Ja stimmt, ich hab nicht im rechten Winkel zum Körper gestochen, sondern parallel.
Und dann würde die Nadel, sollte das Kanickel wegrennen, rausgezogen werden, wenn sie irgendwo vorwärts runterkriecht zum verstecken.
Ja stimmt, ich hab nicht im rechten Winkel zum Körper gestochen, sondern parallel.
Und dann würde die Nadel, sollte das Kanickel wegrennen, rausgezogen werden, wenn sie irgendwo vorwärts runterkriecht zum verstecken.
Lieben Gruß, Jessica
..nicht auf Thorsten *looooooooooooooool*
Für den Ausspruch ist er dir mit Sicherheit oberdankbar
Morgen früh werd ich es testen...(nach einigen Trockenübungen am Handtuch)
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Wegen der Dauer: Eine Besserung trat innerhalb von 3 Tagen ein bzw. war die Lähmung fast komplett verschwunden. Der Ta war selbst überrascht
Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen
Mein TA war vom Chloramphenicol überzeugter...
Beim Tetra sagte er mir gleich als Saft (keine Chance, dann kan ich auch beim Chloramphenicol bleiben)
Ich hab jetzt trotzdem Baytril mitgenommen...und Schatzi hat sich als Spritzgenie entpuppt..hab ihn mit groooooooßen Kulleraugen überredet es zu machen..der TA meinte gleich heute anfangen, auch wenn heute morgen Chloramphenicol gegeben wurde...B-Vit und homöopathische Sachen ham wir auch gleich mit verpaßt....nicht mal 5Min hat alles insgesamt gedauert..so lange brauchen wir sonst schon alleine für das Chloramphenicol.
Groucho Marx
Super!![]()
Lieben Gruß, Jessica
Super das es mit dem spritzen klappt
Wenn Dein Ta nur Saft vom Tetra hat dann ist er mit dem Baytril auch um Klassen besser dran... manche Tierärzte werde ich wohl nie verstehen....
Lg
Simone
Seit gestern Abend ist sie auch mal außerhalb des ramponierten Almschlößlies
Heute morgen hat sie schon erwartungsvoll außerhalb des Schößlis auf Leckerchen gewartet..plus Basilikum-Panacur-Wrap..ich muß nur ein größeres Blatt nehmen, wo nix rausquillt..dann scheint da zu funzen
Allerdings ist sie heute beim Futtern ein, zweimal umgekippt...hat sich sofort verdattert aufgerappelt..und dann am Bettchen abgestützt und weiter gefuttert...heute Mittag folgen Bilder..muß zur Arbeit![]()
Groucho Marx
Die süsse Mausihr schafft das
![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Hallo Mörchen,
bin aus aktuellem Anlass beim Stöbern auf deinen Thread gestoßen.
Würde mich mal interessieren, ob ihr mit dem Wechsel von Chloramphenicol auf Baytril letztendlich zufrieden ward und wie schwerwiegend die Symptome damals bei Fluni waren.
Habe bei unserem ersten E.c.-Patienten nämlich auch mit Baytril behandelt und war zufrieden damit. Dieses Mal habe ich Chloramphenicol bekommen, was mich mit der Dosierung echt fordert, allerdings sind die Symptome bei unserem derzeitigen E.c.-Patienten auch viel ausgeprägter :-(
LG, Susanne
..ja waren wir. Chloramphenicol war eine so riesige Menge um sie in das Kaninchen zu bekommen. Wir haben schlußendlich Baytril zum Spritzen mitgenommen, weil die Verabreichung einfach deutlich weniger Streß war als das Eingeben.
Vertragen hat sie es gut.
Ihre Symptome wurden im Laufe der Zeit sogar schimmer als am Anfang. Sie war eine Sternenguckerin, also das Linke Auge lag komplett auf dem Boden.
Zusätzlich hat sie noch Cortison bekommen und Novaminsulfon...und hat sich danach deutlich entspannt und auch besser bewegt.
Heute ist sie wieder die Alte![]()
Groucho Marx