Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: ZF Ratschläge gesucht!!!

Benutzer

Standard

Klar, das kann ich ja auch alles akzeptieren...
    Aber warum sollten sich Tiere, die miteinander aufgewachsen sind und monatelang in größter Harmonie gelebt haben, plötzlich gar nicht mehr mögen?
    Nur durch eine kurzzeitige Trennung?

Naja.... wir werden eine Lösung suchen müssen... und auch finden.

Frasim
    Gast

Standard

Weil Kaninchen ein sehr starkes Revierverhalten entwickeln! Die einen mehr, die anderen weniger. Bei Deinen hätte es so oder so geknallt. Jetzt war es halt durch die Trennung ausgelöst....ansonsten wäre es über Nacht gekommen.

Frei lebende Wildkaninchen bekämpfen sich durchaus bis zum Tod wenn es z.b. um einen guten Wurfplatz (höhle) geht. Der stärkste gewinnt.

Deine hier werden sich nicht mehr einkriegen....

Benutzer

Standard ZF die Zweite

Da wir durchaus hartnäckig sind und nie aufgeben haben wir nun einen zweiten Anlauf gestartet.
    Nachdem eine der beiden Damen in Außenhaltung bei uns überwintert hat und die andere im Urlaub in Anjas Bad war, leben sie nun seit zweieinhalb Wochen in unserer Scheune auf "neutralem Boden" - und zwar zusammen.
    Die ZF verlief recht normal, es war eher eine etwas langwierige Geschichte, aber ohne größere Blessuren, abgesehen von ein paar Zwickereien und Fellflug beim Jagen. Es stellte sich ganz klar eine dominante Siegerin heraus.

Mittlerweile sind die Zwei unzertrennlich, fressen gemeinsam, kuscheln und putzen sich. Möge es so bleiben......

Kanin3.jpgkanin2.jpgKanin1.jpg

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

ach, die beeden... sollten sie sich wirklich zusammengerauft haben? ich drücke jedenfalls die daumen! wer ist denn chefin geworden?

auf dem ersten foto ziehen sie voll die schippe.
    Geändert von stjarna (14.05.2012 um 21:15 Uhr)

copyright Grit Rümmler 2009

Kampfkarnickel-Besitzerin Avatar von Anja L.

Standard

Sooooo ein süüüüüßes Foto!!!
    Kannst den beiden ausrichten: Wehe das bleibt nicht so!!!
    Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen...
    Dalai Lama

Benutzer

Standard

Also, Chipsi (die Braune und Freche) hat natürlich das Regiment übernommen.... Mimmi hat sich überhaupt nicht gewehrt, sondern ist zu Beginn immer nur ängstlich weggehoppelt und wurde dann entsprechend oft gejagt. Hat echt fast 2 Wochen gedauert, bis sie mal "stillgehalten" hat. Aber die Phasen, wo sie das Kuscheln und Beschlecktwerden zulässt, werden immer häufiger und länger. Und manchmal putzt sie sogar zurück.
    Wollen wir also einfach mal das Beste hoffen....

Benutzer

Standard Nach 3 Wochen....

wird immer häufiger und ausgedehnter gekuschelt, gegenseitig geputzt und das Fressen aus einem gemeinsamen Napf klappt auch gut. Die Hinweise, dass auch nach mehreren Wochen noch heftige Kämpfe kommen können, will ich einfach mal überhören.... Nee, das darf nicht passieren

Ich habe eine Kloschale rausgenommen, damit es nur noch eine "Ecke" gibt.... aber die Beiden waren schon sauberer. Naja, wird hoffentlich noch.

Ich würde den Beiden ja gern ein (oder zwei???) Häuschen reinstellen, oder nen Heutunnel etc. ... hab aber Angst, dass das noch zu früh ist. Was meint ihr?????

So, bin mal eben ein Foto schiessen... Hier isses:

Kanin.jpg...

Standard

Zitat Zitat von _electrolady_ Beitrag anzeigen

So, bin mal eben ein Foto schiessen... Hier isses:

Kanin.jpg...
    och jö.
    wie lange sind sie jetzt zusammen? drei wochen, oder? ich denke, da kannste ruhig mal ein häuschen reinstellen.
    sei bei den korbtunneln bloß vorsichtig (falls du so einen hast). lilly hat sich beim durchhuschen durch so ein angefressenes ding das trommelfell gepierct.

ich geh jetzt nochmal arbeiten. EG und GK nach einem sowieso schon besch... tag.
    genieß die sonne!

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Sieht doch gut aus.

Das hätte auch mit einem Böckchen zu Kloppereien kommen können. Mädels können soooo eifersüchtig sein.

Ich hoffe, das Kaninchenkriegsbeil ist jetzt begraben.

Benutzer

Standard

Hab mich noch nicht getraut, neues inventar reinzutun. Habe beobachtet, dass ab und zu doch noch gejagt wird und vor 2 tagen ein wenig Fell von Mimmi gefunden. Wunden gibt es aber keine und gekuschelt bzw. geputzt wird weiterhin.
    Es ist eher so, dass Chipsi sehr futterneidisch zu sein scheint und immer die erste sein will. Dann knurrt und jagt sie.
    Sie knurrt ja schon seit eh und je gerne, ist ne richtige Kampfmaschine.

Solange ich sie überwiegend entspannt erlebe (und das ist defintiv so) und sie beide gut fressen, lasse ich erstmal alles.

Standard

Zitat Zitat von _electrolady_ Beitrag anzeigen
    Es ist eher so, dass Chipsi sehr futterneidisch zu sein scheint und immer die erste sein will. Dann knurrt und jagt sie.
    otih war auch so eine fressmadame und gerne mal die konkurrenz vom napf verscheucht.
    schön, dass es weiterhin gut läuft.

Standard

Altes Kampfkarnickel halt!
    Ja ja, immer wieder geduld, geduld und noch mehr geduld haben. Wird schon!!!
    Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen...
    Dalai Lama

Benutzer

Standard Sorgen nach Tiararztbesuch

Die Impfungen standen an und somit ging es heute ab zum Tierarzt meines Vertrauens (bzw. Tierklinik, die die Beiden schon kennt).

Die Fahrt in einer gemeinsamen TB verlief gut, beide kuschelten sich aneinander.
    Chipsi wurde untersucht und geimpft, die Krallen wurden gekürzt - alles prima.
    Bei Mimmi ist leider beim Schneiden eine Kralle abgebrochen und es blutete stark. Nun liegt der Knochen frei. Der erste Verband, der mühevoll gemacht wurde, fiel noch in der Klinik ab, der zweite dann unterwegs :-( Mimmy bekam Antibiotika (1 Woche) und ein Schmerzmittel Freitag müssen wir wieder hin.

Was mir aber echt einen Schock bereitet:
    Kaum sind die Beiden zu Hause in ihrem gewohnten Gehege, fängt Chipsi an, Mimmi wieder extrem zu jagen. Kein Gekuschel mehr wie noch im Auto....... Oh nein!!!!! Das hatten wir seit Wochen nicht mehr.

Ich hoffe so, dass sie sich einkriegt :-(

Standard

Wird schon! Musst nur wieder Geduld beweisen!!!
    Dalai Lama

Benutzer

Standard

Ist extrem schwer.....
    es sieht aus wie am Anfang, überall liegt Fell herum.....
    Als ob alles noch mal von vorne losgeht. Die arme Mimmi....jetzt, wo es ihr eh nicht gut geht, muss sie auch noch sowas erleben!

Hoffentlich kriegen die sich wieder ein, sonst weiß ich auch nicht mehr.

Ich kann es gar nicht glauben, bis vor ein paar Stunden war alles schön.

Standard

mit otih war es ebenso. War as Partnertier krsnk wurde gezickt. Nach Felines Kastra musste ich sie trennen und später neu zusammenführen. Sie war halt sehr dominant. In den Phasen von Felines Scheinträchtigkeiten gab es Momente, in denen sie mal nicht nachgeben wollte. Da sind se dann mit der Nase am Hintern des anderen im Kreis gerannt und waren kurz davor, sich zu kloppen. Hätte ich damals ,mehr Platz zur Verfügung gehabt, wäre das wesentlich besser gewesen. Aber sie haben auch so 7 Jahre recht friedlich zusammen gelebt. Je älter, deto ruhiger wurde es. Gute Nacht!

Standard

hei, hei.
    wie siehts aus bei euch?

Benutzer

Standard

Das Gejage ist etwas weniger geworden, aber Harmonie kann man das noch nicht nennen. Wenigstens gibts keine Wunden (bisher), nur Fellflug. Es ist halt nach wie vor so, dass Mimmi immer wegläuft. Chipsi will ihr ja gar nichts Böses.

Waren gerade in der Tierklinik. Das Pfötchen ist soweit ok, Mimmi musste nicht da bleiben.
    Die Fahrt in einer gemeinsamen TB lief gut. Chipsi hat sich, wie gehofft, sehr lieb verhalten, nicht geknurrt, Mimmi abgeschleckt,gekuschelt usw. Sie ist ja nicht böse... nur versteht sie wohl nicht, warum Mimmi immer vor ihr wegrennt. Ich hatte sie über 2 Stunden in der Box - Harmonie pur.
    Aber kaum lässt du sie ins Gehege...... rennt Mimmi panisch davon.

Naja, das wird jetzt wohl wieder ne Weile dauern, das kennen wir ja schon. Drückt mal bitte alle die Daumen....

Wünsche ein schönes sonniges We.

Standard

danke, danke, euch ebenso. daumen sind gedrückt.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich Anja....das macht keinen Sinn....für mich sind alle Möglichkeiten außer dem Rammler mit den Mädels, hier ausgeschöpft
    Hi an alle....
    wollte mich nur kurz nochmal melden und Bescheid geben, dass es den Beiden super geht und sie sich immer noch super verstehen.... das vielleicht als Mutmacher an alle, die gerade fast verzweifeln so wie wir damals.... Geduld und Hartnäckigkeit können sich lohnen!

Liebe Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer