschmerzen haben, mein Hugo wird immer total schnell untertemperiert.
Massieren würde ich auch, wenn sie sich nicht hochnehmen lässt du aber seitlich an sie dran kommst, würde ich versuchen so an den Bauch zu kommen. Ich weiß, dass unsere Monsterchen sich nicht auf die Hinterfüße stellen lassen würden, aber wenn sie liegen kann ich gut an ihren Bauch kommen.
Ich schick euch ganz viel Kraftund für die kleine Maus ganz ganz schnell gute Besserung
![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
kurzer zwischenbericht:
sie kämpft wie eine wilde...gegen mich und die medis und bauchmassagen *grummel*
sie rennt weg, flüchtet, bäumt sich auf
soll sie, wir schlucken in 0,2-0,5 ml schlucken, dann darf sie ne runde hoppeln in der hoffnung, dass die rennerei darm und kreislauf in schwung hält
gebe weiter alle 2 stunden sab und paraffin mit sehr sehr dünnem brei gemischt....
massieren versuche ich auch weiter zwischen jedem schluck, ist natürlich schwer wenn sie ständig wegrennt
so die nächsten knappen 2 stunden schlaf für mich und ruhe für sie
selbst fressen tut sie weiterhin nichts
Das sie sich so währt, ist ein gutes Zeichen.
Drücke euch die Daumen![]()
Grüße
Ariane mit
ich glaube sie hat vorhin etwas heu gefressen
eben wieder schrecklich gewehrt
es gingen nur 1ml sab und 1ml öl-brei-gemisch
ich glaube ich hab es im bauch gluckern gehört (und hoffe es war sie und nicht ninú die gluckert öfter mal)
sie springt sogar auf hohe hütten, saß auch auf einer als ich eben rein bin....also zumindest apathisch ist sie nicht mehr
ich versuche noch ne stunde schlaf bevor ich arbeiten muss
Wenns gluckert ist schonmal gut, dann arbeitet zumindest was
Im Endeffekt machst Du alles was geht, viel mehr gibts nicht
Ich drück Euch fest die Daumen![]()
Liebe Grüße
Taty
Daumen werden weiter gedrückt.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
danke euch
ja wir machen so weiter
MCP hol ich ja dann gleich, metacam soll sie dann auch kriegen heute
sie frisst
etwas
miniportion heu, aber sie frisst etwas allein
Das sie frisst ist ein gutes Zeichen.Ihr schafft das.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
sie frisst frisch basilikum und petersilie
schon einiges, mein freund nervt sie damit bis sie reinbeißt und dann mümmelt sie weiter
puh dann kann ich nachdem ich sie mit medis versorgt habe dann glaube ich recht ruhig 4 stunden arbeiten gehen...