Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Molly wird immer dicker, was füttern.....

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

knollensellerie hat 18 kalorien pro 100 gramm, stangensellerie 15 nimmt sich nicht viel, wobei ich grad echt überascht bin, ich dachte das hätte mehr, möhre, fenchel brokkoli liegen da mit 24/25 schon höher
    am schlimmsten finde ich petersilienwurzel mit 40 kalorien, da merk ich es auch wenn meine es fressen, dass sie zunehmen.
    Geändert von Mottchen (20.11.2011 um 21:52 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Shaun...Fusselschafi...in love forever Avatar von Naira

Standard

und ich dachte gerade Fenchel und Co haben nicht soviel Kalorien, jetzt bin ich baff. Hab es immer auf den Sellerie geschoben
    Was wir lieben vergessen wir nicht

Wuschel
    Gast

Standard

Ich würde sämtliche Knollen reduzieren auf ein Gesamtgewicht von max. 150g pro Kaninchen und Tag und dafür das Blättrige wesentlich erhöhen.
    Hauptanteil vom Gewicht und der Menge her sollte beim Frischfutter das Blättrige sein und die Knollen nur eine Ergänzung. Dann passiert das auch nicht mit der Gewichtszunahme.
    Probier das mal für 1-2 Wochen und du wirst sehen, sie nehmen wieder ab.

edit:
    meine beiden wiegen zusammen ca. 4kg und bekommen zusammen pro Tag ca. 250g "festes Gemüse" (wie z.B. Möhren, Brokkolie, Sellerie, Petersilienwurzel), der Rest ist Blättriges.
    Sie haben keinerlei Gewichtsprobleme und halten seit 1 Jahr konstant ihr Gewicht.
    Geändert von Wuschel (20.11.2011 um 22:10 Uhr) Grund: edti: ergänzt

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Probier das mal für 1-2 Wochen und du wirst sehen, sie nehmen wieder ab.
    Danke, werde es so praktizieren. Als es noch Wiese im Überfluß gab, haben die Muckels nur mal ne Möhre b.z.w. ein kleines Stück Sellerie oder einen halben kleinen Apfel zusätzlich bekommen. Da war Molly noch nicht so eine Murmel

Wuschel
    Gast

Standard

Ich bin mir sicher, dass das klappt (hab bei meinem oberen Beitrag noch ergänzt, wieviel ich füttere)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich kann mich Wuschel nur anschließen. Deine bisherige Fütterung praktiziere ich, wenn ich Gewicht zusetzen möchte.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    ...... Deine bisherige Fütterung praktiziere ich, wenn ich Gewicht zusetzen möchte.

Standard

Molly ist nun schon etwas über 3 Jahre bei uns und sie hatte immer so ein bischen über 3 Kilo, kam ich auch ganz gut mit klar. Füttere schon immer so wie jetzt, Bubi (Löwenkopfwidderchen) hat knapp 3 Kilo, Naira (Löwchenmix) etwas über 2 Kilo und Baby (Zwerg) hatte auch knapp über 2 Kilo. Wundere mich nur, dass es jetzt bei Molly so extrem ist. Ist es vielleicht auch mangelnde Bewegung, jetzt wo Baby nicht mehr bei ihr ist? Naja, ich füttere jetzt wie Wuschel vorgeschlagen hat und bin fest davon überzeugt, dass wir bald einen Erfolg melden können

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Naira Beitrag anzeigen
    Naja, ich füttere jetzt wie Wuschel vorgeschlagen hat und bin fest davon überzeugt, dass wir bald einen Erfolg melden können
    Das denke ich auch und auf ihre geliebten Knollen muss sie ja nicht ganz verzichten.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

anfangs schriebst du, du gibst auch erbsenflocken - also die machen nun wirklich dick...
    mehr blättriges, viel heu und wenig knollengemüse, dazu bewegung, dann wird sie bestimmt bald etwas schlanker.
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    ...... erbsenflocken - also die machen nun wirklich dick....
    LG
    Ja ich weiß ja Die gibt es nun nicht mehr, Molly liebt sie sooo. Ich tue ihr ja aber damit keinen Gefallen, sie ist ein kleines dickes Mopperchen und wir müssen da durch Die letzten Tage gefällt ihr das Futter nicht so recht. Sie bekommen alle 3 (Bubi kann ruhig auch ein wenig abspecken) jetzt Grünkohl, Salat, Chinakohl, Chikoree (richtig geschrieben ?) u.s.w. eine kleine Möhre oder ein Stück Sellerie, oder ein kleines Stück Obst. Geb ihnen getrocknete Kräuter, frische habe ich leider nicht mehr im Garten. Ich kaufe die Tage aber wieder frische Kräuter ein und sie bekommt natürlich Heu. Ende der Woche werde ich sie mal wiegen, vielleicht haben wir schon einen kleinen Erfolg zuverzeichnen
    Bewegen tut sie sich nicht mehr so gern, seit Baby nicht mehr unter uns weilt, aber abends macht sie schon mal einen Sprint durch den Flur!

Liebe Grüße Ines
    Geändert von Naira (22.11.2011 um 19:29 Uhr)

PS-Versager

Standard

Ich denke das Bewegung auch ein großer Teil ist!

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich denke das Bewegung auch ein großer Teil ist!
    Wenn Shaun erst mal bei uns eingezogen ist, dann wird sie 100% wieder die Gegend unsicher machen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer