wie Ihr wißt hatte ja mein Wanja innerhalb kurzer Zeit 2 x Blasensteine die operativ entfernt wurden.

Viel Frischfutter und nur noch Heu sollen verhindern, das sich neue Steine bilden.

Ich halt mich an die Regel, sie bekommen morgens und abends viel FriFu mit überwiegend blättrigen Anteil.

Bis heute gabs reichlich Wiese die ich nach und nach noch mit blättrigen wie z.B. den gekauften Löwenzahn, Radiccio und Römersalat und Gurke aufgestockt habe.
Damit sie sich von der Wiesenfütterung auf halt Salat + Co. umstellen.

Anscheinend verträgt er Salate und Gurke nicht, bloß im Winter gibts ja keine Wiese.

Gurke muß ich wegen Wanja füttern.

Getrennt füttern geht nicht, da mußte ich einen auf Dauer im Schlafzimmer einsperren.

Seit dem ich so viel frisches füttere hab ich ein Problem mit Hoppels Verdauung.
Er bekommt ganz grünen Matschekot.

Die KP war in Ordnung lt. Fr. Dr. E., keine Hefen etc.
Ich hatte zuvor noch Propre Bac mitbekommen welches ich ihm 5 Tage morgens und abends verabreicht hatte.
Da hatte er jedesmal richtig große Kotklumpen abgesetzt.
Seit 2 Tagen bekommt er das ProPrebac nicht mehr.

Immer wenn er diesen Matschkot bekommt wird er ungnädig und jagdt Wanja, sodas der sich nicht mehr auf die Klos traut.

Trennen mach ich nur ungern weil nur die Option einer Schlafzimmer und Türe zu und einer Wohnzimmer bleiben würde.

Ach ja Heu frißt Hoppel überhaupt nicht.

Hat jemand nen Rat?