Huhu,
meine beiden lieben möhrengrün, darf ich den beiden, jeden Tag möhrengrün anbieten?
Ich finde das wäre doch auch ein tolles winterfutter oder?
Lg mine
Huhu,
meine beiden lieben möhrengrün, darf ich den beiden, jeden Tag möhrengrün anbieten?
Ich finde das wäre doch auch ein tolles winterfutter oder?
Lg mine
Möhrengrün ist sehr kalziumreich. Es kann also zu einer Kalzinose führen, die für Kaninchen sehr schmerzhaft ist.
I.d.R. wird Kalzium bei genug Wassergehalt einfach ausgeschieden und stellt keine Gefahr da.
In all zu großen Mengen und täglich würde ich hier trotzdessen zur Vorsicht raten.
Ich sehe es genauso wie Kim.
Bei Kaninchen die bereits Harnsteinprobleme hatten oder zu Blasenschlamm neigen würde ich solche kalziumreichen Sachen nur sseeehr sparsam einsetzen.
Genauso wie Kräuter!
Real doctors treat more than one species
ok, wie oft meint ihr denn kann ich es ihnen in der woche geben ?
Neigen deine beiden zu Blasenschlamm?
MEine beiden vertragen es sehr gut und bekommen es täglich (allerdings nur das grün von 1-2 Möhren), mein Pflegekaninchen verträgt es nicht so gut und bekommt schnell Blasenschlamm, deshalb gibt es für sie alle 2 Tage ein bisschen (1-3 Stängel), das verträgt sie ohne Schlamm.
Real doctors treat more than one species
ne, bis jetzt vetragen sie es ohne probleme, habe die beiden ja erst mal 2 wochen, der eine ist 1jahr und die andere ist jetzt kanpp 10 wochen alt...