Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: jetzt raus?

Wuschel
    Gast

Standard

Wenn sie jetzt eh bei ca. 10 Grad sitzen, kannst du sie schon raussetzen. Ein Temperaturunterschied von ca. 10 Grad macht nichts aus, den haben Aussenkaninchen auch täglich.
    Ich würde sie nachts in die Hütte sperren und tagsüber, rauslassen.

Meine hatten damals ihr Innengehege auch bei ca. 10 Grad und ich habe sie Ende März problemlos nach draussen umgesiedelt.
    Geändert von Wuschel (12.03.2012 um 17:20 Uhr)

Süßes Frechküken Avatar von Jaqueline P.

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Wenn sie jetzt eh bei ca. 10 Grad sitzen, kannst du sie schon raussetzen. Ein Temperaturunterschied von ca. 10 Grad macht nichts aus, den haben Aussenkaninchen auch täglich.
    Ich würde sie nachts in die Hütte sperren und tagsüber, rauslassen.

Meine hatten damals ihr Innengehege auch bei ca. 10 Grad und ich habe sie Ende März problemlos nach draussen umgesiedelt.
    Danke

Ich werde sie Donnerstag raussetzen, nach Donnerstag solls Nachts nicht kälter wie 8grad werden und tagsüber bis 20grad..also heizt die hütte sich auch von selber auf und abends kommen sie halt nicht raus
    Liebe Grüße von Jacky mit
    Alex & Cookie

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Haben sie ihr Fell gewechselt seit sie drinnen sind?
    LG Lotte

Süßes Frechküken Avatar von Jaqueline P.

Standard

alex hatte vorher schon kaum winterfell mehr und cookie hat jetzt weniger ja..
    Liebe Grüße von Jacky mit
    Alex & Cookie

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
    der innenteil wären 5m2 und ab donnerstag sollen es 18grad tagsueber sein dann koennen die ja raus.. also momentan sitzen die 2 im keller und haben ne temperatur von uuuungefaehr 10 grad.. fenster ist immer ganz auf etc. thermometervsagt immer zwischen 10-15grad ( die letzten tage waren ja warm) ..wenn ich die heizung auf 1 oder 2 stelle duerfte das fast reichen weil das sonst noch waermer ist die huette ist komplett isoliert etc.. ich werds mal beobachten heutw und morgen
    Ok mach das
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Hallo,

ich hätte auch noch eine Frage: Ab wieviel Grad Außentemperatur kann man den Tieren denn im Garten Auslauf gewähren? Ich möchte das gerne tun, bin nur momentan noch unsicher wegen den Temperaturen.

Vielen Dank im Voraus!

LG Yvonne

Neuer Benutzer Avatar von Kalsch

Standard

Also am Freitag waren es hier 22 Grad und da habe ich die Kaninchen so gegen 14 Uhr raus gesetzt in den Auslauf und denen hat das nichts ausgemacht.
    Hier drinnen sind es im Moment auch noch 18-20 Grad und ich gewöhne sie jetzt langsam immer mehr an kältere Temperaturen in dem ich das Fenster über nacht auf lasse und auch mal komplett Lüfte und so. Die sollen ja bald ins Außengehege ziehen

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich hätte auch noch eine Frage: Ab wieviel Grad Außentemperatur kann man den Tieren denn im Garten Auslauf gewähren? Ich möchte das gerne tun, bin nur momentan noch unsicher wegen den Temperaturen.

Vielen Dank im Voraus!

LG Yvonne
    Als ich noch Innenhaltung hatte, habe ich sie immer ab 12 Grad rausgesetzt (egal welche Uhrzeit), da dann der Temperaturunterschied von drinnen nach draußen ca. 10 Grad betrug, daran hab ich mich immer orientiert. Keines meiner Kaninchen ist dadurch krank geworden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Als ich noch Innenhaltung hatte, habe ich sie immer ab 12 Grad rausgesetzt (egal welche Uhrzeit), da dann der Temperaturunterschied von drinnen nach draußen ca. 10 Grad betrug, daran hab ich mich immer orientiert. Keines meiner Kaninchen ist dadurch krank geworden.
    Danke Wuschel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer