Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Kaninchen wird dünner trotz riesen Hunger und sehr gutem Allgemeinzustand

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra D.

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Hallo, also hier mal die News. Meine Freundin war mit dem Nin beim Arzt. Augenscheinlich ist wohl zunächst alles ok. Kotprobe Kokis und Hefen war negativ. Große Kotprobe ist ins Labor gegangen. Ergebnisse dauern mindestens 7 Tage.Zähne sind ok. Blutwerte auch. Bauch ist nicht aufgegast.... Keine Ahnung, was er hat. Hoffe die große kotprobe gibt Aufschluß.Halte euch auf dem Laufenden....
    wurde bei der Blutuntersuchun auch E.c.-Test mitmacht?
    Es gibt Kaninchen, die als einziges E.c.-Symptome Gewichtsabnahme hatten.

Zähne wurden bestimmt auch gründlich untersucht oder?

scarlett8403
    Gast

Standard

Das mit dem Titer weiß ich nicht. Muß man da extra drauf verweisen? Frage morgen mal meine Freundin. Zähne wurden gründlich kontrolliert. Mit so einem Ding, wo man dann die Zähne auf dem MNonitor sehen kann. Keine Ahnung wie das heißt

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Das Geld kann man sich sparen. Der Titertest ist nicht aussagekräftig. Ich hatte schon Tiere, die hatten einen niedrigen Titer aber hochgradige anderweitige EC Symptome. Wenn die typische EC Blutwerte nicht verändert sind, dann ist es nicht EC. Wenn bei der großen Kotprobe nichts raus kommt, würde ich einfach mal entwurmen. Nicht alle Würmer sind nachweisbar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer