Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Kaninchen mit Abszess in Außenhaltung

PS-Versager

Standard

Oh mein Gott!!

Also ehrlich gesagt kann ich mir nur schwer vorstellen das das langfristig gut wird....

Ich drück Euch die Daumen!

Go vegan!

Standard

flocke hat gestern abend begonnen selbsttändig geraspelte karotten und gemüsebrei zu essen! ich hab sie daher gestern abend nicht mehr gepäppelt sondern sie essen lassen.
    vielleicht hab ich sie die letzten tage auch zuviel gepäppelt sodass sie keinen hunger mehr hatte um selbstständig zu essen.

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

toll
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Go vegan!

Standard

update zu flocke:

am mittwoch war wieder kontrolle, es wurde lokal AB in die wunde gegeben. die wunde verheilt schon, das loch ist kleiner geworden und eiter ist nur mehr minimal zu sehen.

sie ist sehr quirlig und ein richtig aufsässiges kaninchen. gestern abend waren freunde zu besuch. flocke hatte freilauf im wohnzimmer, meine drei waren in der küche. der besuch hat nico auf den arm genommen und ins wohnzimmer getragen. ich war gerade dabei speedy den durchfall vom po zu waschen als ich es scheppern gehört habe. nico ist runtergesprungen und erst dachten wir, er jagt flocke. doch dann hat sich herausgestellt, dass sie ihm hinterhergejagt ist. nico ist gerannt wie ein wahnsinniger und flocke hinterher. sie hat ja keine unteren schneidezähne also hätte sie ihn eh nicht vergessen können. bis auf umgekippte teller ist auch nichts passiert.... soviel zu ihrem image ;-) sie sieht so klein und unschuldig aus und in wirklichkeit kann sie richtig abgehen...

Geändert von Giulia (16.12.2011 um 15:56 Uhr)

Standard

Schade, dass immer noch Eiter kommt... andererseits ist es ja schon deutlich weniger geworden und somit steigt die Hoffnung!

Kommst Du denn noch gut zum Spülen rein? Meine Abszesskandidatin bildet leidet sehr viel Fibrin, so dass wir eine sehr gute Wundheílung haben... was bei Abszessen ja leider kontraproduktiv ist. Ich kann die Wundränder noch so gut täglich auffrischen und Fibrin entfernen, trotzdem wächst es rasant zu. Ich denke, dass ich ab heute nicht mehr Spülen kann... und hoffe dann auf das Kontrollröntgen am Montag.

Alles Gute weiterhin für die süße Flocke!

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Toll das sie so aufblüht...

Hach man möchte es nehmen und in den armen wiegen... und mit den Händen Schützen es sieht soo verbrechlich aus ...

Alles gute weiter für euch
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Go vegan!

Standard

hi,

die besitzer (schwester und mutter von meinem freund) haben eingewilligt, dass flocke dauerhaft bei mir bleibt und sie ein zweites gesundes kaninchen für ihr verbleibendes aus dem tierheim holen. die mutter meinte, ich kenn mich einfach schon so gut aus und hab das im griff, sie möchte nur ungern, dass es flocke dann wieder schlechter geht.

jetzt hab ich das problem, dass ich flocke mit meinen drei vergeselllschaften muss.

was meint ihr: ist es besser zu warten bis flocke "ganz" gesund ist? sie ist jetzt schon sehr fit, die wunde fast komplett verschlossen, sie isst viel selbstständig, eiter ist keiner mehr zu sehen, nur abgestorbenes gewebe. nächste kontrolle am mittwoch.

oder flocke mit einem von meinen männern zusammenzutun (speedy oder nico?) und wenn die beiden sich vertragen alle 4 vergeselschaften?

ich hab halt angst, weil wanda zähne hat (noch dazu sehr gesunde, scharfe zähne) und flocke ja schneidezahnlos ist bzw. hat sie noch die oberen schneidezähne... also sie kann sich zahnmäßig nicht wirklcih wehren.
    ich hab flocke jetzt seit fast 6 wochen nur durch ein gitter von den anderen getrennt. also sie ist im bad und in der tür ist ein gitter, das heißt es gab sicht- und riechkontakt. öfters haben sich die beiden weiber durch das gitter hindurch bekriegt, also mit den pfoten dagegen geschlagen.
    nun hab ich vorher flocke dazugesetzt, aber wanda ist auf sie losgegangen und hat ihr fell ausgerupft.

ich reise immer hin und her, dh am WE in der wohnung von meinem freund, unter der woche in meienr wohnung. die hasen kommen mit, die sind das gewöhnt. ist es vielleicht besser, sie zusammen zu setzen wenn wieder ein wohnungswechsel stattfindet und vorher den boden mit essigwasser zu wischen?

ich hab leider keinen anderen raum, wo alle noch nie waren, dh ich muss sie im alten territorium zusammenführen....

habt ihr einen rat für mich? ich hab halt angst, dass wanda flocke verletzt oder die beiden männer auch aufgestachelt werden und mitmischen...

danke!

lg, giulia

Standard

Huhu,

eine ZF im jetzigen Zustand von Flocke würde ich auf gar keinen Fall machen. Das Immunsystem ist doch sehr geschwächt und da sollte jede Aufregung vermieden werden. Aufregung erhöht den Blutdruck und ist kontraproduktiv bei der Wundheilung.

Des Weiteren sollte auch der Kontakt durch das Gitter zu Deinen Nins strikt vermieden werden. Du schreibst ja selbst, dass die Mädels sich schon durchs Gitter bekämpft haben, das schürt natürlich Aggressionen und ist genauso kontraproduktiov für eine Genesung. Zumal sich das auch auf eine spätere ZF negativ auswirken kann.

Flocke sollte jetzt wirklich erstmal richtig gesund werden und danach solltest Du erst entscheiden, wie es mit ihr weiter geht.

Wie sieht es denn jetzt aktuell mit dem Spülen aus, bekommst Du das gut hin? Und welche Medis bekommt sie täglich?

LG,

Jenny

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich kann mich Jenny nur anschließen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Go vegan!

Standard

hi,

ja, dann werd ich sie weiterhin einzeln halten. ich würde sie halt gerne zusammenführen, wenn ich viel zuhause bin, also zb jetzt in den weihnachtsferien.

flocke bekommt täglich baytril und eine salbe auf die wunde und in die lücke von den schneidezähnen. ich zupfe die kruste zweimal täglich ab und spüle, aber weit rein komm ich nicht mehr, es ist schon ziemlich zu.

Standard

^^ So eine süße Motte und wie genüsslich sie den Heuhalm mümmelt...

Sie ist so tapfer, sie muss einfach wieder gesund werden!

Go vegan!

Standard

teil 2

http://www.youtube.com/watch?v=w6oyW...ature=youtu.be

flocke ist mittlerweile eiterfrei, ich hab sie schon mit meinen dreien VG und es funktioniert ganz gut mittlerweile. keine beißeren. flocke hat zwar vor wanda respekt und läuft mittlerweile schon davon wenn sie sie nur sieht, aber sie ist sehr aufgeweckt und neugierig.

Go vegan!

Standard

hallo,
    is bins, die flocke. is bin jetzt gesund und muss erst im jänner wieder zum zahndoc, zur kontrolle. in meiner neuen gruppe komm is mittlerweilsen son gans gut zurecht... heut früh bin is im klo gesessen, hab mal ne buddel-pause gemacht. plötzlis ist die dicke zu mir ins klo tehüpft und hat sich da breitgemacht! is hab sie dann in den bauch testupst aba das hat sie ignoriert! die dicke hat mis einfach ignoriert! tztz!! irgendwann hat sie mis dann beachtet und mich rausgescheucht! sowas!

später hab ichs dann bei speedy probiert. der war gerade am ähm.. geschäftchen erledigen und is bin über ihn drüber gesprungen und hab mis neben ihn gekuschelt. aba er hat mis auch ignoriert :-( dann hab ich ihn auch in den bauch stupsen müssen... dann hat er mis herumgescheucht, aba ich hab mis verteidigt. jawohl!! is hab zwar nur mehr oben sneidezähne, aba is hab ihn gezwickt! und da ist er ausm klo gesprungen und ich hab tewonnen!! is glaub, is kann da noch chefin werden!

die dicke jagt mis mittlerweile auch nur mehr selten... is ihr wohl zu anstrengend, is bin nämlis gans sön snell.... da muss is mis dann auch immer gut ausruhen...

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

So ein Winzling und dann so mutig. Ich wünsche ihr alles Gute, dass wirklich der Abszess überstanden ist.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Go vegan!

Standard

danke dir!

ja, sie ist echt erstaunlich. soviel energie! sie gräbt endlos das klo um, ist immer am rumrennen, gucken, sie will das essen, was die anderen essen und lutscht daran herum obwohl ich ihr genau dasselbe kleingeschnippelt hab... und sie isst mit großem appetit ihren brei, den sie weiterhin bekommt, da sie die energie, denke ich, gut brauchen kann.

ich hoffe auch sehr, dass der abszess nicht wiederkommt. ich schau auch täglich nach, ob an der stelle, wo es offen war, sich wieder ein knubbel gebildet hat oder etwas verdächtig aussieht. man spürt nur den kiefer, der ziemlich wüst ist, aber es ist fest, das werte ich als positiv.

ich hätte auch gedacht, dass wanda viel mehr auf flocke losghet, sie beißt und rammelt usw. stattdessen ist es wanda meistens egal, dass flocke jetzt auch da ist. oft ist es flocke, die reißaus nimmt, wenn sie wanda sieht. aber dann wieder sucht sie auch den kontakt und geht gucken wo die anderen sind.
    der miesepeter ist momentan nico, dem ist oft alles zuviel, hab ich den eindruck. wenn flocke ins haus reinguckt, kommt sein kopf gleich durcht und murrt sie weg. und wenn dann wanda kommt, jagt er sie auch davon.
    naja, meine zwei herren sind ja doch schon 4 jahre oder älter (weiß ich ja leider nicht so genau) und schon etwas ruhiger. flocke mit ihren 1,5 jahren bringt da etwas mehr wirbel in die bude. wanda ist in etwa so alt wie flocke, aber die ist auch schon etwas ruhiger geworden und v.a. zutraulicher.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer