Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 103

Thema: Lenny Arthrose und Abszeß... Besserung!

tanja1312
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Steffi1978 Beitrag anzeigen
    Er kommt schon noch vorwärts. Benutzt aber ein Bein nicht, ist sehr wackelig und fällt auch schon mal um... Aber er geht immer noch aufs Klo (hat jetzt eins mit ganz niedrigem Einstieg bekommen) und macht nicht einfach unter sich... für mich ein positives Zeichen.

Achso hab ich mal wieder wohl net genau gelesen ich Dummi

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Es wurde also geröntgt?
    An Deiner Stelle würd ich unbedingt Blut abnehmen lassen und auf EC testen lassen. Wenn das bei ihm zutrifft, muß er dementsprechend behandelt werden.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Vielleicht magst du hier mal lesen:

Kaninchen mit Behinderungen

Ich hatte schon mehrere Kaninchen mit Lähmungserscheinungen.

Sie hatten Partner, die ihnen liebevoll zur Seite standen, die sie beschmusten und bekuschelten.

Sie strahlten eine ganz besondere Lebensfreude aus, spitzten die Ohren, wenn sie mich erblickten, hatten fröhliche Augen.

Sie hatten einen gesunden Appetit, bis kurz vor ihrem Tod.

Sie starben ganz sanft und friedlich von alleine.

Verallgemeinern kann man natürlich nicht, dass Kaninchen mit Lähmungserscheinungen noch Lebensfreude haben.
    Daher würde ich mir auch nicht anmaßen, anderen betroffenen Kaninchenhaltern einen Rat zu geben, wenn ich die Kaninchen nicht kenne.

Die Lebensqualität beurteilen und Entscheidungen treffen kann ich nur, wenn ich mit dem Kaninchen lebe.
    Geändert von Silke R. (15.08.2011 um 22:19 Uhr)
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Steffi1978
    Gast

Standard

Dann werde ich so schnell wie möglich auf ec testen lassen...

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Dann werde ich so schnell wie möglich auf ec testen lassen...
    Gib ihm vorsichtshalber schonmal Vit. B und Panacur.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Steffi1978
    Gast

Standard

Bekommt man das in der Apotheke? Wahrscheinlich bin ich morgen früh eh wieder in der Tierklinik... Dann laß ich mir das da mitgeben...

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Hallo Steffi,

ich kann gut verstehen, wie du dich gerade fühlst. Ich musste meinen heute gehen lassen.
    Es ist sooooo schwer, diese Entscheidung zu treffen...und leider kann dir niemand diese Entscheidung abnehmen.
    Ich hoffe für dich, dass du den richtigen Zeitpunkt findest.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Steffi1978
    Gast

Standard

Och... Das tut mir leid... Hab ja auch erst letzten Monat meine Berta verloren... Und jedesmal bricht es einem das Herz... Ich fühle mit Dir, Sandra

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Och... Das tut mir leid... Hab ja auch erst letzten Monat meine Berta verloren...
    Du arme...so kurz hintereinander dieses Gefühlschaos...tut mir echt leid!!!
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Das ist toll, das Du es testen lassen willst
    Vielleicht ist es ja gar nicht so hoffnungslos mit ihm und er kann mit den richtigen Medikamenten wieder fitter werden *daumendrück*

(Konfuzius)

Steffi1978
    Gast

Standard

So, 16:30 Uhr haben wir einen Termin. Drückt die Daumen. Muß ich etwas beachten? Auf jeden Fall sollte vorsorglich mit der Behandlung begonnen werden, auch wenn das Ergebnis noch nicht steht? Es kann ihm doch nicht schaden, falls es kein e.c. sein sollte?

Hab Angst...

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard

Vitamin-B wurde mir auch für Thorben bei Arthrose empfohlen, ich meine sogar überschüssiges Vit-B wird ausgeschieden, aber da muss sich jemand mit mehr Erfahrung zu äußern

Mein Thorben läuft aufgrund seiner Arthrose auch immer weniger und unsicherer. Aber er läuft, kann sich sogar wieder die Ohren putzen, indem er sich auf die Seite wirft und den Kopf nach hinten streckt. Dann knickt das Ohr unter ihm ab und er kann im liegen zumindest ein wenig dran schlecken. Und die Mädels helfen ihm auch kräftig an den Stellen wie Po, wo er nicht mehr drankommt ohne umzukippen. Sie können sich wirklich gut mit Situationen arrangieren
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Hallo Steffi1978,
    ich möchte dir etwas Mut machen, dass doch alles wieder gut wird.
    Gestern habe ich geschrieben, dass Gismo nach einem ec-Anfall nicht mehr laufen kann.
    Heute kann er auch einige wackelige Hopser machen. Es ist ein Anfang.
    Ich drück dir / euch die Daumen.
    Gruß Tine

Steffi1978
    Gast

Standard

Tine, ich freu mich so für Dich!

Lenny schläft gerade. Er liegt heute auch mehr als gestern... Aber er kommt sofort, wenn es Futter gibt.

Vielleicht sollte ich ihn auch gleich röntgen lassen... ich hab gerade gar kein gutes Gefühl

Standard

Wenn noch nicht geröngt wurde, kannst Du es auf jeden Fall ja mitmachen lassen, wenn Du da bist.
    Vitamin B schadet auf keinen Fall, das kann ihm nur gut tun und auch mit dem Panacur kannst Du nicht viel falsch machen.

Ich drücke weiterhin die Daumen für Lenny - bestimmt wird es ihm wieder besser gehen und er verbringt noch eine schöne Zeit bei Dir

(Konfuzius)

Steffi1978
    Gast

Standard

Wir sind wieder da... Ich habe nicht testen lassen, weil eigentlich nichts dafür sprach, aber röntgen.

Mein Lenny hat schlimme Arthrose in den Knien und an den Rückenwirbeln

Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid... Gerade war er ganz gierig auf Trockenobst... Er bekommt jetzt weiterhin sein Schmerzmittel und solange er will, darf er bleiben... Ich will nur nicht, daß er sich quält .

Nun muß ich gleich zur Arbeit und weiß gar nicht, wie ich das durchstehen soll...

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Mein Lenny hat schlimme Arthrose in den Knien und an den Rückenwirbeln
    Das tut mir sehr leid .

Ich hatte auch ein Kaninchen mit schlimmer Arthrose in Rücken und Beinchen.
    Es ist sehr wichtig, dass du Lenny gut beobachtest.

Ich würde nach Bedarf Schmerzmittel geben sowie dauerhaft Traumeel und Zeel.

Meinem Kaninchen merkte ich zum Schluss sehr deutlich an wie sehr sie an der Arthrose litt. Das Laufen tat ihr weh, das Springen in die Kloschale (den ebenen Eingang hat sie nicht benutzt).
    Ich habe sie auf weichem Untergrund gehalten, Vetbeds und darüber Teppiche und Handtücher.
    Ich habe sie ab einem bestimmten Stadium einschläfern lassen. Etwas zu spät wie ich heute weiß, ich hätte ihr die letzen Tage gerne erspart.
    Sie hatte Schmerzen, jede Bewegung tat weh. Doch wie Kaninchen nun mal sind, hat sie es so gut es geht versucht es zu verstecken.
    Sie hat auch noch große Portionen gefuttert.
    Fressen ist für mich kein Grund von einer Einschläferung abzusehen. Ein Kaninchen frisst durchaus auch noch mit großen Schmerzen und quält sich dennoch.

Kaninchen sind Fluchttiere. Sie müssen in der Lage sein sich zu bewegen um sich in Sicherheit zu wissen. Das ist meine Einstellung dazu.

Du wirst durch Beobachtung feststellen wie lange du Lenny diese Erkrankung zumuten kannst. So wie du es beschreibst, er entlastet speziell nur ein Bein, kann pullern ohne Schmerzen, kann er noch gut damit leben.
    Eine Arthrose kann auch stagnieren und ihr könnt noch eine lange Zeit miteinander haben .
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Steffi1978
    Gast

Standard

Damit ihr wißt, um wen es eigentlich geht, hier zwei ganz frische Fotos von Lenny, ein paar Minuten alt:

Hab Dich lieb mein Schatz

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard

Bei Thorben wird es zum Glück nur nach und nach immer schlimmer, daher kann ich mich dran "gewöhnen". Aber ich finde es auch schlimm, sie so krauchen zu sehen, da kann ich dich gut verstehen

Hast du für Lenny einen weichen Bodenbelag? Das finde ich etwas schöner als Fliesen oder Laminat, weil die Füße ja schon arg gezogen werden.
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Was für ein zauberhaftes Ninchen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer