Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Löwenzahn aus dem Supermarkt

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Also wie schon gesagt die besten Chancen auf diesen Löwenzahn habt ihr im türkischen Supermarkt, bin da letztens auch mit einem Korb voll raus und die Verkäuferin hat mich gefragt ob ich ein Restaurant habe nein 5 hungrige Kaninchen
    Falls ihr keinen türkischen Supermarkt habt, fragt mal in einem Bio-Supermarkt o.ä. nach die können meist sowas auch gut direkt bestellen

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Also wie schon gesagt die besten Chancen auf diesen Löwenzahn habt ihr im türkischen Supermarkt, bin da letztens auch mit einem Korb voll raus und die Verkäuferin hat mich gefragt ob ich ein Restaurant habe nein 5 hungrige Kaninchen
    Falls ihr keinen türkischen Supermarkt habt, fragt mal in einem Bio-Supermarkt o.ä. nach die können meist sowas auch gut direkt bestellen
    Ich warte auch drauf, daß sie mich mal fragt, ich hol 2x die Woche drei Löwenzahn, drei Bund Dill und fünf Bund Petersilie und ich würde eher sagen, daß ich Gastronomin bin, als daß ich es an Kaninchen verfüttere
    Wobei es in meinem Fall ja sogar stimmt und die Petersilie zum Teil auch in der Küche landet
    Liebe Grüße, Birgit

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Kennt jemand Puntarella? Ist das auch eine Chicoree-Art? Und kann man das feste Innenleben auch verfüttern?

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    ich will sowas auch für meine nasen haben, ich habs hier noch nie gesehen
    ich hab auch einfach auf dem markt einen gemüsehändler gefragt, er bringt mir seitdem immer mal ein bis zwei stauden mit
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen

Tja, bei der Bio-Company in Berlin -Spandau gabs den mal vor Jahren dort (kurz nach der Geschäftseröffnung).
    Damals hatten sie dort noch nen anderen Geschäftsführer/Filialleiter, der hat den Kunden noch als "König" behandelt.
    Was der Kunde wünscht wird bestellt und somit gabs damals auch dort diesen großen Löwenzahn.

Seit ca. 2/3 Jahren gibt es dort eine neue Geschäftsführerin/Filialleiterin und seitdem gibts dort auch keinen Löwenzahn mehr, auch auf meine Bitte hin nicht mehr.

Nur noch einen rötlichen Minilöwenzahn (Wildlöwenzahn), eingeschweißt in nem Plastikbehälter mit Plastikfolie in ner kleinen Portion, arschteuer und vergammelt (fängt in diesen Verpackungen an zu faulen)
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Standard

Zitat Zitat von Katja T. Beitrag anzeigen
    Kennt jemand Puntarella? Ist das auch eine Chicoree-Art? Und kann man das feste Innenleben auch verfüttern?
    Den Google-Bildergebnissen nach scheint das auch eine Blattchicoreesorte zu sein, demnach kann man den auch komplett verfüttern.
    Liebe Grüße, Birgit

kaninchenlos. Avatar von Mopperchen

Standard

Diesen Löwenzahn aus dem Supermarkt mögen meine Kaninchen nicht, aber den gepflückten von draußen essen sie gern
    Viele liebe Grüße vom Mopperchen

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von Birgit H. Beitrag anzeigen
    Den Google-Bildergebnissen nach scheint das auch eine Blattchicoreesorte zu sein, demnach kann man den auch komplett verfüttern.
    Danke! Hab ich gerade erst gesehen..

Die Blätter schmecken den rabbits jedenfalls außerordentlich gut, dann teste ich nun mal das Innenleben..

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Kaninchensklavin im 15. Jahr Avatar von Sarah S.

Standard

Beim türkischen Gemüsehändler?

Da muss ich ja heute Mittag direkt mal loshüpfen und nachschauen

Stand letzte Woche auf einem Rastplatz an der Autobahn...
    Kann mir mal jemand erklären, warum immer an solchen Plätzen der Löwenzahn so wächst und gedeiht? Den kann man ja beim besten Willen nicht verfüttern
    Liebe Grüße von Sarah, Snoopy, Murphy, Molly, Herby und Sunny
    Ohne Kaninchenhaare fühle ich mich nicht richtig angezogen
    Sie sagten: "Nichts ist unmöglich" und ich nahm die Herausforderungen an und machte "Nichts"

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Sarah S. Beitrag anzeigen
    Stand letzte Woche auf einem Rastplatz an der Autobahn...
    Kann mir mal jemand erklären, warum immer an solchen Plätzen der Löwenzahn so wächst und gedeiht? Den kann man ja beim besten Willen nicht verfüttern
    wahrscheinlich wegen der Abgase
    http://kaninchenschutzforum.de/showt...=1#post2236330

Standard

Wegen den Wildpinklern und Hundegassigängern
    Liebe Grüße, Birgit

Kaninchensklavin im 15. Jahr Avatar von Sarah S.

Standard

Zitat Zitat von Birgit H. Beitrag anzeigen
    Wegen den Wildpinklern und Hundegassigängern
    Also dazu fällt mir doch nur eines ein...

Liebe Grüße von Sarah, Snoopy, Murphy, Molly, Herby und Sunny
    Ohne Kaninchenhaare fühle ich mich nicht richtig angezogen
    Sie sagten: "Nichts ist unmöglich" und ich nahm die Herausforderungen an und machte "Nichts"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer