Danke euch, Niko trauert furchtbar um sie.![]()
Danke euch, Niko trauert furchtbar um sie.![]()
Vielleicht kommt diese Frage noch zu früh, aber möchtest Du Niko wieder eine Neue Partnerin suchen? Wie äußert sich seine Trauer?
Habe heraus gelesen, dass Du Dich mit dem Gedanken trägst, die Kaninchenhaltung zu beenden. Das wäre sehr schade, denn ich habe bei Hund-Katze-Maus gesehen, was für ein tolles Zuhause Deine Kaninchen haben und was für eine liebevolle Kaninchenmama Du bist.
Ich kenne diesen Gedankengang, die Kaninchenhaltung zu beenden, nur zu gut. Ich habe innerhalb von 4 Jahren Kaninchenhaltung auch schon 2 Kaninchen viel zu früh ziehen lassen müssen, obwohl ich sie artgerecht halte. Ihr Tod kam auch so unverhofft. Der Abschied war mit Wochen langem großem Schmerz und auch teilweise mit Selbstvorwürfen verbunden, obwohl diese unbegründet waren. Dennoch konnte ich letztendlich meine vorhandenen Tiere nicht abgeben. Aber wenn sie mal alle nicht mehr da sind (hoffe sie habe noch ein ganz langes Leben) dann weiß ich nicht, ob jemals wieder Kaninchen bei mir einziehen. Momentan kann ich mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Sie sind meine absoluten Lieblingstiere und so wundervoll, aber leider auch so empfindlich und ich sterbe jedes Mal ein Stückchen mit wenn sie gehen.
LG
Pauline
Niko bekommt auf alle Fälle wieder eine Partnerin! Er frisst halt schlecht, wo er sonst sehr verfressen ist. Er soll nicht darunter leiden, egal, welche Gedankengänge ich habe. Ich habe seit 2007 7 Tiere ziehen lassen müssen. Darunter waren alte Tiere, das ist vollkommen ok. Aber auch Tiere, die aus Einzelkäfighaft kamen und zu mir zum Sterben gekommen sind oder aus ganz miserabler Haltung, die ich aufgepäppelt habe und letztlich doch gestorben sind. Das raubt enorm viel Kraft, bei der ich an meine Grenzen gehe. Ich weiß nicht, ob ich das noch kann.
Gute Reise Amy...![]()
Gruss, Beverly
Ich verstehe das gut Ali. Meine Tiere sind auch alle aus schlechter Haltung oder vom Tierschutz, sozusagen aus zweiter Hand. Es ist auch ein chronisch krankes Tier dabei.
Schön, dass Niko eine neue Partnerin bekommt.
LG
Pauline
Es tut mir so Leid, dass deine kleine Maus so früh von euch gehen musste
Mach's gut im RBL kleine Amy![]()
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl S. Buck
Kleine Maus,
komm gut hinter der Regenbogenbrücke an.
Und schick deinen Lieben, ein Zeichen, das du angekommen bist!
![]()
Auf Wiedersehen, Amy.
Traurige Grüße
Karina
Schnuppi, Speedy, Max, Molly und Hoppsi für immer im Herzen.
Oh nein,leb wohl kleine hübsche Amy
Liebe Grüße
Birgit
Habt ganz lieben Dank.Es ist so ruhig ohne sie.
![]()