Hui,
so viele Antwortren!
Also eine Kultur muss wirkich angelegt werden, ja?
Und noch so eine Frage: Ist das ansteckend? Und wenn ja, wie überträgt der Hautpilz sich?
Liebe Grüße
Dagmar
Hui,
so viele Antwortren!
Also eine Kultur muss wirkich angelegt werden, ja?
Und noch so eine Frage: Ist das ansteckend? Und wenn ja, wie überträgt der Hautpilz sich?
Liebe Grüße
Dagmar
Solange Du nicht weißt was es genau für ein Pilz ist kann es ansteckend sein, für Kaninchen wie auch für Dich
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Du fehlst mir so sehr +28.02.2012
Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen
Ich frage mich warum sich das Gerücht das Surolan so toll helfen soll, so harnäckig bei den Tierärzten hält. Dadurch das es ein Kombipräperat ist, würde ich es nur anwenden wenn noch starker Juckreiz mit Entzündung hinzu kommt.
Ja Hautpilz ist generell anstecken. Es überträgt sich über die Pilzsporen, betroffen sind meist Immungeschwächte Hautstellen / Tiere / Menschen.
Wenn es geleuchtet hat (ihr habt doch abgeleuchtet oder?) dann kann eine Behandlung ohne Kultur erfolgen. Leuchtet es nicht, dann macht es Sinn eine Kultur anzulegen.
Wir behandeln immer mit Imaverol, bisher mit immer guten Erfolgen.
Lomexin Pumpspray hört sich interessant an, ich werde mal meine TÄ dazu fragen.
Das Spray hat super geholfen, allerdings trocknet es die Haut stark aus, ich habe zusätzlich noch mit Ballistol Öl die Stellen zur Pflege eingerieben und vorher immer mit Kamille sauber gemacht
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Du fehlst mir so sehr +28.02.2012
Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen
Hallo Dafi,
Pilzsporen kommen quasi überall vor, nicht jedes Tier erkrankt aber daran. Es kann sein, dass Merlins Immunsystem im Moment schlecht ist, daher dann der Ausbruch.
Es ist wie bei Hefen im Darm, das sind auch eher Sekundärerkrankungen.
Da er schon länger AB bekommt, ist sein nätürlicher Hautschutz im Eimer.
Meine Tochter erkrankt z.B. auch immer an Pilzinfektionen wenn sie AB nehmen muss.
LG Molo
Molo, ich glaube, er kam schon damit her. Seine Haut war mir von Anfang an ein wenig aufgefallen. Ich wollte nur die dringenderen Baustellen erstmal abarbeiten. Klar, sein Immunsystem ist ganz offensichtlich geschwächt, bei den ganzen Krankheiten schon wieder. Engystol kriegt er schon über eine Woche.
Danke euch allen!
Liebe Grüße
Dagmar