Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: vorschneiden für den nächten tag?

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Ich schnippel auch alles am Abend vor, meist dann gleich für die nächsten 2 Mahlzeiten (sprich für den nächsten Morgen und abend). Die Schüsseln lasse ich einfach in der kühlen Küche stehen, ohne Tupper und ohne Kühlschrank.

Zitat Zitat von randalame Beitrag anzeigen
    schnippel Ihr alles klein?

Möhren geb ich auch gerne mal komplett mit Grün...
    Auch anderes Gemüse lass ich gern mal im Ganzen oder größere Stücke...
    Vorausgesetzt mit den Zähnen ist alles ok, aber die zwei raspeln hier lieber an den großen Stücken rum...
    Jup, ich schnippel alles klein. Das hat aber in erster Linie was mit Futterneid zu tun. Große Gruppen kloppen sich schnell mal um die beliebtesten Sachen. Wenn ich einfach nur 8 Möhren ins Gehege legen würde, gäbs Mord und Totschlag. Jeder würde sich gierig etwas schnappen und damit weglaufen und die anderen sofort hinterher.
    Durch das klein schnippeln fällt das komplett weg.

Als ich eine Zeit lang ein Pärchen hatte, habe ich auch nix klein geschnippelt.... maximal die Möhren einmal in der Mitte durchgebrochen.
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

*Gast*
    Gast

Standard

Ups, ich fühle mich gerade auch schlecht - bei mir wird nicht geschnippelt. Naja, ganze Äpfel gibt es wegen Klopperei auch nicht mehr, aber zack, 2-4 Stücke draus gemacht, Möhrchen ein- bis zweimal mal durchgebrochen, das sind Sekunden... Wenn ich länger weg bin, vergrabe ich ganze Möhren in der Buddelkiste... Das gibt dann vermutlich auch Mord und totschlag, aber da bin ich ja dann nicht dabei... Zumal eh üblicherweise der gewinnt, der eh der dünnere ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer